Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

freenet 
customer 
care 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Undankbares Verhalten groß geschrieben.

2,8
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf in Kiel gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Pünktliches Gehalt

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Vorgesetzte verhalten sich gegenüber Mitarbeitern nicht korrekt. Besonderst im Raum Dessau wird auf die Haltung Qualifizierter MA nicht gesetzt. Es wird alles getan damit der MA keine Freude an der Arbeit hat mit Durch Schichten ohne Absprache während sich die VG Mutti Schichten geben.

Verbesserungsvorschläge

Mitarbeiter vorallem Langjährige schätzen.

Image

In der Branche gut aber was die Kunden angeht sehr mangelhaft. Es ist problematisch Verträge zu machen wenn die Kunden Online bessere Angebote bekommen.

Work-Life-Balance

Planen kann man nicht. Es wird immer wieder der DP umgewürfelt-> Schema : Kannst du mal bitte da kommen und wir müssen deinen Freien Tag verschieben...

Karriere/Weiterbildung

Man wird auf Schulungen geschickt. Wenn Führung vorhanden muss man erst warten bis diese wieder geht.

Gehalt/Benefits

Man hat sich dazu entschieden ein Neues Modell einzuführen. Es wurde geworben das alles besser ist und sich niemand verschlechtert aber 350 Euro generell von jedem abzuziehen ist eine Frechheit Beispiel: 700 Provision-350 & denn noch versteuert macht raus rund 200 Euro netto

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Jede ware wird einzeln in Folie gewickelt
Unnötig!

Vorgesetztenverhalten

Ich habe bis vor einem Jahr gerne dort gearbeitet seit es eine neue VG gibt nicht mehr. Ich habe selten so viele MA kommen und gehen sehen das selbst die Kunden sich beschweren. Meiner Meinung nach völlig Inkompetent. Es wird nur der eigene Vorteil genutzt und die Nase bis zum Mond gehoben da die VG vorher auch nur einfacher MA war, aber höhenflüge bekommen hat. Im MA vergraulen ganz groß.

Kommunikation

Gleich 0 Dort hat nur eine Person ahnung wie man mit Leuten etwas beredet bzw. Geht davon aus diese zu haben. So ähnlich wie in der Lehre kann man es sich vorstellen. Sich selber entfalten kann man nicht

Gleichberechtigung

Gleich 0
Du bist in gewissen Filialen die unterste Schicht


Arbeitsatmosphäre

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

People and Organisational Development, HR Manager
People and Organisational DevelopmentHR Manager

Lieber Bewerter,

vielen Dank für deine Bewertung. Es freut uns, dass du deine Aufgaben als interessant empfindest und den Zusammenhalt der Kollegen sowie den Umgang mit älteren Kollegen in unserem Unternehmen besonders schätzt.

Deine Anregungen unter Contra nehmen wir gerne auf. Zu einigen von dir aufgeführten Punkten möchten wir gerne Stellung beziehen. Das Thema Führung und Führungskräfteentwicklung ist ein Kernthema in unserem Unternehmen, an dem wir kontinuierlich arbeiten und das wir sehr ernst nehmen. Daher bedauern wir vor allem hier deine negativen Bewertungen. Alle Führungskräfte werden bei uns mit Bedacht ausgewählt und erhalten zu Beginn ihrer Führungstätigkeit entsprechende Schulungen zur Führung ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Auch unterstützen wir unsere Führungskräfte bei individuellen Herausforderungen. Um dich in deiner konkreten Situation besser unterstützen zu können, wende dich hierfür bitte vertrauensvoll an deine Personalabteilung oder sende uns eine E-Mail an anfrage-kununu@freenet.ag.

Herzliche Grüße
Anne Liebrecht

Loading...