20 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
20 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
20 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Viele effiziente Schulungen
Zu viel Druck in der Ausbildung
Arbeitszeiten besser strukturieren,
ohne Provision ist die Vergütungen extrem schlecht.
Ich hatte in meiner Ausbildung 3 verschiedene Ausbilder von denen 2 schlecht waren.
Spätere Arbeitszeiten sind leider branchenüblich und nichts wofür das Unternehmen selbst etwas kann. Trotzdem hält es sich noch in Grenzen.
In der Ausbildung war das Gehalt überdurchschnittlich. Für die Zeit nach der Ausbildung kann ich noch keine genaue Jahresprognose für mich stellen, aber es bewegt sich bereits im überdurchschnittlichen Bereich.
Mit solchen Kollegen kann man nur gerne zusammenarbeiten
Die Kantine.
Nach über 20 Jahren im Unternehmen glaube ich nicht mehr dran.
Altes Gebäude. Wenig Budget. Dafür werden die Vorstandsbüros immer neu renoviert.
So wie das Image.
Selbst in der Chefetage wird erzählt das man im Urlaub lieber arbeitet damit nichts liegen bleibt.
Die Personalentwicklung ist eines der wenigen Lichtblicke.
Gehalt ist durchschnittlich.
Gibt es nicht.
Die Kollegen sind der Grund, warum man bleibt.
Es ist dein Problem wenn du alt wirst.
Wenn man Glück hat, gibt es gute Tage.
Kommunikation geschieht dann, wenn es von oben gewünscht wird nicht wenn es von unten gebraucht wird.
Keine Frauenquote im höherem Management
Dank der Ideen von Kollegen gibt es tolle Aufgaben.
Pünktliches Gehalt
Vorgesetzte verhalten sich gegenüber Mitarbeitern nicht korrekt. Besonderst im Raum Dessau wird auf die Haltung Qualifizierter MA nicht gesetzt. Es wird alles getan damit der MA keine Freude an der Arbeit hat mit Durch Schichten ohne Absprache während sich die VG Mutti Schichten geben.
Mitarbeiter vorallem Langjährige schätzen.
In der Branche gut aber was die Kunden angeht sehr mangelhaft. Es ist problematisch Verträge zu machen wenn die Kunden Online bessere Angebote bekommen.
Planen kann man nicht. Es wird immer wieder der DP umgewürfelt-> Schema : Kannst du mal bitte da kommen und wir müssen deinen Freien Tag verschieben...
Man wird auf Schulungen geschickt. Wenn Führung vorhanden muss man erst warten bis diese wieder geht.
Man hat sich dazu entschieden ein Neues Modell einzuführen. Es wurde geworben das alles besser ist und sich niemand verschlechtert aber 350 Euro generell von jedem abzuziehen ist eine Frechheit Beispiel: 700 Provision-350 & denn noch versteuert macht raus rund 200 Euro netto
Jede ware wird einzeln in Folie gewickelt
Unnötig!
Ich habe bis vor einem Jahr gerne dort gearbeitet seit es eine neue VG gibt nicht mehr. Ich habe selten so viele MA kommen und gehen sehen das selbst die Kunden sich beschweren. Meiner Meinung nach völlig Inkompetent. Es wird nur der eigene Vorteil genutzt und die Nase bis zum Mond gehoben da die VG vorher auch nur einfacher MA war, aber höhenflüge bekommen hat. Im MA vergraulen ganz groß.
Gleich 0 Dort hat nur eine Person ahnung wie man mit Leuten etwas beredet bzw. Geht davon aus diese zu haben. So ähnlich wie in der Lehre kann man es sich vorstellen. Sich selber entfalten kann man nicht
Gleich 0
Du bist in gewissen Filialen die unterste Schicht
gutes Team, gute Coachings, relativ sicherer Arbeitsplatz
Niedrige Bezahlung, monatliche Ziele für Cross-Selling kaum zu schaffen
Der Kollegenzusammenhalt war echt einzigartig. Egal was passierte
zu wenig Urlaub, zu wenig Pausen (Bildschirmarbeitspaltz)
Angebrachte Entlohnung einführen
Dauerüberwachung einstellen
Mitarbeiter sollten in Zukunft fair behandelt werden
Wenn ich meinen Namen sage schmeissen die mich raus
Die Organisation bei Schichtverteilung und Vertragssachen muss sauber laufen Kümmert euch drum
Gehalt entspricht nicht mehr im Vergleich den Leistungen zwischen den Abteilungen, viel Arbeit = mehr Geld
Prämienziele sind nur schwerlich zu erreichen, soweit man sich an die Workflows hält, Ziele senken und einige Ziele STREICHEN
Klare deutliche Formulierungen werden gebraucht kein halbvergorenes weichgespühltes Gewäsch
So verdient kununu Geld.