11 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Allgemein
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Mitarbeiter sind super nett und nehmen einen auch schnell auf.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Eigentlich nichts.
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter ernst nehme und wenn was unklar ist ins Gespräch gehen.
Arbeitsatmosphäre
Alle ganz nett und wie eine Familie aber viele erzählen auch viel falsch rum und Gerüchte entstehen.
Mann muss aufpassen mit wem man redet.
Aber insgesamt super nett alle und man wird sofort aufgenommen.
Work-Life-Balance
Öfter Spät /Frühwechsel und einspringen aber sonst super.
Karriere/Weiterbildung
Viele Schüler die einen immer gut helfen und Neues dazu Lernen.
Kollegenzusammenhalt
Egal wobei man Hilfe braucht man wird sofort unterstützt.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden super behandelt jedoch werden langangestellte die sich nicht gerecht Verhalten nicht Mals zum Gespräch eingeladen.
PFK die öfters rassistisch oder homophob über Mitarbeiter oder Schüler reden oder die Bewohner auch Angst machen und hinterm Rücken beleidigen (sowie Angehörige) werden sogar nach Ansprachen von der EL nicht angesprochen.
Vorgesetztenverhalten
Man sieht sie kaum aber wenn was sein sollte wird ein ordentliches Gespräch geführt und auch wenn man selber Probleme hat ist man immer willkommen darüber zu reden.
Arbeitsbedingungen
Super Umgebung auch für Bewohner.
Einkaufsladen, Drogeriemarkt, Schuh und Kleidungsladen und Bäcker alles in der Nähe und im Umkreis von 100m.
Kommunikation
Egal ob Dienstwechel oder Urlaubswechsel man kann super alles klären.
Gehalt/Benefits
Kann man nicht meckern aber könnte für allgemein Pflege u.ä. besser sein.
Gleichberechtigung
Als PA oder PFA wird man von A nach B geschickt und die PFK/WBL sitzen fast nur.
Interessante Aufgaben
Die WBL(auch PFK) machen nichts.
Die ziehen sich nicht um und man sieht sie auch kaum.
Ihre Aufgaben wie Dienstplan wird zu spät gemacht und auch meist falsch.
Sie übernehmen keine Pflegen auch nicht bei Unterbesetzung und beschweren sich über 5 Minuten zu lange Pause während Sie selber in der Verwaltung alle zusammen Frühstücken und plaudern.
Tätigkeit als Wohnbereichtsleitung Tätigkeit: Pflege, Management, Fortbildung, Dienstplangestaltung, Angehörigenarbeit.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Empathische Kommunikation mit Vorgesetzten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wenig eigene Parkplätze.
Verbesserungsvorschläge
Schnelleres Arbeitsprogramm
Arbeitsatmosphäre
Die Bereiche sind die immer aktuell Dekoriert und es gibt große Dienstzimmer.
Image
Viel besser als die Google Bewertungen. Nach dem Motto "Wer schreibt schon eine Bewertung wenn das Essen geschmeckt hat; im Gegenteil"
Work-Life-Balance
Auf Wünsche wegen Arbeitszeiten wird 100% Eingegangen und zu 90% auch umgesetzt. 3 Schicht System.
Karriere/Weiterbildung
Es werden regelmäßig aktive und attraktive Fortbildungen angeboten die unter gewissen Fortsetzungen sogar der Träger zahlt.
Gehalt/Benefits
Geld schmeckte gut und kam pünktlich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Starkes Interesse an Politik und Ökologie.
Kollegenzusammenhalt
Es gibt immer Kolleg/innen mit dem man gut oder schlecht kann. Alles in allem wird aber gegenseitig geholfen auf allen Bereichen.
Umgang mit älteren Kollegen
Werden respektiert.
Vorgesetztenverhalten
Klare deutliche Kommunikation und frühe Ansprachen bezüglich wichtiger Prioritäten. Man kann immer mit der Führung gut reden.
Arbeitsbedingungen
Bei Überforderung wird direkt nach Entlastung geschaut.
Kommunikation
Bei Fragen stehen immer die PDL, EL und andere WBL'er/inn zu Verfügung. Wünsche und Probleme werden Ernst genommen.
Interessante Aufgaben
Alles durch die Bank weg. Besonders Mitgestaltung im Alltag der Senioren
Gleichberechtigung
Uneingeschränkt Empfehlenswert
Arbeitsatmosphäre
Ein von Vertrauen und Fairness geprägtes Betriebsklima
Image
Langjährige Mitarbeiter sprechen für sich
Work-Life-Balance
Selbstständiges Arbeiten, auf besondere Situationen wir eingegangen und Rücksicht genommen, Kinderbetreuung, Pflege der Eltern etc.
Karriere/Weiterbildung
Arbeitgeber finanzierte Weiter- und Fortbildungen werden angeboten
Gehalt/Benefits
Tarifgehalt, pünktliche Gehaltszahlung sogar früher, als im Arbeitsvertrag steht. Arbeitgeber finanzierte Zusatzrente
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Auf Umwelt und Klimaschutz wird geachtet
Kollegenzusammenhalt
Ehrlicher und direkter Umgang miteinander, jeder hilft jedem, kein Tag ohne gemeinsames Lachen
Umgang mit älteren Kollegen
Alter spielt keine Rolle, respektvoller Umgang egal welches Alter oder Geschlecht oder Rasse oder Religion
Vorgesetztenverhalten
Nachvollziehbare Zielsetzung, konstruktive Kritik, Mitarbeiter werden in die Entscheidungen mit einbezogen,
Arbeitsbedingungen
Alle technischen Arbeitsmittel werden zur Verfügung gestellt, die Räume entsprechen den Aufgaben
Kommunikation
Wertschätzend
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung wird groß geschrieben, Wiedereinsteiger in allen Abteilungen gern gesehen
Interessante Aufgaben
Der Stellenbeschreibung entsprechend, Kollegen unterstützen sich gegenseitig, selbständiges gestalten des Aufgabengebietes, Rückfragen jederzeit möglich
Wertschätzendes Miteinander
Arbeitsatmosphäre
Tägliche Herausforderungen werden professionell im Team mit der Leitung gelöst, die für alles und jeden ein offenes Ohr hat, nach Lösungen sucht, mit denen alle zufrieden sein können.
Work-Life-Balance
Der Tarif gibt einen Rahmen, individuelle Wünsche werden nach Rücksprache mit der Leitung und dem Team berücksichtigt. Auf familiäre Belange oder Bedürfnisse wird wohlwollend reagiert.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen unterstützen sich gegenseitig, achten aufeinander, bieten Hilfe an, auch wenn es nicht der eigene Arbeitsbereich ist. Wertschätzung und Zusammenhalt, sowie Freundlichkeit und Humor erlebt man täglich.
Vorgesetztenverhalten
Zugewandt, wohlwollende, sozial, konstruktiv, unterstützend, strukturiert, lösungsorientiert, emphatisch, innovativ.
Kommunikation
Regelmäßige Teamsitzungen finden in allen Bereichen statt, aktuelle und wichtige Informationen werden täglich ausgetauscht, notiert und an die Teams weitergegeben.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist zufriedenstellend, angelehnt an den öffentlichen Dienst besteht ein Tarifvertrag.
Interessante Aufgaben
Stellenprofile und Fristen geben die Aufgaben vor, die Verteilung und Bearbeitung erfolgt unter Berücksichtigung akuter oder aktueller Geschehnisse. Flexibilität und Anpassung sind hilfreich, da Bewohner, Angehörige, Kollegen, Interessenten, Lieferanten, Handwerker, etc. Informationen in der Verwaltung erhalten.
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Tolle Arbeitsatmosphäre
Arbeitsatmosphäre
Im gesamten Haus
Vorgesetztenverhalten
Wünsche von MA werden weitestgehend berücksichtigt
Kommunikation
Gute Kommunikation, auch Konflikte werden versucht konstruktiv zu lösen
Gleichberechtigung
Also wenn nicht bei uns, wo dann!
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Sehr gut seit 5 Jahren!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr lockeres Verhältnis zu Kollegen und auch zu den Vorgesetzten
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Leitungsebene unter der Menschenwürde!
Arbeitsatmosphäre
Keine Anerkennung,Mitarbeiterräume schrottreif, sehr hoher Krankenstand
Work-Life-Balance
Keine Möglichkeit an Brückentagen, Kinder zu versorgen da es hier keine Brückentage gibt. Zumindest nicht für alles was nicht unten in der Verwaltung sitzt…..
Kollegenzusammenhalt
Immer die selben die einspringen um bei der Leitung guten Eindruck zu hinterlassen
Vorgesetztenverhalten
Unsachlich, respektlos und diktatorisch
Kommunikation
Für jeden Mist gibt es eine Teamsitzung. Lob? Fehlanzeige
Gehalt/Benefits
Die Kohle wandert in andere Taschen….
Gleichberechtigung
Sollte man bei der AWO gar nicht meinen, aber moderne Strukturen haben um dieses Haus einen großen Bogen gemacht
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Absolute Inkompetenz
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tarifvertrag
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der Umgang mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Bewohnerinnen und Bewohnern ist erschreckend schlecht. Die Leitung des Zentrums behandelt das Personal mit wenig Respekt und Wertschätzung, was zu einer extrem schlechten Arbeitsatmosphäre führt. Diese mangelnde Wertschätzung überträgt sich leider auch auf die Bewohnerinnen und Bewohner, die oft das Gefühl haben, nur eine Nummer zu sein.
Besonders besorgniserregend ist die Inkompetenz der Führungskräfte. Es fehlt an klaren Anweisungen und an einer strategischen Planung, was sich negativ auf die gesamte Einrichtung auswirkt. Entscheidungen werden oft willkürlich getroffen, ohne das Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu berücksichtigen.
Aufgrund dieser gravierenden Missstände kann ich das Fritz-Krüger-Seniorenzentrum weder als Arbeitsplatz noch als Wohnort für Seniorinnen und Senioren empfehlen. Hier muss dringend etwas geändert werden, um sowohl den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als auch den Bewohnerinnen und Bewohnern eine würdige und respektvolle Umgebung zu bieten.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Neue EL, super sympathisch und weiß was er will. Ich freue mich auf die Zukunft
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 12 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Fritz-Krüger-Seniorenzentrum durchschnittlich mit 4,2 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Gesundheit/Soziales/Pflege (3,5 Punkte). 90% der Bewertenden würden Fritz-Krüger-Seniorenzentrum als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 12 Bewertungen gefallen die Faktoren Karriere/Weiterbildung, Image und Kollegenzusammenhalt den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 12 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Fritz-Krüger-Seniorenzentrum als Arbeitgeber vor allem im Bereich Interessante Aufgaben noch verbessern kann.