70 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
70 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
70 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Die Arbeitsatmosphäre ist positiv. Man fühlt sich vom ersten Tag an willkommen und wird schnell Teil des Teams. Die Kolleginnen und Kollegen sind nicht nur fachlich stark, sondern auch sehr hilfsbereit, respektvoll und immer offen für Fragen. Der Umgang miteinander ist wertschätzend, ehrlich und auf Augenhöhe.
Das Image der Firma ist insgesamt sehr gut. Sowohl intern als auch extern wird das Unternehmen positiv wahrgenommen.
Die Arbeitszeiten sind sehr flexibel, und Home-Office-Möglichkeiten machen es leicht, Beruf und Privatleben ideal miteinander zu verbinden. Insgesamt bietet das Unternehmen hier ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld, das viel Freiheit und Ausgleich ermöglicht.
Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten werden gefördert. Man hat die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und sich in verschiedene Richtungen weiterzuentwickeln.
Das Gehalt ist gut und fair, und auch die Sozialleistungen sind angemessen und unterstützen ein insgesamt positives Gesamtpaket.
Im Unternehmen sind sowohl Nachhaltigkeit als auch Soziales‑Engagement präsent. Es gibt entsprechende Initiativen und Maßnahmen.
Der Kollegenzusammenhalt ist sehr gut. Das Team ist supernett und hilfsbereit. Durch die Größe kennt man natürlich nicht alle persönlich, aber alle Begegnungen sind offen und freundlich.
Im Team ist der Umgang mit älteren Kolleg*innen wertschätzend. Ihre Erfahrung und ihr Fachwissen bringen uns im Arbeitsalltag spürbar weiter. Gleichzeitig wird viel Wert darauf gelegt, dieses Wissen an jüngere Teammitglieder weiterzugeben, was die Zusammenarbeit sowohl effektiv als auch lernorientiert macht.
Mit dem Vorgesetztenverhältnis in unserem Bereich bin ich mehr als zufrieden. Die Führung ist klar, fair und wertschätzend und schafft eine Atmosphäre, in der Zusammenarbeit wirklich Spaß macht.
Die Arbeitsplätze sind modern ausgestattet und bieten alles, was man für produktives Arbeiten braucht. Auch die Pausenmöglichkeiten sind angenehm gestaltet und sorgen für einen guten Ausgleich im Arbeitsalltag.
Die Kommunikation im Team ist offen, transparent und jederzeit unterstützend. Auch abteilungsübergreifend funktioniert der Austausch in vielen Bereichen bereits sehr gut.
Das Unternehmen ist sehr divers aufgestellt und bietet allen Mitarbeitenden die gleichen Chancen. Unabhängig von Hintergrund, Geschlecht oder Position wird man fair behandelt und erhält dieselben Möglichkeiten.
Die große Vielfalt an Aufgaben und immer wieder neue Projekte sorgen für einen kontinuierlichen Lernprozess und machen den Arbeitsalltag abwechslungsreich.
In einzelnen Bereichen könnten interne Prozesse noch weiter professionalisiert werden, was bei der weiteren Expansion des Unternehmens sicherlich ohnehin erfolgen wird.
Die Arbeitsatmosphäre ist insgesamt sehr leistungsorientiert und unternehmerisch geprägt. Eigeninitiative wird geschätzt und gute Ideen finden Gehör. Durch die Projektarbeit und die Nähe zu Transaktionen entsteht ein dynamisches Umfeld, das viel Abwechslung bietet.
Sehr gutes Branchenimage im Bereich Logistikimmobilien. Das Unternehmen wird als professioneller und unternehmerisch geprägter Marktteilnehmer wahrgenommen.
Die Work-Life-Balance hängt stark von Projekten und Transaktionsphasen ab. In intensiven Phasen kann es entsprechend arbeitsreich sein, was in der Branche aber üblich ist.
Durch das Wachstum des Unternehmens ergeben sich gute Entwicklungsmöglichkeiten. Wer Verantwortung übernimmt und sich einbringt, kann sich fachlich und persönlich weiterentwickeln.
Die Vergütung ist marktgerecht und orientiert sich an der Verantwortung der Position sowie der Entwicklung des Unternehmens.
Nachhaltigkeit und ESG-Themen gewinnen im Immobilienbereich zunehmend an Bedeutung und werden auch im Unternehmen entsprechend berücksichtigt.
Der Kollegenzusammenhalt ist sehr gut. Die Zusammenarbeit zwischen den Teams funktioniert konstruktiv und lösungsorientiert. Gerade in Projekten merkt man, dass alle an einem Strang ziehen, um gemeinsam Ergebnisse zu erreichen.
Der Umgang ist respektvoll und pragmatisch. Erfahrung und Marktkenntnis werden geschätzt und ältere Kollegen sind oftmals wichtige Ansprechpartner bei komplexen Themen.
Führungskräfte agieren in der Regel pragmatisch und mit unternehmerischem Fokus. Wer Eigenverantwortung übernehmen möchte, bekommt dafür den nötigen Handlungsspielraum.
Die Arbeitsbedingungen sind modern und professionell. Die Ausstattung und Infrastruktur unterstützen effizientes Arbeiten. Das Hamburger Büro hat eine Top Lage in der HafenCity mit Blick auf die Elbe.
Die Kommunikation ist insgesamt direkt und praxisorientiert. In Projekten funktioniert der Austausch schnell und unkompliziert. Entscheidungen werden meist effizient getroffen, was gut zum unternehmerischen Arbeitsstil passt.
Es wird grundsätzlich auf Professionalität und Leistung geachtet. Unterschiede in Herkunft oder Hintergrund spielen im Arbeitsalltag keine erkennbare Rolle.
Die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich und nah am Markt. Man arbeitet sehr nah an Transaktionen, Projekt Developments und neuen Produkten, was den Arbeitsalltag spannend und wirtschaftlich relevant macht.
Hervorzuheben ist die sehr gute Beziehung zu den Mietern. Dadurch sind fruchtbare Geschäftsbeziehungen entstanden. Die Zufriedenheit ist deutlich spürbar.
-
technische Möglichkeiten besser nutzen. Bordmittel praxisorientierter einsetzen
Wenn man sich auf das Wesentliche konzentriert, dann findet man hier Sachlichkeit, Respekt und ein entspanntes Arbeitsumfeld.
Bisher nichts Negatives gehört.
ein Thema, was man selbst in der Hand hat und organisieren kann/muss.
Ich habe keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Sollte die Belastung irgendwann zu groß werden, denke ich, darüber reden zu können
Meine Betriebszugehörigkeit ist bisher zu kurz, um das bewerten zu können. Schätze jedoch ein, dass es genug Möglichkeiten gibt und GARBE sich auch in diesem Punkt von durchnittlichen Firmen abhebt.
Wie man es verhandelt. Aber alles im grünen Bereich.
Bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.
Man steht mit Problemen nie alleine da. Gibt es ein Problem zu lösen, sind alle dabei.
die Frage ist irrelevant. Muss man nur mir den Älteren zusammenarbeiten?
korrekt, sachlich, offen für Vorschläge.
Technisch alles da was man braucht. Büro hat Licht und ist warm. Und dazu noch in einem charakteristischen Industrieobjekt mit viel Flair.
Offen & ehrlich, für einen Job mehr als ausreichend. Ein kleines bisschen kann man immer verbessern.
Ich kenne den Job und die Aufgaben schon länger. Deshalb sage ich: im Rahmen der Möglichkeiten voll ausgeschöpft. Aber es stehen dir bei GARBE darüber hinaus weitere Türen offen, sich weiterzuentwickeln. Man wird dabei nicht ausgebremst sondern unterstützt.
Die hauptsächliche Nutzungsart Logistik ist sehr spannend und bringt einen ganz neuen Schwung in den Job.
das obwohl GARBE ein so großes Unternehmen ist, man nicht das Gefühl hat, einfach nur eine Nummer zu sein sondern ein Teil des Ganzen.
Mir gefallen auch die flachen Hierarchien im Unternehmen.
Total offene Kollegen, die einen super aufnehmen und zur Seite stehen.
Es gibt viele Team Events und regelmäßig Lunch Termine um den Zusammenhalt im Team zu fördern und uns gegenseitig kennenzulernen.
Sehr Positiv.
Ist absolut wunderbar !
Durch Home Office und Gleitzeit kann man seine Arbeitszeit perfekt auf die eigenen Bedürfnisse anpassen.
Wir haben immer die Möglichkeit uns weiter zu bilden oder an wiederkehrenden Kursen teilzunehmen um unsere Fähigkeiten zu erweitern.
Ich bin zufrieden.
Super!
Für mein Empfinden ein toller Umgang und wirkliches Interesse aneinander.
Die Teams sind ziemlich gemischt, bisher habe ich nichts negatives erlebt.
Immer freundlich, wertschätzend, verständnisvoll und sympathisch.
Schöne moderne Büros, moderne Arbeitsplätze, eine Dachterrasse und ein toller Ausblick.
Es gibt Regelmäßige Team Events und Mittagessen.
Gute Verkehrsanbindung und viele Restaurants so wie Einkaufsläden in der Nähe.
Es gibt immer ein Ansprechpartner, der einem weiterhilft wenn man Fragen hat.
Es wird immer respektvoll und ehrlich mit einander gesprochen.
Mir ist bisher kein Unterschied aufgefallen, daher würde ich sagen, bei uns sind alle gleich und es werden keine Unterschiede gemacht.
Und vor allem kann jeder sein, wer er ist und wie er ist.
Absolut!
Vertrauensbasis
Mitarbeiter wurden teilweise verheizt, zu viel Arbeit, zu wenige Mitarbeiter
Mitarbeiter sollten pfleglicher behandelt werden
Grundsätzlich wirklich gut
klasse
unübertroffen gut, zumindest innerhalb einzelner Bereiche und Abteilungen
Hat leider mit dem Wechsel der Vorgesetzten stark nachgelassen, zuletzt leider nicht toll, zumindest vereinzelt
War zu Anfang besser, hat leider nachgelassen
auf jeden Fall
Tolle Kombination von etabliertem, erfolgreichem und dynamischem Unternehmen mit der Kultur eines Familienunternehmens.
Kommunikation ist professionell, freundlich und konstruktiv - kann teilweise aber effizienter sein, auch im Hinblick auf Meetings.
Sehr unternehmerisch und eigenverantwortlich. Jeder kann sich hier nach Kräften einbringen und wird hierzu auch ermutigt.
Sehr guter Ruf, auch im Ausland in Fachkreisen.
Bei GARBE ist eine gute Work-Life-Balance möglich und üblich.
Sehr freundliche und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, mit denen man gern Zeit verbringt.
Professionell, konstruktiv und wohlwollend.
Offene, direkte und professionelle Kommunikation.
Bei GARBE können sich alle eigenverantwortlich einbringen. Das Wachstum und die Dynamik ermöglichen es, interessante Aufgaben wahrzunehmen und sich dabei weiterzuentwickeln. Freilich benötigt es hierfür auch den entsprechenden Einsatz und die Motivation.
Es macht Spaß, bei GARBE zu arbeiten.
Viel zu tun und definitiv kein Beamtenladen. Hängt aber auch von jeweiliger Abteilung ab.
Branchenüblich
Viele Freundschaften, sehr gute Stimmung.
Kein Unterschied ob Alt oder Jung.
Wie in jeder Firma. Es gibt gute und schlechte. Insgesamt wird aber Wert auf eine gute Führungskultur gelegt. Vorgesetzte sind sehr nahbar.
Tolles Büro.
Insgesamt okay, aber manchmal wie bei jeder Firma leicht verbesserungswürdig.
Die Kommunikation im Team ist hervorragend und man wird bei Problemen stets unterstützt – man ist nie allein. Besonders schätze ich die gute Work-Life-Balance, die hier wirklich gefördert wird. Ich kann diesen Arbeitgeber nur wärmstens empfehlen!
.
.
Die offene Unternehmenskultur, die Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern und die Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Besonders hervorzuheben ist der starke Kollegenzusammenhalt.
Einige Prozesse könnten noch effizienter gestalten werden.
Die Kommunikation zwischen dem HQ und den Niederlassungen hat potential für Verbesserung. Oft bekommen die Niederlassungen nicht alles mit, was im HQ passiert, was den Informationsfluss und die Zusammenarbeit erschwert. Diese könnten durch zb: Regelmäßige Standortübergreifende Meetings, Standortübergreifende Projekte, Feedback-Runden und Ideen-Workshops, Persönlicher Austausch durch Besuche u.ä. stattfinden.
Es herrscht ein vertrauensvolles, respektvolles und motivierendes Klima. Man fühlt sich als Mitarbeiter geschätzt und erlebt täglich ein positives Umfeld, in dem man gerne arbeitet.
Die Work-Life-Balance ist hervorragend. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen ermöglichen es, berufliche und private Verpflichtungen optimal zu verbinden. Es wird wirklich darauf geachtet, dass niemand überlastet wird.
Die Möglichkeiten zur Weiterbildung sind umfassend. Von internen Schulungen bis hin zu externen Seminaren wird alles geboten, was für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung nötig ist.
Es gibt Weiterbildungen auf Nachfrage, Entwicklungsgespräche und die Möglichkeit, intern aufzusteigen. Zusätzlich gibt es viele Sozialleistungen wie Zuschüsse zur Altersvorsorge oder Sport- und Gesundheitsangebote.
Das Unternehmen legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung. Umweltfreundliche Maßnahmen und gesellschaftliches Engagement werden aktiv gefördert.
Der Teamgeist ist außergewöhnlich stark. Kollegen unterstützen sich gegenseitig, und es gibt ein echtes Wir-Gefühl. Ob gemeinsame Projekte oder Pausengespräche – der Zusammenhalt macht jede Herausforderung leichter.
Ältere Kollegen werden genauso geschätzt wie jüngere. Ihre Erfahrung wird als wertvolle Ressource anerkannt und aktiv in Projekte eingebunden.
Die Vorgesetzten sind ein echtes Vorbild. Sie begegnen den Mitarbeitern mit Respekt und fördern sowohl die individuelle Entwicklung als auch das Team als Ganzes. Probleme werden ernst genommen, und Entscheidungen sind stets nachvollziehbar.
Die Büros und Arbeitsräume sind modern, gut ausgestattet und bieten eine angenehme Atmosphäre. Auch an ergonomische Arbeitsplätze wurde gedacht. Der Standort könnte einen Ticken zentraler sein.
Die Kommunikation innerhalb der Teams und Abteilungen funktioniert gut, und Feedback wird immer ernst genommen. Allerdings könnte die Kommunikation zwischen dem Hauptquartier und den Niederlassungen verbessert werden. Oft bekommt man in den Niederlassungen nicht genügend oder nur verspätet mit, was im HQ passiert, was den Informationsfluss manchmal erschwert.
Es gibt keinerlei Unterschiede in der Behandlung von Mitarbeitern, unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder Position. In Berlin herrscht eine gute Mischung :)
Die Aufgaben sind vielfältig, spannend und oft auch herausfordernd.
Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Events
So verdient kununu Geld.