MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist


Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Sich kollegial verhalten.










Die GARBE Industrial GmbH & Co. KG entwickelt, kauft, betreut, vermietet, finanziert und verkauft qualitativ hochwertige Logistik- und Unternehmensimmobilien an europäischen Standorten. Nach der Planung, Entwicklung und dem Bau der Immobilien werden diese durch das hauseigene Real Estate Management umfassend verwaltet. Die Investitionen der GARBE Industrial GmbH & Co. KG werden im Wesentlichen durch eigene institutionelle Immobilien-Fonds refinanziert.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 70 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Hilfreiche Informationen zum Bewerbungsprozess bei GARBE Industrial GmbH & Co. KG.
das obwohl GARBE ein so großes Unternehmen ist, man nicht das Gefühl hat, einfach nur eine Nummer zu sein sondern ein Teil des Ganzen.
Mir gefallen auch die flachen Hierarchien im Unternehmen.
Hervorzuheben ist die sehr gute Beziehung zu den Mietern. Dadurch sind fruchtbare Geschäftsbeziehungen entstanden. Die Zufriedenheit ist deutlich spürbar.
Die Kommunikation im Team ist hervorragend und man wird bei Problemen stets unterstützt – man ist nie allein. Besonders schätze ich die gute Work-Life-Balance, die hier wirklich gefördert wird. Ich kann diesen Arbeitgeber nur wärmstens empfehlen!
Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Events
Die offene Unternehmenskultur, die Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern und die Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Besonders hervorzuheben ist der starke Kollegenzusammenhalt.
Mitarbeiter wurden teilweise verheizt, zu viel Arbeit, zu wenige Mitarbeiter
Einige Prozesse könnten noch effizienter gestalten werden.
Man wird eingestellt und in der Probezeit gekündigt, weil das Management auf einmal entscheidet die Abteilung zu schließen. Welche vorher unbedingt mit Mitarbeitern vergrößert werden sollte.
Strukturen wurden teils noch nicht ausgebildet, was im Arbeitsalltag für ineffiziente Arbeit sorgt.
Den Umgang mit den Mitarbeitern. Solange alles passt ist alles gut aber wehe wenn nicht. Wir hatten es schon immer schwer in der Garbefamilie aber neuerdings werden gute Leute denen man vertraut hat gekündigt oder kaltgestellt. Von der Geschäftsführung findet keine Kommunikation statt. Die noch vorhandenen Vorgesetzten der Abteilungen wissen auch nichts und sind ratlos. Wie es den einzelnen Leute geht ist der Geschäftsführung entweder nicht bewusst oder egal. Die Methoden und die Atmosphäre seit knapp zwei Monaten erinnern an ...
In einzelnen Bereichen könnten interne Prozesse noch weiter professionalisiert werden, was bei der weiteren Expansion des Unternehmens sicherlich ohnehin erfolgen wird.
technische Möglichkeiten besser nutzen. Bordmittel praxisorientierter einsetzen
Die Kommunikation zwischen dem HQ und den Niederlassungen hat potential für Verbesserung. Oft bekommen die Niederlassungen nicht alles mit, was im HQ passiert, was den Informationsfluss und die Zusammenarbeit erschwert. Diese könnten durch zb: Regelmäßige Standortübergreifende Meetings, Standortübergreifende Projekte, Feedback-Runden und Ideen-Workshops, Persönlicher Austausch durch Besuche u.ä. stattfinden.
Kommunikation ist professionell, freundlich und konstruktiv - kann teilweise aber effizienter sein, auch im Hinblick auf Meetings.
Mitarbeiter sollten pfleglicher behandelt werden
Der am besten bewertete Faktor von GARBE Industrial ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,5 Punkten (basierend auf 12 Bewertungen).
Im Team ist der Umgang mit älteren Kolleg*innen wertschätzend. Ihre Erfahrung und ihr Fachwissen bringen uns im Arbeitsalltag spürbar weiter. Gleichzeitig wird viel Wert darauf gelegt, dieses Wissen an jüngere Teammitglieder weiterzugeben, was die Zusammenarbeit sowohl effektiv als auch lernorientiert macht.
Der Umgang ist respektvoll und pragmatisch. Erfahrung und Marktkenntnis werden geschätzt und ältere Kollegen sind oftmals wichtige Ansprechpartner bei komplexen Themen.
Die Teams sind ziemlich gemischt, bisher habe ich nichts negatives erlebt.
die Frage ist irrelevant. Muss man nur mir den Älteren zusammenarbeiten?
Kein Unterschied ob Alt oder Jung.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von GARBE Industrial ist Kommunikation mit 3,7 Punkten (basierend auf 26 Bewertungen).
War zu Anfang besser, hat leider nachgelassen
Tools vorhanden, diese werden teilweise auch genutzt. Kommunikation der Führungskräfte geht deutlich besser. Ich finde das auch Geschäftsführer "Hallo" sagen können und einen vernünftigen Umgangston an den Tag legen können.
Teil zu wenig Kommunikation über Geschäftsführung
War in meiner Abteilung super. Infos von oben kamen an. Wir wussten was die Vorgesetztenebene vorhat und was unsere Aufgaben sind. Alles wurde uns gut durch unsere Teamleitung erklärt. Seitdem die neue Geschäftsführung da ist gibt es das nicht mehr. Es werden keine Infos mehr durchgegeben. Es läuft eine Umstrukturierung die man abwarten soll. Also abwarten was mit dem eigenen Job passiert. Die kurzen Gespräche mit den Teams hätte man sich sparen können, zugehört wurde sowieso nicht, Bedenken wurden weggewischt, ...
Kommunikation ist ein Standbein in der GIG. Ohne sie funktioniert die GIGs-Geschäftsprozesse nicht. Kommunikation läuft bisher gut. In einigen Abteilungen hat es gescheitert, mit anderen zu kommunizieren
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,8 Punkten bewertet (basierend auf 22 Bewertungen).
Meine Betriebszugehörigkeit ist bisher zu kurz, um das bewerten zu können. Schätze jedoch ein, dass es genug Möglichkeiten gibt und GARBE sich auch in diesem Punkt von durchnittlichen Firmen abhebt.
Durch das Wachstum des Unternehmens ergeben sich gute Entwicklungsmöglichkeiten. Wer Verantwortung übernimmt und sich einbringt, kann sich fachlich und persönlich weiterentwickeln.
Wir haben immer die Möglichkeit uns weiter zu bilden oder an wiederkehrenden Kursen teilzunehmen um unsere Fähigkeiten zu erweitern.
Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten werden gefördert. Man hat die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und sich in verschiedene Richtungen weiterzuentwickeln.
Die Möglichkeiten zur Weiterbildung sind umfassend. Von internen Schulungen bis hin zu externen Seminaren wird alles geboten, was für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung nötig ist.