Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

GAUFF 
GmbH 
& 
Co. 
Engineering 
KG
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Schlecht am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 3,3Weiterempfehlung: 62%
Score-Details

13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Ein Arbeitgeber, der mit der Zeit geht aber gleichzeitig seinen alten Werten treu bleibt!

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Nürnberg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Bestreben, sich immer weiter zu verbessern.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das manchmal doch "Festhalten an alten/verstaubten Strukturen". Aber es wird ;)

Verbesserungsvorschläge

Die "Müßiggänger" aktiver motivieren oder sich ggf. von ihnen verabschieden. Das würde vielleicht zu mehr Gleichberechtigung und Zufriedenheit führen.

Arbeitsatmosphäre

Hervorragend! Zumindest im Bereich Technik in Nürnberg. Zu den Auslandsbüros kann ich nichts sagen. Leider lese ich in anderen Bewertungen immer wieder von negativen Erfahrungen. Allerdings scheinen einige zu vergessen, dass jeder zur Arbeitsatmosphäre beiträgt! Wenn man morgens ins Büro kommt, die Türen alle offen sind und beim Vorbeigehen jeder mit einem lächelnden "Guten Morgen" antwortet - ist das dann nicht eine schöne Arbeitsatmosphäre? Genauso in der Mittagspause, bei der einige Kollegen rausgehen oder gemeinsam den Sozialraum nutzen. Hier wird jeder aktiv gefragt, ob er mitgehen möchte. Keine geschlossene "Grüppchenbildung" oder Ausgrenzung. Natürlich gibt es immer wieder Kollegen, die einfach keine Zeit für den Plausch zwischendrin haben. Aber ist das dann gleich Gleichgültigkeit oder Ausgrenzung? Hier treffen so viele Nationen aufeinander. Viele Mitarbeiter kamen mit relativ wenig Deutschkenntnissen ins Tem, sind geblieben (!) und sprechen mittlerweile sehr gut Deutsch. Die Kommunikation auf z.B. Englisch oder Französisch, ist zu Beginn für alle eine Selbstverständlichkeit. Wenn es mal hapert, hilft jemand anderes aus. Die Türen sind offen!

Image

Ich bin stolz für diese Firma zu arbeiten! Was ich so mitbekomme, hat unsere Firma einen guten Ruf unter den Auftraggebern. Natürlich ist nicht alles perfekt. Es gibt auch Projekte, bei denen Fehler passieren. Menschen machen Fehler. Noch dazu, wenn es in Projekten immer wieder zu (kurzfristigen) Änderungen und Anpassungen kommt. Wow, was müssen wir manchmal auch wirklich "schwierige" Auftraggeber ertragen und dabei professionell und kundenorientiert bleiben.

Work-Life-Balance

Wir arbeiten in der privaten Wirtschaft und nicht in einer Behörde!!! Ich finde, mein Arbeitgeber versucht alles, um mir eine einigermaßen passende WLB möglich zu machen. Die 40 Std. Woche klappt natürlich nicht immer. Ich sitze auch öfters mal bis spät am PC. Aber seit Einführung der "mobilen Arbeit" und der Möglichkeit, halbe oder ganze Gleitzeittage zu nehmen, hat sich wirklich sehr viel verbessert.

Karriere/Weiterbildung

Karrierechancen? Super! Mit dem richtigen Engagement ist alles möglich!
Weiterbildung? Immer wieder ein Thema. Chancen gibt es genug. Der Arbeitgeber fördert wo er nur kann. Allerdings sind auch die Mitarbeiter gefragt, hier aktiv nach Weiterbildungsmöglichkeiten zu schauen.

Gehalt/Benefits

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass die Bezahlung überdurchschnittlich ist.

Kollegenzusammenhalt

Wird absolut gelebt. Natürlich gibt es den einen oder anderen, der sich auf seiner Arbeit ausruht und um Punkt 16 Uhr den Stift fallen lässt. Ja, es gibt sie, die super engagierten Kollegen und solche, die nur das Nötigste tun. Und ja, auch ich ärgere mich manchmal über die Müßiggänger, wenn ich abends wieder bis Ultimo im Büro sitze. Was ich aber auch erlebe ist, dass bei wirklich wichtigen Projekten, eiligen Abgaben oder Ausfällen alle zusammenhalten und mitarbeiten. Darauf kommt es meiner Meinung nach an. Gemeinsame Veranstaltungen gibt es genug. Weihnachtsfest, Neujahrsempfang, Sommerfest, Firmenlauf, "Stammtisch" für alle Mitarbeiter (nicht verstaubt, sondern einfach spontan in unterschiedlichen Lokalen in der Stadt - nicht selten mit längerem "wir gehen noch auf die Piste". Hier ist jeder Willkommen!).

Vorgesetztenverhalten

Ein paar mehr Mitarbeitergespräche wären wünschenswert. Es könnte schneller und gezielter auf mögliche Unzufriedenheiten eingegangen werden. Ansonden stehen aber auch bei den Vorgesetzten jederzeit die Türen offen.

Arbeitsbedingungen

Man merkt halt, dass es ein älteres Gebäude mit ein paar kleinen Macken ist. Aber nichts dramatisches. Es wird aktuell wieder einiges unternommen um das Gebäude zu modernisieren. Die Technik und Büroausstattung sind in jedem Fall auf dem neuesten Stand.

Gleichberechtigung

Wie gesagt, es gibt viele engagierte Kollegen, aber halt auch einige, die sich "ausruhen" bzw. Dienst nach Vorschrift machen. Hier sollte etwas genauer hingeschaut werden.

Interessante Aufgaben

Mal so, mal so. Die meisten Projekte sind super spannend. Wo ist man schonmal dabei, wenn ein neuer Stadtteil geplant wird? Oder am Flughafen ein neues Rollfeld? Natürlich kann man nicht nur spannende Projekte betreuen. Auch hier gilt wieder, wer sich einbringen mag, bekommt die Chance. Gerade Berufseinsteiger haben hier wirklich sehr, sehr viele Möglichkeiten, von Anfang eigenständig zu arbeiten und auch Verantwortung zu übernehmen. Hier ist natürlich auch Eigeninitiative gefragt.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Kommunikation

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung

Vielen Dank für deine ausführliche und differenzierte Bewertung.
Es freut uns sehr, dass du besonders die positive Arbeitsatmosphäre, den Kollegenzusammenhalt, die Work-Life-Balance und die spannenden Aufgaben bei uns schätzt. Dein Lob motiviert uns – genauso wie deine konstruktiven Hinweise, zum Beispiel zu den noch zu selten stattfindenden Mitarbeitergesprächen und den alten Strukturen. Diese Themen haben wir im Blick und arbeiten stetig daran, uns weiterzuentwickeln.
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast – und schön, dass du Teil unseres Teams bist!

Toxisches HR-Team und Machtspiele in der Probezeit

1,6
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 im Bereich Administration / Verwaltung in Nürnberg gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Man geht davon aus, dass ein Arbeitgeber den Prozess der Probezeit transparent und einfühlsam gestaltet. Doch hier war das Gegenteil der Fall: Nur zwei Wochen vor Ablauf meiner Probezeit reichten mir beide Kolleginnen überraschend die Kündigung ein. Einen triftigen Grund konnten sie nicht benennen – außer, dass sie mich schlichtweg nicht mögen.

Bereits in den ersten Tagen war spürbar, dass im Team eine klare Hierarchie unter den Kolleginnen bestand, obwohl wir formal auf der gleichen Ebene arbeiten sollten. Diese respektlose Behandlung, bei der solch direkte Aussagen ohne nachvollziehbare Erklärung gemacht werden, offenbart in eindrucksvoller Weise das mangelnde Niveau und die fehlende Empathie mancher Verantwortlicher.

Die Feedbackgespräche verliefen zwar unauffällig, doch offenbar genügt es, nicht nach ihrem strikten Diktat zu tanzen und nicht alle (auch ihre) Aufgaben zu übernehmen, um als unerwünscht zu gelten. Es geht hierbei nicht um ein generelles Fehlpassen in die Firma, sondern um das Bestehen eigenartiger Hierarchien, in denen nicht die Geschäftsführung, sondern einzelne Kolleginnen ihre Vorstellungen durchzusetzen versuchen.

Schmerzhaft ist auch, dass die Geschäftsführung selbst niemals das Gespräch suchte. Stattdessen glaubte man den Erzählungen, dass meine Arbeit mangelhaft sei und ich ahnungslos wirke. So herrscht in der HR-Abteilung eine Art Blase, in der hochnäsige Personen sich als unantastbare Entscheider präsentieren und alles nach ihrem Belieben regeln – ganz zu schweigen davon, dass engagierte und kompetente Kollegen systematisch herabgesetzt werden.

Ich bin erleichtert, diesem toxischen Umfeld entkommen zu können, auch wenn es in anderen Abteilungen durchaus gute Menschen gibt. Doch um echten Wandel zu bewirken, muss auch der Unmut offen angesprochen werden – denn nur so kann sich etwas grundlegend ändern.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung

Liebe ehemalige Kollegin,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Eindrücke zu schildern. Es tut uns leid zu hören, dass du deine Zeit bei uns als so negativ empfunden hast.

Wir nehmen deine Kritikpunkte sehr ernst. Uns ist bewusst, dass subjektive Erfahrungen unterschiedlich wahrgenommen werden und eine Kündigung während der Probezeit sehr belastend sein kann. Gleichzeitig sehen wir es als unsere Verantwortung, auch unsere Sicht auf die Dinge transparent darzulegen.

Beispielsweise war die teaminterne Rollenverteilung, inklusive der fachlichen Weisungsbefugnis deiner Kolleginnen, von Beginn an klar kommuniziert. Unser Ziel ist es, durch transparente Strukturen Klarheit in der Zusammenarbeit zu schaffen – dass dies bei dir nicht so angekommen ist, bedauern wir.

Zudem möchten wir betonen, dass wir die Entscheidung zum Ende des Arbeitsverhältnisses nicht leichtfertig getroffen und auch ausführlich begründet haben. In dem persönlichen Gespräch haben wir offen kommuniziert, dass unsere Entscheidung auf fachlichen Gründen beruhte und wir das Gefühl hatten, dass deine Stärken in anderen Aufgabenbereichen des HR liegen. Diese Rückmeldung sollte ehrlich und wertschätzend sein – nicht verletzend.

Auch für uns war der Ausgang der Probezeit alles andere als erfreulich, zumal wir sehr viele Ressourcen in deine Einarbeitung / Weiterbildung investiert haben.

Wir bedauern, dass der Ausgang der Probezeit dich letztendlich zu dieser Bewertung bewegt hat.

Solltest du noch Gesprächsbedarf haben, melde dich gerne via +49 911 42465-117 oder -235 für einen weiteren Austausch.

Ansonsten wünschen wir dir für deine weitere berufliche und persönliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg – und hoffen, dass du eine Position gefunden hast, die deinen Interessen und Stärken besser entspricht.

Für mich perfekt

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung in Nürnberg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Super spannende Projekte mit echtem Impact, insbesondere auf dem afrikanischen Kontinent. Flache Hierarchien, kein "Konzerndenken" mit Scheuklappen, sondern die Kolleg*innen schauen auch über den eigenen Tellerrand hinaus. Relativ flexible Gleitzeitregelung. Großzügige Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, etc.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Interne Kommunikation könnte besser sein.

Kommunikation

Intern in den einzelnen Abteilungen ganz gut, übergreifend mit Verbesserungspotenzial


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Bewertung GAUFF Engineering

4,3
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf in Nürnberg gearbeitet.

Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?

Kommunikation zwischen Kollegen

Wo siehst du Chancen für deinen Arbeitgeber mit der Corona-Situation besser umzugehen?

Alles Bestens

Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?

Macht bereits alles richtig


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Sehr schlecht. Chaos. Bevor ihr euch hier bewerbt, sucht lieber erst mal weiter

1,3
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2019 im Bereich Design / Gestaltung in Nürnberg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

nur ein paar Kollegen/innen die ziemlich nett und hilfsbereit sind!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Den Rest....Finger weg!
Arbeitsatmosphäre
Schlechte Kommunikation, Mitarbeiter wird nicht wertgeschätzt

Verbesserungsvorschläge

Was soll man hier noch sagen. Es läuft fast überall schief...Es ist eine totale Katastrophe...

Arbeitsatmosphäre

Die echten Probleme werden einfach nicht erkannt
Absolutes Desaster
Auf keinen Fall!
keine Wertschätzung

Image

Die Feedbacks, die ich von Kollegen bekomme, sind meist negativ. Wer was anderes findet verlässt sofort die Firma, weil sie es hier nicht mehr aushalten kann....

Karriere/Weiterbildung

Karrieremöglichkeiten bzw. Aufstiegschancen sind in dem kleinen Unternehmen nicht vorhanden.

Kollegenzusammenhalt

Teamwork: was ist das? nie gehört

Vorgesetztenverhalten

Wird von Jahr zu Jahr schlechter um so länger man dort arbeitet.

Kommunikation

Kommunikation katastrophal
Man kann sich halt auf keine Aussage verlassen.

Interessante Aufgaben

Chaos


Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

Gehalt/Benefits

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Starkes Team und interessante Projekte

4,3
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Nürnberg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Flache Führungshierarchie, dadurch schnelle Entscheidungsprozesse

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

-/-

Verbesserungsvorschläge

Weitere Digitalisierung von Prozessen zur besseren globalen Kommunikation
"Lessons learnt" eines Projektes könnten transparenter kommuniziert werden

Arbeitsatmosphäre

Freundschaftlich-kollegiale Atmosphäre

Image

Grundsolides, traditionsbewusstes Familienunternehmen, das seine Wurzeln nicht verleugnet. Nicht zu verwechseln mit dem nahezu namensgleichen Konkurrenten

Work-Life-Balance

Kann im Eifer des Tagesgeschäfts mal in Mitleidenschaft gezogen werden, generell aber ausgewogen

Karriere/Weiterbildung

Es werden u.a. kostenlose Sprachkurse in den erforderlichen Projektsprachen angeboten. Zudem kann regelmäßig an weiteren fachlichen Schulungen teilgenommen werden.

Kollegenzusammenhalt

Sehr gut! In Teilbereichen echtes Mannschaftsdenken

Vorgesetztenverhalten

Direkt, aber immer fair und sachlich.
Die Tür steht jederzeit offen...

Gleichberechtigung

...ist bei einem so international arbeitenden und multikulturell aufgestellten Arbeitgeber unabdingbar und wird auch gelebt.

Interessante Aufgaben

Durch die breite Projektpalette in diversen Ländern sind anspruchsvolle und interessante Aufgaben garantiert...


Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Das ist halt "freie Wirtschaft"

3,7
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in Nürnberg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Vielfalt. Sowohl deutschlandweit als auch international ausgerichtet. Sehr "multikulturell". Berufseinsteiger bekommen ihre Chance. Sprachen werden gefördert.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ich persönlich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht und würde jederzeit wieder zurückkehren.

Verbesserungsvorschläge

Ressourcen sollten besser genutzt werden. Regelmäßige Vorgesetztengesprächen wären hilfreich.

Arbeitsatmosphäre

Es gibt solche und solche Abteilungen. In der Regel aber sehr angenehm.

Image

Eigentlich sehr gut. Sollte aber nicht mit einer -namentlich- sehr ähnlichen Firma verwechselt werden!!!!

Work-Life-Balance

Eher schwierig. Liegt aber auch viel an unvorhersehbaren Terminengpässen.

Gehalt/Benefits

Ist in Ordnung.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Könnte besser sein.

Kollegenzusammenhalt

Sehr gut!

Vorgesetztenverhalten

Ist okay. Immer eine offene Tür. Zielen werden klar verfolgt. In manche Entscheidungsprozesse könnten aber auch gut die Mitarbeiter mit eingebunden werden.

Arbeitsbedingungen

Moderne Büroausstattung. Einige Einzel- viele Doppelbüros. Kollegen werden fachlich zusammengesetzt - wo möglich. Fördert Teamarbeit.

Kommunikation

Immer eine offene Tür - auch die Vorgesetzten.


Karriere/Weiterbildung

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Sehr angenehmer, fairer Arbeitgeber

4,9
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in Nürnberg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Als Familienunternehmen hat man guten Kontakt und Zugang zu Kollegen und Vorgesetzten

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Finde keine schlechte Eigenschaft

Verbesserungsvorschläge

Teeküchenbereiche erweitern.

Arbeitsatmosphäre

Arbeitsatmosphäre ist angenehm, bietet Platz für die eigene Entfaltung.

Image

Als Familien Unternehmen geniesst die Firma zu Recht einen guten Ruf.

Work-Life-Balance

Als älterer Mitarbeiter bewerte ich das als sehr gut. Bei jüngeren Kollegen wird die Elternzeit respektiert und eingehalten.

Karriere/Weiterbildung

Es werden immer wieder Kurse für neues software, aber auch kostenlose Sprachkurse angeboten.

Gehalt/Benefits

In dieser Hinsicht liegt die Firma im oberen Bereich in der Region

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umwelt und Soziales ist immer wichtig bei unseren Projekten, sowohl im Inland als auch im Ausland.

Kollegenzusammenhalt

Sehr gut!

Umgang mit älteren Kollegen

Ich kann nur sagen, sehr gut!. Die Altersmischung ist gut gelungen.

Vorgesetztenverhalten

Manchmal streng aber nicht unfair.

Arbeitsbedingungen

Das Gebäude, die Geräte, die Sofware sind gut, angemessen fürdie Arbeit.

Kommunikation

Sehr gute Kommunikation auf Ebene mit Vorgesetzten und unter Kollegen. Regelmässige Meetings, manchmal bei Terminenge für Projektbearbeitung oder -Abgabe fällt mal ein Meeting aus.

Gleichberechtigung

Als multikulturelle, international ausgerichtete Firma herrscht Gleichberechtigung.

Interessante Aufgaben

Mein Arbeitsgebiet war sehr interessant, international ausgerichtet.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

...wir sind Teil der Lösung

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Nürnberg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Im Team haben fast alle - wenn´s darauf ankommt - die nötige geforderte Einsatzbereitschaft. Auf gegenseitige Unterstützung kann man zählen! Gemeinsam verstehen wir uns als Teil der Lösung, auch wenn´s mal richtig kompliziert wird...

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die geforderte Einsatzbereitschaft führt am Ende des Jahres unter Umständen schon zu einer höheren Zahl an Überstunden...

Verbesserungsvorschläge

home office - man könnte über Möglichkeiten nachdenken, wie "Arbeiten von zuhause aus" in begrenztem Umfang integriert werden kann (wenn es das Projekt erlaubt) ...

Work-Life-Balance

... ein bekanntes Problem des Ingenieurjobs ...


Arbeitsatmosphäre

Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Ein Familienunternehmen das in den "guten" alten Zeiten lebt

1,8
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Nürnberg gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Kommunikation, Ressourcenplanung, individuelle Aufstiegschancen, Absprache unter den Mittarbeitern ...

Work-Life-Balance

Kennt diese Firma nicht.

Kollegenzusammenhalt

Zwischen einzelnen sehr gut, bei dem Rest ist jeder Einzelkämpfer.

Vorgesetztenverhalten

Wird von Jahr zu Jahr schlechter um so länger man dort arbeitet.

Kommunikation

Es wird nur über Kommunikation geredet...

Interessante Aufgaben

Interessante Aufgaben gibt es, nur fehlt das Wissen wie diese umgesetzt werden.


Arbeitsatmosphäre

Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.