18 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ein Arbeitgeber, der mit der Zeit geht aber gleichzeitig seinen alten Werten treu bleibt!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Bestreben, sich immer weiter zu verbessern.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das manchmal doch "Festhalten an alten/verstaubten Strukturen". Aber es wird ;)
Verbesserungsvorschläge
Die "Müßiggänger" aktiver motivieren oder sich ggf. von ihnen verabschieden. Das würde vielleicht zu mehr Gleichberechtigung und Zufriedenheit führen.
Arbeitsatmosphäre
Hervorragend! Zumindest im Bereich Technik in Nürnberg. Zu den Auslandsbüros kann ich nichts sagen. Leider lese ich in anderen Bewertungen immer wieder von negativen Erfahrungen. Allerdings scheinen einige zu vergessen, dass jeder zur Arbeitsatmosphäre beiträgt! Wenn man morgens ins Büro kommt, die Türen alle offen sind und beim Vorbeigehen jeder mit einem lächelnden "Guten Morgen" antwortet - ist das dann nicht eine schöne Arbeitsatmosphäre? Genauso in der Mittagspause, bei der einige Kollegen rausgehen oder gemeinsam den Sozialraum nutzen. Hier wird jeder aktiv gefragt, ob er mitgehen möchte. Keine geschlossene "Grüppchenbildung" oder Ausgrenzung. Natürlich gibt es immer wieder Kollegen, die einfach keine Zeit für den Plausch zwischendrin haben. Aber ist das dann gleich Gleichgültigkeit oder Ausgrenzung? Hier treffen so viele Nationen aufeinander. Viele Mitarbeiter kamen mit relativ wenig Deutschkenntnissen ins Tem, sind geblieben (!) und sprechen mittlerweile sehr gut Deutsch. Die Kommunikation auf z.B. Englisch oder Französisch, ist zu Beginn für alle eine Selbstverständlichkeit. Wenn es mal hapert, hilft jemand anderes aus. Die Türen sind offen!
Image
Ich bin stolz für diese Firma zu arbeiten! Was ich so mitbekomme, hat unsere Firma einen guten Ruf unter den Auftraggebern. Natürlich ist nicht alles perfekt. Es gibt auch Projekte, bei denen Fehler passieren. Menschen machen Fehler. Noch dazu, wenn es in Projekten immer wieder zu (kurzfristigen) Änderungen und Anpassungen kommt. Wow, was müssen wir manchmal auch wirklich "schwierige" Auftraggeber ertragen und dabei professionell und kundenorientiert bleiben.
Work-Life-Balance
Wir arbeiten in der privaten Wirtschaft und nicht in einer Behörde!!! Ich finde, mein Arbeitgeber versucht alles, um mir eine einigermaßen passende WLB möglich zu machen. Die 40 Std. Woche klappt natürlich nicht immer. Ich sitze auch öfters mal bis spät am PC. Aber seit Einführung der "mobilen Arbeit" und der Möglichkeit, halbe oder ganze Gleitzeittage zu nehmen, hat sich wirklich sehr viel verbessert.
Karriere/Weiterbildung
Karrierechancen? Super! Mit dem richtigen Engagement ist alles möglich!
Weiterbildung? Immer wieder ein Thema. Chancen gibt es genug. Der Arbeitgeber fördert wo er nur kann. Allerdings sind auch die Mitarbeiter gefragt, hier aktiv nach Weiterbildungsmöglichkeiten zu schauen.
Gehalt/Benefits
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass die Bezahlung überdurchschnittlich ist.
Kollegenzusammenhalt
Wird absolut gelebt. Natürlich gibt es den einen oder anderen, der sich auf seiner Arbeit ausruht und um Punkt 16 Uhr den Stift fallen lässt. Ja, es gibt sie, die super engagierten Kollegen und solche, die nur das Nötigste tun. Und ja, auch ich ärgere mich manchmal über die Müßiggänger, wenn ich abends wieder bis Ultimo im Büro sitze. Was ich aber auch erlebe ist, dass bei wirklich wichtigen Projekten, eiligen Abgaben oder Ausfällen alle zusammenhalten und mitarbeiten. Darauf kommt es meiner Meinung nach an. Gemeinsame Veranstaltungen gibt es genug. Weihnachtsfest, Neujahrsempfang, Sommerfest, Firmenlauf, "Stammtisch" für alle Mitarbeiter (nicht verstaubt, sondern einfach spontan in unterschiedlichen Lokalen in der Stadt - nicht selten mit längerem "wir gehen noch auf die Piste". Hier ist jeder Willkommen!).
Vorgesetztenverhalten
Ein paar mehr Mitarbeitergespräche wären wünschenswert. Es könnte schneller und gezielter auf mögliche Unzufriedenheiten eingegangen werden. Ansonden stehen aber auch bei den Vorgesetzten jederzeit die Türen offen.
Arbeitsbedingungen
Man merkt halt, dass es ein älteres Gebäude mit ein paar kleinen Macken ist. Aber nichts dramatisches. Es wird aktuell wieder einiges unternommen um das Gebäude zu modernisieren. Die Technik und Büroausstattung sind in jedem Fall auf dem neuesten Stand.
Gleichberechtigung
Wie gesagt, es gibt viele engagierte Kollegen, aber halt auch einige, die sich "ausruhen" bzw. Dienst nach Vorschrift machen. Hier sollte etwas genauer hingeschaut werden.
Interessante Aufgaben
Mal so, mal so. Die meisten Projekte sind super spannend. Wo ist man schonmal dabei, wenn ein neuer Stadtteil geplant wird? Oder am Flughafen ein neues Rollfeld? Natürlich kann man nicht nur spannende Projekte betreuen. Auch hier gilt wieder, wer sich einbringen mag, bekommt die Chance. Gerade Berufseinsteiger haben hier wirklich sehr, sehr viele Möglichkeiten, von Anfang eigenständig zu arbeiten und auch Verantwortung zu übernehmen. Hier ist natürlich auch Eigeninitiative gefragt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Eine positive und bereichernde Erfahrung bei GAUFF
Gut am Arbeitgeber finde ich
die wertschätzende Unternehmenskultur und das angenehme Arbeitsumfeld
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Meine 10 Jahre bei GAUFF sprechen für sich.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Zusammenhalt, Verantwortung, Arbeitsatmosphäre!
Verbesserungsvorschläge
Mehr Mitarbeiterentwicklung und Diitalisierung.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Für mich perfekt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Super spannende Projekte mit echtem Impact, insbesondere auf dem afrikanischen Kontinent. Flache Hierarchien, kein "Konzerndenken" mit Scheuklappen, sondern die Kolleg*innen schauen auch über den eigenen Tellerrand hinaus. Relativ flexible Gleitzeitregelung. Großzügige Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, etc.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Interne Kommunikation könnte besser sein.
Kommunikation
Intern in den einzelnen Abteilungen ganz gut, übergreifend mit Verbesserungspotenzial
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Dreijährige Tätigkeit im Ausland im Umweltbereich Faire Kompensation mit zahlreichen Benefits
Gut am Arbeitgeber finde ich
Als Arbeitnehmer im Ausland mit Entsendungsvertrag kann man in einem spannenden Umfeld arbeiten und ist trotzdem Teil der deutschen Komfortzone, was soziale Absicherung etc. angeht.
Rundum freundliches Team und guter Zusammenhalt in allen Lagen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Interessante Aufgaben
Tolles Unternehmen, tolles Team und spannende Aufgaben!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flache Hierarchien
Klasse Projekte
Arbeitsatmosphäre
Wirklich toller und respektvoller Umgang mit allen Teammitgliedern
Image
Bisher habe ich nur positive Kommentare zu dem Arbeitgeber hören
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr gut. Es gibt eine Menge die man lernen kann
Kommunikation
Ich habe einen festen Ansprechpartner, der sich sehr viel Zeit nimmt und den ich jederzeit fragen kann.
Interessante Aufgaben
Mir wurden sehr schnell Aufgaben gegeben, die das Projekt voran bringen und nicht nur eine Beschäftigung sein soll.
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Ein starkes Produkt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sein Streben die Welt besser zu machen und Entwicklung in ferne Länder zu bringen.
Arbeitsatmosphäre
Man kann sich selbst entfalten und wird gefördert
Image
Gut! Beim Bund weden wir als entwicklungsrelevantes Unternehmen gesehen und im Ausland mag ums jeder. Also passt
Work-Life-Balance
Ok wir haben gemeinsame Feiern und Sport. Auch Sprachunterricht aber wir sitzen auch viel am Wochenende im Flugzeug. Aber unser Kundenkontakt auf höchster Ebene wertet einen einfach auf.
Karriere/Weiterbildung
Hab klein angefangen und bin heute Leiter für den Vertrieb.
Gehalt/Benefits
Ok im Verkauf ist das leicht.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Passt mir
Kollegenzusammenhalt
Kollegen sind klasse und unterstützen wann immer sie können
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr gut. Viele bleiben auch nach dem Rentenalter.
Vorgesetztenverhalten
Super Leite. Sind immer für einen da und wir lösen Probleme gemeinsam
Arbeitsbedingungen
Ich bin immer noch das und das nach 35 Jahren
Kommunikation
Ist manchmal schwer, liegt aber mehr an der räumlichen Trennung. Internet ist nicht nur in Deutschland im Entwicklungsstadium.
Gleichberechtigung
Jeder Tag ist wie eine Geburt. Aber Achtung auch das Leben ist nicht so unterschiedlich. Dennoch 100 Punkte
Interessante Aufgaben
Meine ja!!!! Würde sie nicht tauschen wollen. Sicher gibt es auch Aufgaben die mir nicht gefallen würden, aber ich bin ja kein... sondern in der Akquisition und da ist es echt spannend. Wer verkauft sonst 100 km Straße oder eine Kläranlage ?
Bewertung GAUFF Engineering
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
Kommunikation zwischen Kollegen
Wo siehst du Chancen für deinen Arbeitgeber mit der Corona-Situation besser umzugehen?
Alles Bestens
Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?
Macht bereits alles richtig
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr schlecht. Chaos. Bevor ihr euch hier bewerbt, sucht lieber erst mal weiter
Gut am Arbeitgeber finde ich
nur ein paar Kollegen/innen die ziemlich nett und hilfsbereit sind!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Den Rest....Finger weg!
Arbeitsatmosphäre
Schlechte Kommunikation, Mitarbeiter wird nicht wertgeschätzt
Verbesserungsvorschläge
Was soll man hier noch sagen. Es läuft fast überall schief...Es ist eine totale Katastrophe...
Arbeitsatmosphäre
Die echten Probleme werden einfach nicht erkannt
Absolutes Desaster
Auf keinen Fall!
keine Wertschätzung
Image
Die Feedbacks, die ich von Kollegen bekomme, sind meist negativ. Wer was anderes findet verlässt sofort die Firma, weil sie es hier nicht mehr aushalten kann....
Karriere/Weiterbildung
Karrieremöglichkeiten bzw. Aufstiegschancen sind in dem kleinen Unternehmen nicht vorhanden.
Kollegenzusammenhalt
Teamwork: was ist das? nie gehört
Vorgesetztenverhalten
Wird von Jahr zu Jahr schlechter um so länger man dort arbeitet.
Kommunikation
Kommunikation katastrophal
Man kann sich halt auf keine Aussage verlassen.
Interessante Aufgaben
Chaos
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Benefits
Unternehmen mit internationalen und interessanten Projekten, mit viel versprechender Zukunft.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flache Führungshierarchie
Gehalt
Sprachkurse
Arbeitsatmosphäre
Abend-Sport mit Kollegen (Squash)
Arbeitsatmosphäre
Alle untereinander per "du". Aus Kollegen werden Freunde.
Image
Gutes Image. Nicht zu verwechseln mit dem namensgleichen Konkurrenten...
Work-Life-Balance
Es fallen hier und da Überstunden an, aber das ist dem momentanen "Bau-Boom" geschuldet. Überstunden abfeiern, an ruhigeren Wochen auch mal Stunden abbauen war bisher auch kein Problem.
Kollegenzusammenhalt
Wir sitzen alle im selben Boot, wir ziehen alle am selben Strang.
Vorgesetztenverhalten
Immer offene Tür, immer ein offenes Ohr. Danke.
Arbeitsbedingungen
Moderne Büroausstattung. Kollegen werden fachlich zusammengesetzt - wo möglich. Fördert Teamarbeit.
Kommunikation
Kleine Kommunikationslücken gibt es mit Sicherheit überall. Hier ist die Kommunikation besser als bei den letzten Arbeitgebern.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist über dem Durchschnitt. Man wird gefordert, aber dafür auch fair entlohnt.
Seit neusten gibt es für Mitarbeiter auch "Corporate Benefits" und einen Sozialraum für die Pause.
Gleichberechtigung
Multi-kulturelles und buntes Team. Hier ist Mensch, Mensch.
Interessante Aufgaben
National sowie International große, fordernde, interessante Projekte.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.