3 von 21 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
3 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
3 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Flexibilität
Gut
Gut
Ok
Gut
Marktgerecht
Schwer zu beurteilen
Sehr gu
Gut
Ausbaufähig
Ausbaufähig
Transparent
Ja
Ja
Flexible Arbeit, hohe Eigenverantwortung, interessante Kunden und Projekte
Altersgerechte Arbeitskonzepte
Performance Management Prozess ist nicht zeitgemäß
Besser als der Ruf
Es gibt immer viel zu tun, aber auch Freiräume
Wenn man jung einsteigt und selbst aktiv daran arbeitet sehr gut, aber kein Automatismus.
Sehr gut, mit Leistungskomponenten, das mag nicht jeder
Sehr wichtig
Herausragend
Kein Konzept für ältere Kollegen
Sehr wertschätzend, unterstützend
Home Office, hohe Flexibilität
Zu viel, oft globale Verteiler. Wird aber besser.
Auf jeden Fall
Daran mangelt es nie
- Benefits durch die Branche bedingt (FAM-Trips etc.)
- Sozialleistungen
- Betriebsrat
- Gleichberechtigung
- Gehalt
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Nur Home-Office Regelung
- Gehalt- und Sozialleistungen
- Mehr Personal einstellen (Suche ist natürlich nach Corona erschwert)
- Auch "niederem" Personal Weiterbildungen/Aufstiegschancen ermöglichen
- Weniger leere Versprechungen
- Interne Kommunikation - Strategie ändern
- Mehr Möglichkeiten für Kollegen bieten, um zusammenzuarbeiten
Es gibt nur HomeOffice - da kann man leider nur über das Telefon/Chats/Videocalls in Verbindung bleiben mit den Kollegen. Darunter leidet die Athmosphäre natürlich sehr.
Durch Unter-/Fehlbesetzung musste das Image schon leiden.
Home Office bietet natürlich viel Flexibilität. Ein Stern Abzug durch die vielen Überstunden dank Unterbesetzung (kann das Unternehmen durch die drastisch veränderte Lage natürlich auch nichts). Überstunden können nach Absprache fair abgefeiert werden.
Nur möglich für Personen in ohnehin schon höheren Positionen, die schon länger dabei sind. Es gibt ein internes Schulungsportal - allerdings sind die Schulungen nicht unbedingt sehr förderlich. Weiterbildung außerhalb des Intranets - keine Aussage möglich. Individuell anzufragen.
Durch die "neue" Home Office Regelung auch etwas in Mitleidenschaft geraten.
Thema Gleichberechtigung. Jeder wird gleich behandelt.
Avancen nicht beruflicher Natur zu erhalten, keine Seltenheit. Ein schlechtes Arbeitszeugnis zu erhalten trotz sehr vieler guter Bewertungen seitens Kollegen, Kunden und immer positiver Feedback Gespräche leider auch keine Seltenheit.
Man muss sich im Klaren sein, dass man viel Zeit alleine zu Hause (oder wo auch immer man sein Home Office eingerichtet hat) verbringt.
Gleiche Aspekte wie bei der Arbeitsathmosphäre + Transparenz wird im Unternehmen sehr klein geschrieben. Ist man nicht gerade Managementebene erfährt man wichtige Informationen entweder sehr spät oder nie.
Die Tourismusbranche zahlt natürlich im Allgemeinen schlecht, GBT legt da allerdings noch mal 2 Schüppen von ab. Nicht einmal die Inflation wird ausgeglichen. Jährliche Gehaltsanpassungen möglich, durch gute Feedbackgespräche - allerdings macht das Netto höchstens EUR 2,00/mont. aus. Es wird ein 13. Gehalt gezahlt und der Betriebsrat legt Wert auf Zusatzleistungen wie Home Office Zuschuss, Arbeitsbrille etc.
Kulturelle Vielfalt und Gleichberechtigung wird sehr groß geschrieben, das habe ich hier sehr geschätzt. Ein Stern Abzug, da bevorzugt Menschen Beförderungen/zusätzliche Positionen etc. erhalten, die bereits länger Teil des Unternehmens sind - ob diese die Qualifikation dafür nun haben oder nicht sei mal dahin gestellt. Personen, die eventuell qualifizierter wären (aber vielleicht noch nicht so lange dabei sind) haben dadurch leider keine Chance.
Aufgaben sind vielfältig und wechseln/wachsen des Öfteren durch z.B. neue Kunden/Anforderungen etc. Man hat auch die Gelegenheit in andere Abteilungen zu schauen, solange die eigene Abteilung das stemmen kann natürlich nur.