8 von 21 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Flexibilität
Gut
Gut
Ok
Gut
Marktgerecht
Schwer zu beurteilen
Sehr gu
Gut
Ausbaufähig
Ausbaufähig
Transparent
Ja
Ja
Flexible Arbeit, hohe Eigenverantwortung, interessante Kunden und Projekte
Altersgerechte Arbeitskonzepte
Performance Management Prozess ist nicht zeitgemäß
Besser als der Ruf
Es gibt immer viel zu tun, aber auch Freiräume
Wenn man jung einsteigt und selbst aktiv daran arbeitet sehr gut, aber kein Automatismus.
Sehr gut, mit Leistungskomponenten, das mag nicht jeder
Sehr wichtig
Herausragend
Kein Konzept für ältere Kollegen
Sehr wertschätzend, unterstützend
Home Office, hohe Flexibilität
Zu viel, oft globale Verteiler. Wird aber besser.
Auf jeden Fall
Daran mangelt es nie
Homeoffice, Entwicklungspotential
Kommunikation
Mitarbeiterzufriedenheit ist sehr unterschiedlich. Bessere und klare Kommunikation hilft.
Ich hatte fast immer gute Vorgesetzte
Interne Kommunikation oftmals erst 2 min vor der Presse
Remote
Keine Transparenz:
Vieles läuft im Hintergrund was man durch Medien etc. mitbekommt
Gehaltsanpassungsgespräche nicht sofort im Keim Ersticken,aber neue Leute einstellen
Unter den Kollegen prima
Generell Home Office,Remote kein Problem
Gehalt unter Durchschnitt
Alles schön reden,es wird immer von Wertschätzung etc. gesprochen,wie toll wir sind!
Dann zeigt das bitte auch am Gehalt-vom schönen Worten konnte noch keiner Rechnungen bezahlen
Nur dass,was wir “wissen sollen”
Betriebsrente, Corporate Benefits
Es wird nichts mehr für die Mitarbeiter in Form von Treffen gemacht oder sonstigen Goodies z.B mal Gutscheine...vor allem als Team. Auch wenig Wertschätzung, bis auf Danke Emails
Es war Mal ein gutes Unternehmen, Verbesserungsvorschläge der Mitarbeiter wurden angehört und oft umgesetzt, jetzt ist man nur eine Zahl. Mal auf die Mitarbeiter hören und sie ernst nehmen bevor einige wegen Burnout ausfallen oder das Unternehmen verlassen. Zahlen spiegeln nur die halbe Wahrheit . Und nicht die Leute in den Teams immer hin und her umplanen ( am Tel, dann wieder E-Mails, doch wieder für 10 min Tel usw.) und permanent hetzen
Gut dank Kollegen, aber man merkt,dass die Leute keine Lust mehr haben und nicht mehr so hilfsbereit sind virtuell
Nicht gut, leider auch oft zurecht
Man kann zwar pünktlich Feierabend machen, ist aber oft total platt nach dem workload
Wenn man mit den Obersten gut kann, kommt man weiter.
Gehalt ist unten anzusiedeln, keine Gehaltserhöhung. Es gibt zwar eine Jährliche Bewertung bei der man dann eine kleine Gehaltserhöhung bekommt je nach Bewertung, aber da der Bewertungsprozess an sich schon unfair ist ,denn nur max. so und so viele Mitarbeiter dürfen ein sehr gut/gut usw. bekommen und entsprechend etwas mehr an % an Gehaltserhöhung, kann man sehr gut sein und wird trotzdem nur mit gut bewertet, sprich bekommt weniger Geld...dank einer Bellcurve. Gehalt ist generell für das Stress-Level und das, was erwartet wird im Vergleich zur Konkurrenz zu niedrig
Direkte Vorgesetzte top, aber ab 1 Etage höher wird sehr viel blockiert und nicht zugehört . Die oben wissen teilweise nicht, wie unten gearbeitet wird
Nur noch Home-Office, kein mobiles Arbeiten möglich oder woanders ( nicht mal im Notfall bei kranken Angehörigen), was den AG eher unattraktiv macht in der heutigen Zeit . Das Unternehmen stellt alles auf global und verliert aus den Augen, dass man in Europa eben nicht genau so arbeitet wie in den USA
Zu global, vieles bezieht sich nicht auf Deutschland. Die wichtigen Dinge kommen zu spät
Es gibt keine mehr, reines stupides Arbeiten
- Benefits durch die Branche bedingt (FAM-Trips etc.)
- Sozialleistungen
- Betriebsrat
- Gleichberechtigung
- Gehalt
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Nur Home-Office Regelung
- Gehalt- und Sozialleistungen
- Mehr Personal einstellen (Suche ist natürlich nach Corona erschwert)
- Auch "niederem" Personal Weiterbildungen/Aufstiegschancen ermöglichen
- Weniger leere Versprechungen
- Interne Kommunikation - Strategie ändern
- Mehr Möglichkeiten für Kollegen bieten, um zusammenzuarbeiten
Es gibt nur HomeOffice - da kann man leider nur über das Telefon/Chats/Videocalls in Verbindung bleiben mit den Kollegen. Darunter leidet die Athmosphäre natürlich sehr.
Durch Unter-/Fehlbesetzung musste das Image schon leiden.
Home Office bietet natürlich viel Flexibilität. Ein Stern Abzug durch die vielen Überstunden dank Unterbesetzung (kann das Unternehmen durch die drastisch veränderte Lage natürlich auch nichts). Überstunden können nach Absprache fair abgefeiert werden.
Nur möglich für Personen in ohnehin schon höheren Positionen, die schon länger dabei sind. Es gibt ein internes Schulungsportal - allerdings sind die Schulungen nicht unbedingt sehr förderlich. Weiterbildung außerhalb des Intranets - keine Aussage möglich. Individuell anzufragen.
Durch die "neue" Home Office Regelung auch etwas in Mitleidenschaft geraten.
Thema Gleichberechtigung. Jeder wird gleich behandelt.
Avancen nicht beruflicher Natur zu erhalten, keine Seltenheit. Ein schlechtes Arbeitszeugnis zu erhalten trotz sehr vieler guter Bewertungen seitens Kollegen, Kunden und immer positiver Feedback Gespräche leider auch keine Seltenheit.
Man muss sich im Klaren sein, dass man viel Zeit alleine zu Hause (oder wo auch immer man sein Home Office eingerichtet hat) verbringt.
Gleiche Aspekte wie bei der Arbeitsathmosphäre + Transparenz wird im Unternehmen sehr klein geschrieben. Ist man nicht gerade Managementebene erfährt man wichtige Informationen entweder sehr spät oder nie.
Die Tourismusbranche zahlt natürlich im Allgemeinen schlecht, GBT legt da allerdings noch mal 2 Schüppen von ab. Nicht einmal die Inflation wird ausgeglichen. Jährliche Gehaltsanpassungen möglich, durch gute Feedbackgespräche - allerdings macht das Netto höchstens EUR 2,00/mont. aus. Es wird ein 13. Gehalt gezahlt und der Betriebsrat legt Wert auf Zusatzleistungen wie Home Office Zuschuss, Arbeitsbrille etc.
Kulturelle Vielfalt und Gleichberechtigung wird sehr groß geschrieben, das habe ich hier sehr geschätzt. Ein Stern Abzug, da bevorzugt Menschen Beförderungen/zusätzliche Positionen etc. erhalten, die bereits länger Teil des Unternehmens sind - ob diese die Qualifikation dafür nun haben oder nicht sei mal dahin gestellt. Personen, die eventuell qualifizierter wären (aber vielleicht noch nicht so lange dabei sind) haben dadurch leider keine Chance.
Aufgaben sind vielfältig und wechseln/wachsen des Öfteren durch z.B. neue Kunden/Anforderungen etc. Man hat auch die Gelegenheit in andere Abteilungen zu schauen, solange die eigene Abteilung das stemmen kann natürlich nur.
Hohe Innovationskraft
Oft zu viel Änderungen gleichzeitig
Mehr an die Basis kommunizieren
Offen, viel Selbstbestimmung
In Führungspositionen hohes Tempo
Offen, fair, transparent
Einfach top
Ich habe mich noch nie gelangweilt
Möglichkeit sich auf allen Ebenen einzubringen. Arbeit mit Kolleg*innen aus allen Kulturen, Regionen. Home Office
Gute Home Office Bedingungen