16 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ein sehr angenehmes Arbeitsklima, freundlich, offen, professionell...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr offenes Klima, wertschätzender Umgang untereinander
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-
Arbeitsatmosphäre
ein wertschätzendes Miteinander auf Augenhöhe und mit Raum für die eigene Persönlichkeit
Work-Life-Balance
Verständnis für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist gegeben
Kollegenzusammenhalt
man wird schnell ins Team und in die Abteilung eingebunden und aufgenommen
Vorgesetztenverhalten
Gutes Onboarding und man wird in der ersten Zeit auch nicht alleine gelassen
Kommunikation
Direkte Kommunikation, offene Haltung, freundlicher Umgang
Interessante Aufgaben
Sehr breite Aufgabenspannweite mit viel Abwechslung
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Super Arbeitgeber mit vielfältigen Möglichkeiten sich aktiv einzubringen
Kollegenzusammenhalt
Super Team mit dem es Spaß macht zu arbeiten.
Arbeitsbedingungen
Sehr gute Arbeitsbedingungen und Büroausstattung.
Interessante Aufgaben
Es gibt zahlreiche spannende Projekte, an denen ich mitarbeiten kann, und ich fühle mich als Mitarbeiter ernst genommen und gefördert.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Sehr guter Arbeitgeber - mit Fürsorge um Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
Arbeitsatmosphäre
- Sehr guter Teamzusammenhalt
- freie Gestaltung des Alltags nach eigener Prioritätensetzung der Aufgaben
- freundlicher und aufmerksamer Umgang im Unternehmen
Work-Life-Balance
- Homeoffice ist möglich
- Teilzeit ist möglich
- Gleitzeit
- Absprachen, wenn ein Arzttermin ansteht, sind jederzeit möglich
- regelmäßige coole Teamevents außerhalb der Norm
Kollegenzusammenhalt
- ich kann mir kein besseres Team vorstellen
- freundlich, ausgeglichen, zuvorkommend und immer für Spaß zu haben
Vorgesetztenverhalten
- kein Mikro-Management
- immer ein konstruktiver und freundlicher Austausch
Arbeitsbedingungen
- wunderschöne Büroräume
- mit Klimaanlage, Küche und sehr sauberen Toiletten
- Blick ins Grüne aus dem Bürofenster
Kommunikation
- Direkte Ansprache von Themen ist jederzeit möglich
- Kultur der offenen Tür wird gelebt
- klare Kommunikation, an die sich auch gehalten wird
- reflektierte Gespräche mit bewussten Menschen
Interessante Aufgaben
- Weiterentwicklung wird unterstützt, sogar schon in der Probezeit
- sehr interessante Firmen mit unterschiedlichen Aufgabengebieten
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Vielfältige Unternehmensgruppe mit mehr als nur abwechslungsreichen Aufgaben und Möglichkeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Flexible Arbeitszeiten
- Enge Personalbetreuung (wenn gewünscht) hinsichtlich Feedback und Weiterbildungs-/Aufstiegsmöglichkeiten
- Tolles Team
- Eigengestaltung von Teamevents und Arbeitsatmosphäre möglich
- Parkplatz und Büroklimatisierung
Arbeitsatmosphäre
Sehr moderne Büroräume, die auch individuell gestaltet werden können. Viele Teamevents und "offene" Türen, sodass Kollegen und Führungskräfte meist sehr einfach erreichbar sind.
Image
Das einheitliches Auftreten der Gruppe wurde durch eine starke Marketingabteilung in den letzten Monaten massiv verbessert, ebenso die Kommunikation nach Außen. Auf der Website erlangt man einen sehr guten Eindruck des Arbeitgebers, der angebotenen Leistungen und aller News rund um das Unternehmen.
Karriere/Weiterbildung
Vorgeschlagene Weiterbildungsmaßnahmen werden gern gehört und eingebunden. Viele derzeitige Führungskräfte in der Gruppe wurden als Mitarbeiter dahin entwickelt.
Vorgesetztenverhalten
Offen, respektvoll und fördernd.
Arbeitsbedingungen
Tolle Büroräume mit Klimaanlage und einem kleinen Garten mit Sitzgelegenheiten.
Kommunikation
Respektvolle Kommunikation untereinander, offene Fehlerkultur und einfache Nutzung von Kommunikationstools wie Microsoft Teams.
Interessante Aufgaben
Bei dem Leistungsportfolio der Gruppe definitiv vorhanden.
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Wer mitgestalten will ist hier an der richtigen Stelle!
Work-Life-Balance
Die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten und flexible Arbeitszeiten tragen zu einer guten Work-Life-Balance bei
Gehalt/Benefits
Sachbezug wird hier in Höhe von 50€ monatlich gewährt - finde ich toll, dass man diese Möglichkeit der Mitarbeiterwertschätzung nutzt
Kollegenzusammenhalt
Großer Teamzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Moderne Technik & modern ausgestattete Arbeitsplätze, teilweise höhenverstellbare Tische, Außenbereich für die Mittagspause
Gleichberechtigung
Führungspositionen sind größtenteils männlich besetzt, ein Ansatz im Umdenken ist erkennbar - weiter so
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind sehr vielfältig, spannend und abwechslungsreich
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Ein toller Arbeitgeber. Ruhiges, respektvolles Arbeiten in tollen neuen Büroräumen.
Karriere/Weiterbildung
Schulungen werden intern und extern angeboten.
Vorgesetztenverhalten
Sehr tolle Geschäftsführer, immer ein offenes Ohr.
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreich und ausfüllend.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Sehr guter Arbeitgeber mit flachen Hierarchien und abwechslungsreichem Arbeitsalltag
Arbeitsatmosphäre
+ moderne & helle Büros mit adäquater Technik
+ sympathische Kollegen
+ viele Freiheiten
Image
+ intern erfolgt eine durchaus spürbare Wertschätzung des Unternehmens
Work-Life-Balance
+ Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Vertrauensarbeitszeit
+ Möglichkeit zum Homeoffice
- recht häufige Dienstreisen zum Standort in Oberpfaffenhofen
(abhängig von der Abteilung & dem Aufgabengebiet)
Karriere/Weiterbildung
+ mehrfache Angebote über weitere Zusammenarbeit
(aus allen besuchten Bereichen)
Gehalt/Benefits
+ durchschnittliches Gehalt als Werksstudent
+ Boni in zahlreichen Onlineshops
Kollegenzusammenhalt
+ gute Zusammenarbeit in den von mir durchlaufenen Abteilungen
+ recht schnelle Übertragung von verantwortungsvollen Aufgaben
+ die Anmerkungen aus den vorhergehenden Bewertungen kann ich so aus eigener Erfahrung nicht bestätigen (subjektive Einschätzung)
Umgang mit älteren Kollegen
+ recht junges Arbeitsumfeld in Dresden
- in Standorten, an denen dieses dynamische Arbeitsumfeld nicht vorherrscht, ist der Umgang mit den älteren Kollegen ausbaufähig (subjektive Wahrnehmung)
Vorgesetztenverhalten
+ flache Hierarchie
+ guter Diskurs
Arbeitsbedingungen
+ moderne & technisch gut ausgestattete Büros
+ Pausenräume & Küche
+ Kaffeeautomat
+ gute Parkmöglichkeiten
+ gute Anbindung an ÖPNV
Kommunikation
+ konstruktive Diskussionsrunden mit Vorgesetzten & Kollegen
+ fachlich guter Input
+ stetig neue Anreize & Ideen für Verbesserungen bei Projekten
Interessante Aufgaben
+ abwechslungsreich & vielseitig
+ maximal mögliche Freiheiten bei Lösungsansätzen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Durchschnittlicher Arbeitgeber mit viel Verbesserungspotential - Nur meine subjektive Meinung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Unternehmen kann sehr interessante, erfolgsversprechende und zukunftsweisende Aufgaben bieten.
Gewinnbeteiligung - auch wenn ungerecht verteilt.
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation verbessern. Rationale Entscheidungen treffen. Prozesse durchdenken und verbessern. Fehlverhalten mit disziplinarischen Maßnahmen ahnden. Arbeitsleistung belohnen. Mangelnde Fachkenntnisse nachschulen. Personelle Konsequenzen ziehen.
Arbeitsatmosphäre
Stellenweise sehr angespanntes Betriebsklima.
Work-Life-Balance
Vertrauensarbeitszeit mit lockerem Umgang - Auch wenn einem im Bewerbungsgespräch mehr Freiheiten versprochen wurden als man sie hinterher hatte.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kündigungsschutz hat hier keine große Bedeutung.
Karriere/Weiterbildung
Viel versprochen im Bewerbungsgespräch. Nichts davon gehalten.
Teilweise mit falscher Tätigkeitsbeschreibung geworben.
Anstatt vorhandenes Personal zu fördern, wird lieber neues eingestellt.
Kollegenzusammenhalt
Dieser ist je nach Abteilung nicht vorhanden. Nahezu täglich wird gegen Kollegen, Vorgesetzte, andere Abteilungen und die Geschäftsführung gehetzt.
Meetings werden dazu genutzt gegen die Geschäftsführung zu hetzen und die Kollegen von seiner Meinung zu überzeugen und sich gegen diese aufzulehnen. Die Vorgesetzten der Abteilung belächelten und amüsierten sich über dieses Verhalten.
Teilweise sehr grenzwertiges Mobbing bezüglich Aussehen, Herkunft, Bildungsstand, Aufgabengebiet, Position und vor allem Gehalt.
Arbeitspensum wird ungleich verteilt.
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr junges Arbeitsumfeld
Vorgesetztenverhalten
Sehr schlechtes Konfliktverhalten - Anbrüllen des untergeordneten Personals statt sachlicher, lösungsorientierter Kommunikation.
Keine Struktur in der Arbeitsweise - folglich chaotische Arbeitsabläufe.
Beurteilung nach Sympathie, nicht nach Arbeitsleistung.
Arbeitsbedingungen
Sehr modern ausgestattetes Arbeitsumfeld
Kommunikation
Kommunikation findet nur von unten nach oben statt, was teilweise zu unnötiger Mehrarbeit geführt hat.
Gehalt/Benefits
Standort abhängig - durschnittlich bis überdurschnittlich
Branchen abhängig - unterdurchschnittlich
Wobei dies sicherlich nicht auf jede Position zutrifft.
Gleichberechtigung
Diese ist nicht vorhanden. Hier wird überwiegend nur nach Sympathie beurteilt und gefördert.
Arbeitsleistung wird hier nicht gewertet. Es kommt nur darauf an "ob man ins Team passt"
Interessante Aufgaben
Je nach Aufgabenbereich können diese durchaus interessant sein.
Wäre ein Top Arbeitgeber, wenn nicht gewisse Damen so viel Unruhe und Unmut verbreiten würden
Gut am Arbeitgeber finde ich
- sehr modernes helles Arbeitsumfeld
- flache Hierarchien
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- das die Lästeteien und das Getratsche und unangemessene Verhalten von einigen Damen so viel Unmut verbreitet und nicht ernst genommen wird
Verbesserungsvorschläge
- beide Seiten der Medaille hören und sich unabhängige Meinungen von anderen Mitarbeitern/Abteilungen einholen, als nur auf gewisse Damen aus der oberen Etage zu hören, welche oft auch Dinge ihrer persönlichen Wahrheit anpassen
- wenn Mitarbeiter Beschwerden über gewisse Damen der HRabteilung schon weiterleiten, diese auch ernst zu nehmen
(Herablassendes, forsches, teilweise beleidigendes Verhalten ist gerade als HRler unangebracht. HR präsentiert das Unternehmen. Gerade gegenüber Bewerbern.)
(Glücklicherweise gab es Anfang 2021 und Mitte 2021 Neuzugänge bei HR, deren Charaktere sehr sympathisch, liebevoll und ehrlich sind, was auf Besserung hoffen lässt!!!)
Arbeitsatmosphäre
- Loben ist hier ein Fremdwort
- kein vertrauensvolles miteinander, da vieles weitergetratscht wird von gewissen Damen der oberen Etage
- selbst Themen aus vertraulichen Personalgesprächen sind sobald der Raum verlassen wird nicht mehr vertraulich, dies spricht nicht gerade FÜR eine HRabteilung
- positiv sind die modern gestalteten Büros, sowie die Lounge und der Outdoorbereich
- und das einige wenige Mitarbeiter sich dem Klatsch und Tratsch der Damen der oberen Abteilung nicht anpassen
Image
- ich habe keinen Mitarbeiter schlecht über das Unternehmen reden gehört
Work-Life-Balance
- Vertrauensarbeitszeit
- in dringenden Fällen auch kurzfristig Homeoffice möglich
- sehr familienfreundlich
Karriere/Weiterbildung
- bestimmte Mitarbeiter erhalten ausreichend Möglichkeiten zur Weiterbildung
- es sollte für alle Mitarbeiter die gleichen Möglichkeiten geben
- viele neue Mitarbeiter bringen Potential und Qualifikation mit was Mitarbeiter die schon länger im Unternehmen sind, nicht vorweisen können, es wird jedoch nicht genutzt und sie werden teilweise unterdrückt, da sie Frischlinge sind, bzw. die Mitarbeiter die schon länger im Unternehmen sind eine Konkurrenz in ihnen sehen.
Gehalt/Benefits
- angemessene Gehälter
- betriebliche Altersvorsorge
- Gehälter werden immer pünktlich und korrekt gezahlt
Kollegenzusammenhalt
- die Zusammenarbeit funktionierte in meinem Bereich gut
- es gibt Bereiche, da gibt es trotz dessen alle Mitarbeiter den gleichen Jobtitel haben, eine interne Hierarchie, wo gerade Neuzugänge oder jüngere Kollegen als Pampel behandelt werden.
- weiterhin gibt es Sterne Abzug für mangelnde Ehrlichkeit und dem Getratsche
Vorgesetztenverhalten
- das Verhalten der Vorgesetzten gegenüber ihren Mitarbeitern ist in allen Abteilungen gut
- eine sehr flache Hierarchie
- jeder Vorgesetzte hat seine Tür immer offen und nimmt sich jederzeit Zeit
Arbeitsbedingungen
- sehr moderne Büros und sehr gute Technik
- alles ist hell beleuchtet, auch mit Tageslicht
- da das Unternehmen in einer ruhigen Gegend liegt, ist der Lärmpegel von außen gleich Null. Jedoch gibt es in einigen Büros Mitarbeiter welche besonders impulsiv und lautstark sind, was andere Mitarbeiter sehr einschränkt in ihrer Arbeitsweise und eher peinlich ist
Kommunikation
- Meetings fanden mehr als genug statt und Kommunikation war in meiner Abteilung nie das Problem, was man leider nicht von jeder Abteilung behaupten kann. Dabei ist Kommunikation das A&O für eine gute Zusammenarbeit.
Gleichberechtigung
- es gibt viele Frauen im Unternehmen
- Führungspositionen sind ausschließlich von Männern besetzt
Interessante Aufgaben
- sehr abwechslungsreiche Aufgaben
- wobei sich gewisse Mitarbeiter das Recht rausnehmen, die Aufgaben auf die sie keine Lust haben oder die mit viel Arbeitsaufwand verbunden sind gerade an neue Kollegen abzuwälzen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Is ok.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 26 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird General Atomics Europe durchschnittlich mit 3,8 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Finanz (3,7 Punkte). 100% der Bewertenden würden General Atomics Europe als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 26 Bewertungen gefallen die Faktoren Arbeitsbedingungen, Work-Life-Balance und Vorgesetztenverhalten den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 26 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich General Atomics Europe als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.

