37 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Top Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Top Betriebsklima
Work-Life-Balance
Gegeben
Gehalt/Benefits
Tarif gebunden
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wird gelebt
Kollegenzusammenhalt
Super Kollegial
Vorgesetztenverhalten
Wertschätzend
Arbeitsbedingungen
Sehr gut
Kommunikation
Belebendes Intranet
Gleichberechtigung
100%
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreich
Image
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Bewertung Skill-Factory
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Gesa ( stkill-factor) hat echt sich bemüht damit man Persperktiven für einen selber entwickelt und den Weg dahin auch findet . Jeder Teilnehmer wurde dort abgeholt wo man grade war und vollkommen ernst genommen und gut unterstützt . Kann ich nur weiter empfehlen wenn man noch nicht so ganz weiß was ich in Zukunft arbeiten kann / will .
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gab in den 4 Wochen nix schlechtes was ich berichten kann
Die Ausbilder
Alle Dozenten waren top , sie haben einen Ernst genommen und alles versucht um einen weiter zu bringen
Spaßfaktor
Die Schulung war manchmal auch echt Spaßig ohne den Hintergrund zu vergessen
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Hält sich nicht an geltendes Recht
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kostenlose Parkplätze
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dass er regelmäßig gegen Gesetze des Arbeitsrechts verstößt
Verbesserungsvorschläge
Sich an geltendes Recht halten und Mitarbeiter nicht deshalb kündigen, weil sie geltendes Recht einfordern
Arbeitsatmosphäre
Insgesamt ist die Arbeitsatmosphäre angenehm. Die Kollegen als
auch die Vorgesetzten sind freundlich und pflegen einen angemessenen Umgangston.
Image
Furchtbar.
Work-Life-Balance
Prima.
Karriere/Weiterbildung
Es wird immer nach Bedarf und nach der Länge der Betriebszugehörigkeit befördert und nicht nach Qualifikation.
Gehalt/Benefits
Knapp überm Mindestlohn oder aber Mindesthonorar.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Als gemeinnütziger Träger würde man meinen, dass die Gesa über ein Sozialbewusstsein verfügt. Das Gegenteil ist der Fall: Hier werden im Tochterunternehmen „Grüntal“ behinderte Menschen für einen Hungerlohn ausgebeutet und überall werden 1-€-Jobber eingesetzt, um möglichst günstige Arbeitskräfte zu beschäftigen. Es gibt Mülleimer, bei denen getrennt wird und am Ende landen alle Säcke in der selben Tonne - passend zum Image der Gesa: mehr Schein als Sein.
Vorgesetztenverhalten
Solange die Mitarbeiter genau das tun,
was die Vorgesetzten möchten, ist alles in Ordnung. Sobald Mitarbeiter aber ihre Rechte einfordern, wird der Ton schärfer oder die Zusammenarbeit wird so schnell wie möglich beendet.
Arbeitsbedingungen
Solange man akzeptiert, dass die Gesa ihre eigenen Gesetze und arbeitsrechtlichen Bedingungen schafft und lebt, ist alles gut. (Sarkasmus off)
Kommunikation
Die Kommunikation ist absolut intransparent und erfolgt häufig in dem Tempo, das der Fachbereichsleitung zusagt.
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wertschätzung
Verbesserungsvorschläge
Digitaler werden
Arbeitsatmosphäre
Sehr gut
Image
Hätte mehr verdient
Work-Life-Balance
Arbeitszeitkonten flexibel nutzbar, eigene Kantine vorhanden
Karriere/Weiterbildung
Hat sich gut entwickelt
Gehalt/Benefits
Bundesangestelltentarif
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltigkeit gehört zur Firmenphilosophie
Kollegenzusammenhalt
Kollegialität wird groß geschrieben
Umgang mit älteren Kollegen
Vorbildlich
Vorgesetztenverhalten
Wertschätzend
Arbeitsbedingungen
Sehr gut
Kommunikation
Alles wissenswerte wird über das Intranet veröffentlicht
Gleichberechtigung
Männer wie Frauen werden gleich behandelt
Interessante Aufgaben
Interessante Projekte
Insgesamt in Ordnung
Gut am Arbeitgeber finde ich
als erster Arbeitgeber nach dem Studium in Ordnung, ich konnte einiges Lernen und auch extern Netzwerken
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
keine Aufstiegschancen, kein Interesse Mitarbeitenden zu halten, kein Interesse, alteingesessene Routinen/Vorgänge zu ändern
Verbesserungsvorschläge
faireres Gehalt; bessere Ausstattung; auf Verbesserungsvorschläge der Mitarbeitenden eingehen; versuchen, Mitarbeitenden auch zu halten und zu fördern, Dienstfahrzeuge für externe Termine
Arbeitsatmosphäre
In meinem Team in Ordnung. Insbesondere in Mitarbeitendengesprächen wird Lob ausgesprochen.
Work-Life-Balance
Im Großen und Ganzen okay. Gleitzeit und die Möglichkeit, Überstunden abzubauen, ermöglichen es, private Termine o.ä. wahrzunehmen.
Home Office ist leider nicht möglich. Wäre, meiner Meinung nach, teilweise aber sehr sinnvoll und absolut nicht hinderlich für die Arbeit.
Karriere/Weiterbildung
nur In-House Schulungen, kein Interesse Mitarbeitende weiterzubilden, Studium wird nicht Unterstützt
Kollegenzusammenhalt
Ich habe mich in meinen Teams gut aufgehoben gefühlt und mich gut mit allen verstanden.
Umgang mit älteren Kollegen
s. Gleichberechtigung
Vorgesetztenverhalten
Sehr unterschiedlich. Teilweise nett und kompetent, teilweise sehr schwierige Kommunikation und unklare Ansagen. Abhängig von der jeweiligen Person.
Arbeitsbedingungen
Einige Standorte sind sind sehr schön, gut erreichbar, renoviert und super ausgestattet. Andere leider nicht. Technische Geräte sind teilweise nicht auf dem neusten Stand der Technik. An Neuerungen besteht kein Interesse (z.B. angemessene Diensthandys.)
Kommunikation
Abhängig vom Team bzw. der Teamleitung. Einige Teamleitungen kommunizieren offen und klar, andere wenig und ggf. auch nur über Dritte. Teilweise läuft auch einiges über Flurfunk.
Gehalt/Benefits
Für den sozialen Bereich okay. Leider verdienen alle gleich viel und es gibt keine Erfahrungsstufen. Ist jedoch an den Tarif angelehnt.
Gleichberechtigung
Ich habe keine gravierende Ungleichheit wahrgenommen. Finde es jedoch sehr unfair, dass auch ältere, erfahrenere Kolleg*innen das gleiche, wie Berufseinsteiger*innen, verdienen. Bei anderen Arbeitgebern gibt es Erfahrungsstufen, hier leider nicht.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben fallen je nach Projekt, in dem man arbeitet sehr unterschiedlich aus und man hat auch die Möglicheit, intern zu wechseln.
Ein Arbeitsplatz nach meinen Vorstellungen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Umbaumaßnahmen werden durchgeführt, um den Kollegen ein schönes Umfeld zu schaffen. Schreibtisch und Stühle werden entsprechend angepasst
Arbeitsatmosphäre
Gutes Arbeitsklima, Anerkennung und Lob vom Vorgesetzten wird ausgesprochen
Image
das Image ist gut und bekannt in der Stadt und Umland
Work-Life-Balance
Man versucht auf die Bedürfnisse der Arbeitnehmer einzugehen. Homeoffice wird je nach Job ermöglicht
Karriere/Weiterbildung
ich bin in kürzester Zeit aufgestiegen
Gehalt/Benefits
angemessenes Gehalt, Sozialleistungen werden gezahlt, Kinderbonus wird auch gezahlt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
auf Nachhaltigkeit wird geachtet, der faire Handel wird unterstützt
Kollegenzusammenhalt
Unter den Kollegen herrscht ein allgemein gutes Klima
Umgang mit älteren Kollegen
es wird Rücksicht genommen und unterstützt
Vorgesetztenverhalten
Keine Probleme mit den Vorgesetzten
Arbeitsbedingungen
Keinerlei Probleme, Technik auf neuestem Stand / digital, je nach Job bekommt man ein Diensthandy, Laptop oder einen Firmenwagen
Kommunikation
Es findet eine gute Kommunikation statt, Vorgesetzte und Geschäftsführung sind immer offen für Gespräche
Gleichberechtigung
keiner wird bevorzugt
Interessante Aufgaben
Mein Aufgabengebiet ist sehr vielfältig und nie langweilig
Old-school Führung und Organisation
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sozialleistungen sindfür einen Bildungsträger gut.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Starre Organisation. Keine Entwicklung der Arbeitsprozesse.
Verbesserungsvorschläge
Prozesse flexibler gestalten. Verantwortung und Entscheidungen an die Mitarbeiterinnen abgeben.
Work-Life-Balance
Grundsätzlich keine Homeofficelösungen
Karriere/Weiterbildung
Nur Inhouseschulungen damit das QMS erfüllt wird
Interessante Aufgaben
Hauptsächlich Routineaufgaben
Arbeitsatmosphäre
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Armmutszeugnis für den Laden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles . Nie wieder in diesem Schuppen
Verbesserungsvorschläge
Mal dafür einstehen,was der Slogan ist: Für die Menschen dieser Stadt
Arbeitsatmosphäre
Atmosphäre? Ist überall,aber nicht in diesem Betrieb
Image
Ohne Worte
Work-Life-Balance
Kein Kommentar
Karriere/Weiterbildung
Wo??? Dort??? NEEEEEEEEEE
Gehalt/Benefits
Nie was gesehen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gibt es nicht
Kollegenzusammenhalt
Es gibt ein paar,die halten zusammen,aber das eher unter dennen,die aus der Selben Schicht kommen.( Euro-Jobber)
Umgang mit älteren Kollegen
Steht oben Schon
Vorgesetztenverhalten
Hochnäsig, Meinen sie Wären was Besseres, ob wohl die im Endeffekt genauso ein armes Sch...n sind, wie man selber
Arbeitsbedingungen
Kaputt machen und das für eine Auwandsentschädigung
Kommunikation
Gab es nie. Die kümmern sich auch kaum um die eigenen Festen Mitarbeiter, die schon Etliche Jahre bei dem Betrieb sind
Gleichberechtigung
Dort???? Niemals!
Interessante Aufgaben
Eintönig
Nicht vom guten (selbstgemalten) Ruf blenden lassen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Flexible Zeitmodelle
- Weihnachtsgeld
- Ich darf meinen Glauben leben
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Konstruktiver Austausch fehlt gänzlich
- Vorgesetzte, die nur sich selbst reden hören wollen
- Wenig Wertschätzung der geleisteten Arbeit
- Kaum MA-Weiterentwicklung
Verbesserungsvorschläge
Die GESA gGmbH lebt immer noch von einem Ruf, der sich seit Jahrzehnten in Wuppertal hält... und weiß Gott (der wird hier oft heraufbeschworen) wie das kommt...
Kompletter Austausch der Führungsriege dringend empfohlen!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mehr Schein als Sein
Arbeitsatmosphäre
Wenig Wertschätzung der Arbeit, trotz hoher Belastung. Fachkräftemangel, viele langzeiterkrankte KollegInnen, keine Kritik ist Lob genug
Image
Nach außen hin ein gutes Image, dieses bestätigt sich jedoch nicht
Work-Life-Balance
Durch flexible Arbeitszeiten gegeben
Karriere/Weiterbildung
Wenig Raum für Weiterbildung oder Aufstiegschancen, teilweise wirkt es, als wolle man die Mitarbeitenden nicht fördern
Gehalt/Benefits
Besser als bei anderen Trägern, aber eher nicht leistungsgerecht
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Durch Nachhaltigkeitsprojekte gegeben
Kollegenzusammenhalt
Projektabhängig, aber in der Regel herrscht ein guter Zusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Wenig Spielraum für konstruktiven Austausch oder Mitsprache, oft werden Mitarbeiterentscheidungen ohne Absprachen getroffen und umgesetzt, Konflikten wird eher aus dem Weg gegangen, als diese offen anzusprechen
Arbeitsbedingungen
Standortabhängig
Kommunikation
Der "Flurfunk" ist schnell, offene Gespräche mit Vorgesetzten gibt es wenige
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 42 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Gesa gGmbH durchschnittlich mit 3,1 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Sonstige Branchen (3,5 Punkte). 50% der Bewertenden würden Gesa gGmbH als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 42 Bewertungen gefallen die Faktoren Gleichberechtigung, Umgang mit älteren Kollegen und Kollegenzusammenhalt den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 42 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Gesa gGmbH als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.