36 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Guter Arbeitgeber mit tollen Kollegen
Arbeitsatmosphäre
Arbeitsatmosphäre ist sehr locker. Freundliche und nette Kollegen tragen zu einem guten Arbeitsklima bei.
Work-Life-Balance
Auf private Anliegen wird Rücksicht genommen und es wird versucht eine Lösung zu finden.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt und die Unterstützung unter Kollegen ist sehr gut.
Arbeitsbedingungen
Das Unternehmen stellt den Arbeitnehmern die benötigen Arbeitsmitteln
zur Verfügung und stellt sicher, dass die technologischen Geräte auf dem neusten Stand sind.
Kommunikation
Der Austausch von Information in festen Abständen/Meetings funktioniert einwandfrei.
TOP Arbeitgeber für motivierte Arbeitnehmer!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Im Unternehmen hat man sehr viel Freiraum zur Mitgestaltung und Weiterentwicklung. Die Unternehmensführung arbeitet sehr transparent und lässt Mitarbeiter am Erfolg partizipieren. Für Arbeitnehmer mit hoher Eigenmotivation ein TOP-Arbeitgeber!
Arbeitsatmosphäre
Lockere, kollegiale und freundliche Atmosphäre
Work-Life-Balance
Auf persönliche Belange wird Rücksicht genommen
Karriere/Weiterbildung
Die individuellen Bestrebungen zur Weiterbildung werden unterstützt.
Kollegenzusammenhalt
Meistens hervorragend, Hilfsbereitschaft wird groß geschrieben
Kommunikation
Meetings finden regelmäßig in Präsenz oder virtuell statt
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein Unternehmen welches sogar Quereinsteiger die Chance gibt sich weiter zu entwickeln,
Image
Kann man nichts schlechtes zu sagen.
Work-Life-Balance
Es gibt Tage da macht man halt mal länger. Dann gibt's Tage wo man auch mal früher nach Hause kommt . Absolut um Gleichgewicht
Karriere/Weiterbildung
Wenn man es will hat man hier ganz klar die Möglichkeit zu wachsen und sich zu etablieren.
Gehalt/Benefits
Nach oben hin ist vieles möglich. Natürlich muss man auch Leistungen einbringen
Kollegenzusammenhalt
Wurde herzlich aufgenommen und die Unterstützung der Kollegen ist hervorragend
Umgang mit älteren Kollegen
Geben mir genau den Halt und das Know-how welches ich anfangs benötige
Vorgesetztenverhalten
Einfach tadellos. Wurde direkt in die hauptzentrale eingeladen und super aufgenommen
Arbeitsbedingungen
Sehr abwechslungsreich. Mal auf Montage, mal im Support und oder mal homeoffice.
Kommunikation
Selbst die vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr für einen
Interessante Aufgaben
Meine Tätigkeiten sind sehr abwechslungsreich und interessant.
Arbeitsatmosphäre
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Innovativ und Zukunftsorientiert
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ein Unternehmen das innovativ und zukunftsorientiert arbeitet
Verbesserungsvorschläge
Hab ich noch keine gefunden....
Arbeitsatmosphäre
Sehr gut.....
Work-Life-Balance
Top
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sehr gut
Kollegenzusammenhalt
Top
Umgang mit älteren Kollegen
Top
Vorgesetztenverhalten
Sehr gut
Arbeitsbedingungen
Sehr gut
Kommunikation
Offen
Gleichberechtigung
Es gibt keine Unterschiede
Interessante Aufgaben
Immer am Zahn der Zeit.....
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Nicht perfekt-doch überzeugend durch flache Hierachien, flexible Arbeitszeiten und interne Weiterbildungsmöglichkeiten!
Gut am Arbeitgeber finde ich
- ehrlicher Umgang
- kurze Dienstwege
- Hilfsbereitschaft untereinander
- Gratis Kaffee und Tee (inkl. Wasser)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nicht schlecht, jedoch hat es einen langen Atem:
- fehlende Modernisierung in Systeme, Prozesse und Ausstattung
Verbesserungsvorschläge
- mehr Firmenevents (Gesamt-und in den Abteilung) zur Stärkung der Bindung an das Unternehmen und Untereinander
- Zusätzliche Benefits (monatliche Waren-Gutscheine, Job-Fahrrad, ...)
- Auszahlung Inflationsausgleichsprämie
- Gestellung einer Pauschale zur Homeoffice-Ausstattung
- mehr Präsenz am Markt zeigen
Work-Life-Balance
Hier gibt es Unterschiede, je nach Berufsgruppe. Allgemein kann man jedoch spontane Urlaubswünsche oder Privattermine generell erfolgreich und spontan anbringen.
Karriere/Weiterbildung
Viele Kollegen sind durch fleiß über die Jahre im Unternehmen gewachsen und aufgestiegen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Auch hier weißt ght eine Zertifizierung auf
Kollegenzusammenhalt
Bereichsübergreifend findet im Allgemeinen ein direktes und ehrliches Miteinander statt.
Arbeitsbedingungen
Die Büros sind sehr einfach und zweckdienlich, durch das mobile Arbeiten (Homeoffice) kann der Arbeitsplatz jedoch selbst gestaltet werden. Leider gibt es dazu keine finanzielle Unterstützung.
Kommunikation
Der Austausch und die Kommunikation im Team sind durch die jeweiligen Teamleiter gegeben.
Interessante Aufgaben
Die Arbeitsweise und teilweise auch die Tools (Werkzeuge, Ausstattung) können meist selbst bestimmt werden.
Arbeitsatmosphäre
Image
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
TOP Arbeitgeber - in diesem Unternehmen wird man als Arbeitnehmer geschätzt
Work-Life-Balance
Es wird möglich gemacht, was geht.
Kollegenzusammenhalt
In den meisten Abtelungen Top! Ausnahmen gibt es immer.
Kommunikation
In der Regel sehr gut - manchmal könnte es besser sein.
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mitarbeiter und Vorgesetzte haben (laut meiner persönlichen Meinung) eine gute Beziehungen zueinander.
Arbeitsatmosphäre
Mitarbeiter sind super nett
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Motivierte und nette Kollegen und ein spannendes Arbeitsumfeld, durch sich ständig verändernde Anforderungen am Markt.
Arbeitsatmosphäre
Niemand ist perfekt, aber im Großen und Ganzen eine wirklich gute Arbeitsatmosphäre.
Work-Life-Balance
Dank Homeoffice und Gleitzeit sehr gut!
Kollegenzusammenhalt
Der Teamgedanke wird auch in den einzelnen Abteilungen große geschrieben, man unterstützt sich gegenseitig und selbstverständlich.
Vorgesetztenverhalten
Die Geschäftsführung ist eng am Mitarbeiter. Man begegnet sich auf Augenhöhe. Wünsche, Probleme oder sonstige Anliegen werden Ernst genommen.
Kommunikation
Regelmäßige Meetings für alle Bereiche um aktuelle Geschehnisse zu Besprechen und Anzugehen
Interessante Aufgaben
Durch sich ständig veränderte Anforderungen am Markt müssen wir selber genau so flexibel sein. Es gibt eigentlich keinen Monat, an dem es nichts Neues gibt.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Kollegen nett, Verhalten Vorgesetzter lässt zu wünschen übrig
Aufgaben/Tätigkeiten
Die Tätigkeit im Unternehmen decken sich nicht mit Ausbildung im IT Bereich
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Variation
Respekt
Guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Faires Miteinander
Vertrauen in die Mitarbeiter
Verbesserungsvorschläge
Technische Ausstattung könnte etwas besser sein
Arbeitsatmosphäre
Generell ist es wohl wie überall - es gibt Personen mit denen man super zurecht kommt und dann gibt es Kandidaten mit denen es einfach nicht klappt
Work-Life-Balance
Balance ist vorhanden. Homeoffice ist hier nicht nur ein Begriff sondern wird auch gelebt sofern es möglich ist. Auch wenn man mal früher Feierabend macht ist alles in Ordnung sofern die Arbeit natürlich nicht liegen bleibt
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen sind möglich und werden auch unterstützt.
Gehalt/Benefits
Die Gehälter sind wie immer Verhandlungssache aber sind in Ordnung. Incentives sind fair gestaffelt.
Kollegenzusammenhalt
Kollegen arbeiten gut zusammen und machen sich auch gegenseitig auf Fehler aufmerksam ohne jemanden ins Messer laufen zu lassen.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden zu jeder Zeit respektiert. Die Älteren respektieren die Jüngeren ebenso.
Vorgesetztenverhalten
Die Hierarchie ist sehr flach und man bekommt auch das nötige Vertrauen entgegengebracht. Ich fühlte mit zu jeder Zeit fair behandelt.
Ziele sind vernünftig gesetzt und sofern die Firma erfolgreich ist kann man daran auch (monetär) teilhaben.
Die Ziele waren zu jeder Zeit klar definiert und besprochen.
Das Verhalten bei differenzierten Meinungen war stets vorbildlich und es wurde immer ein Kompromiss gesucht und auch gefunden.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsausstattung ist gut. In der Firma wird nur mit Microsoft und Android gearbeitet. Ich finde das die Smartphones für ein Systemhaus auf einem neueren Stand sein können. Die Laptops sind je nach Einsatzfeld des Mitarbeiters auf die Bedürfnisse angepasst und entsprechen auch dem Stand der Technik.
Die Dienstwagen sind äußert gut. Firmenwagen können je nach Vorstellungen frei konfiguriert werden. Je nach Kosten des Firmenwagens wird eine Zuzahlung durch den Mitarbeiter jedoch erwartet, was jedoch fair ist.
Leider sind die Firmenwagen nicht gerade klein beklebt - d.h. die komplette Fahrer- sowie Beifahrertür samt Heck sind mit Firmenlogos groß beklebt.
Damit sieht das Auto immer etwas nach "Technikerfahrzeug" aus und ist nicht jedermanns Geschmack - kann man auch "Jammern auf hohem Niveau" nennen.
Kommunikation
Kommunikation ist gut und ausreichend
Gleichberechtigung
ght lebt ein faires Miteinander. Kollegen welche durch einen schweren Krankheitsfall ausgefallen waren wurden so bald wie möglich wieder eingegliedert. Als ein Techniker im Außendienst seinen Führerschein zeitweise abgeben musste wurde hierfür auch eine Lösung gefunden.
Interessante Aufgaben
Die Geschäftsführung sowie Bereichsleitung ist für neue Ideen und Impulse immer offen. Mitarbeiter können sich mit neuen Ideen gut einbringen. Die Bereichsleitung der Systemtechnik ist neuen (Absatz-)Feldern zu jederzeit aufgeschlossen.
Habe zu jeder Zeit Unterstützung erhalten.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 36 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird ght Elektronik im Verkehr durchschnittlich mit 4,2 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Industrie (3,4 Punkte). 100% der Bewertenden würden ght Elektronik im Verkehr als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 36 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Arbeitsatmosphäre und Gleichberechtigung den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 36 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich ght Elektronik im Verkehr als Arbeitgeber vor allem im Bereich Umwelt-/Sozialbewusstsein noch verbessern kann.