Besser nicht bewerben….
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die pünktliche Gehaltszahlung und die Urlaubstage.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Verhalten der Vorgesetzten gegenüber Mitarbeitern und Azubis sowie die fehlende Wertschätzung. Ich erwarte nicht viel, aber ein Danke hätte für manche erbrachten Tätigkeiten, welche definitiv nichts mit der eigentlichen Arbeit zu tun hatten, gereicht.
Der respektvolle Umgang in E-Mails oder im persönlichen Gesprächen mit Mitarbeitern fehlt. Man lässt nicht mit sich reden und fühlt sich auch bei freundlichen Erinnerungs E-
Mails angegriffen....
Verbesserungsvorschläge
Wenn ihr eine fundierte und praxisnahe Ausbildung wünscht, dann geht bitte woanders hin.
Die Ausbilder
Waren je nach Abteilung ganz ok, aber es geht viel besser.
Spaßfaktor
Was ist Spaß? Bei Walterscheid ein Fremdwort. Habe in meinem ganzen Leben noch nie so wenig gelacht wie in den 2,5 Jahren Ausbildung.
Aufgaben/Tätigkeiten
Es werden einem wenig bis keine Aufgaben übertragen. Dafür bin ich jetzt Profi im Aufzug fahren, da selbst das spannender war.
Selbst einem Toastbrot beim toasten zuzuschauen wirkt spannender als die Aufgaben bei Walterscheid.
Variation
Null Abwechslung, wenn ich könnte, würde ich -5 Sterne geben.
Karrierechancen
Es wird sich nicht an Zusagen gehalten.
Arbeitsatmosphäre
Je nach Abteilung hat es Spaß gemacht aber im Großen und Ganzen eher langweilig
Ausbildungsvergütung
Das einzig Gute an dieser Ausbildung:
man hat immer Prämien bekommen (=Schmerzensgeld)
Arbeitszeiten
Es gibt Gleitzeit, man wird allerdings trotzdem komisch angeschaut, wenn man nach erfüllter Soll Zeit in den Feierabend geht