Abstieg mit großen Schritten....
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Gehalt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu viel, um es hier aufzuzählen aber das Hauptthema ist der schlechte Umgang mit Menschen.
Verbesserungsvorschläge
Behandelt die Mitarbeiter wie Menschen und nicht wie Dinge.
Arbeitsatmosphäre
Es wird gemobbt und die Führungsebene ignoriert und befeuert diesen Zustand zusätzlich.
Kommunikation
Welche Kommunikation?
Kollegenzusammenhalt
In der Abteilung (2-3 Personen) sehr gut.
Work-Life-Balance
35 Stunden Woche und Gleitzeit. Kein Homeoffice!
Vorgesetztenverhalten
Flächendeckend unterirdisch.
Interessante Aufgaben
Immer der gleiche Trott. Im Chaos den Überblick zu behalten ist eigentlich immer ein Drahtseilakt.
Gleichberechtigung
Trotz IG Metall verdienen viele Unterschiedlich auf der gleichen Position. Es wird hier mit dem eigenen Eingliederungssystem gespielt.
Umgang mit älteren Kollegen
Da der Altersdurchschnitt in einigen Abteilungen ca. 56 Jahre beträgt ist der Umgang mit älteren Menschen sehr gut. Hier haben eher die jüngeren das Nachsehen.
Arbeitsbedingungen
Alte Bürogebäude die seit den 70er Jahren nicht mehr renoviert wurden. Toiletten die stinken und eher wie dunkle Höhlen wahrgenommen werden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hab ich noch nie gesehen oder von gehört, daher denke ich dieses Thema wird nicht sehr oft behandelt.
Gehalt/Benefits
Durch die IG Metall verdient man hier sehr gut. Alle Sozialleistungen wurden restlos gestrichen. Stand 2025.
Image
Kaum jemand kennt diese Firma.
Karriere/Weiterbildung
Kaum Aufstiegsmöglichleiten und keine Weiterbildungsangebote.