Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Walterscheid 
Powertrain 
Group
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Abstieg mit großen Schritten....

2,2
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Walterscheid Powertrain Group in Lohmar gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Gehalt.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Zu viel, um es hier aufzuzählen aber das Hauptthema ist der schlechte Umgang mit Menschen.

Verbesserungsvorschläge

Behandelt die Mitarbeiter wie Menschen und nicht wie Dinge.

Arbeitsatmosphäre

Es wird gemobbt und die Führungsebene ignoriert und befeuert diesen Zustand zusätzlich.

Kommunikation

Welche Kommunikation?

Kollegenzusammenhalt

In der Abteilung (2-3 Personen) sehr gut.

Work-Life-Balance

35 Stunden Woche und Gleitzeit. Kein Homeoffice!

Vorgesetztenverhalten

Flächendeckend unterirdisch.

Interessante Aufgaben

Immer der gleiche Trott. Im Chaos den Überblick zu behalten ist eigentlich immer ein Drahtseilakt.

Gleichberechtigung

Trotz IG Metall verdienen viele Unterschiedlich auf der gleichen Position. Es wird hier mit dem eigenen Eingliederungssystem gespielt.

Umgang mit älteren Kollegen

Da der Altersdurchschnitt in einigen Abteilungen ca. 56 Jahre beträgt ist der Umgang mit älteren Menschen sehr gut. Hier haben eher die jüngeren das Nachsehen.

Arbeitsbedingungen

Alte Bürogebäude die seit den 70er Jahren nicht mehr renoviert wurden. Toiletten die stinken und eher wie dunkle Höhlen wahrgenommen werden.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Hab ich noch nie gesehen oder von gehört, daher denke ich dieses Thema wird nicht sehr oft behandelt.

Gehalt/Benefits

Durch die IG Metall verdient man hier sehr gut. Alle Sozialleistungen wurden restlos gestrichen. Stand 2025.

Image

Kaum jemand kennt diese Firma.

Karriere/Weiterbildung

Kaum Aufstiegsmöglichleiten und keine Weiterbildungsangebote.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...