6 von 47 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Standortsicherheit und Tarif
Neue Leitung durch anderes Land, keine Entscheidungen mehr vor Ort.
Wieder mehr für die Mitarbeiter tun !
Lasst euch mal wieder an der Basis sehen und schaut was ihr tun könnt. Ein einfaches Hallo reicht oft schon um mal ins Gespräch zu kommen.
Leider mangels Wertschätzung nicht mehr so toll wie früher.
Es blättert
Zumutbar !
Ohne Eigeninitiative keine Chance.
Gutes Geld, andere zahlen aber teilweise mehr und haben vor allem mehr Angebote für Mitarbeiter
Passt
Bis zu gewissem Grad super aber ab Personalverantwortung nicht mehr so gut
Nach Aufkündigung der Jubilaren, leider eher ein bisschen wenig.
Kommt natürlich auf jeden einzelnen an aber auch denen sind meist die Hände gebunden und man hat keine Entscheidungskraft mehr in Deutschland
Soweit ok, leider wird aktuell an Reinigung gespart somit sehen die Sozialen Räumlichkeiten nicht so prickelnd aus.
Da alles undurchsichtiger und aus der Ferne gesteuert wird ist die Kommunikation nicht mehr was sie mal war.
Sehe hier keine unterschiedliche Behandlung
Kommt drauf an wie man sich anstellt, wer fragt gewinnt
Mittlerweile gar nichts mehr.
Permanente Profitgier.
Man sollte diese Firma schnellstmöglich schließen.
Es macht keinen Spaß mehr, für diese Firma zu arbeiten.
Nach aussen hin, der Arbeitgeber.
Intern, katastrophal.
Nicht vorhanden.
Keine vorhanden
Ausnutzung der Mitarbeiter steht an oberster Stelle
Nach außen hin die perfekte Firma
Es geht so
Ohne Worte.
Unterirdisch, zur Arbeitsebene
Walterscheid war mal gut. Diese Zeiten sind Geschichte.
Unterirdisch
Solange man keinen Meistertitel trägt,nicht vorhanden
Gibt es keine
Ich arbeite mit netten Kollegen zusammen. Jeder ist freundlich und unterstützt bei Fragen.
Nicht gerechtfertigt
Mit der Kurzarbeit kann man sein Privatleben gut organisieren aber oft kommt die Arbeit zu kurz.
Stellen werden intern besetzt. Gute Chancen
Das Alter ist gemischt und es läuft sehr gut
Das ist ok. Ich bekomme klares Feedback und weiß was erwartet wird. Veränderungen fallen nicht jedem leicht.
Könnte manchmal besser sein
Das Gehalt.
Zu viel, um es hier aufzuzählen aber das Hauptthema ist der schlechte Umgang mit Menschen.
Behandelt die Mitarbeiter wie Menschen und nicht wie Dinge.
Es wird gemobbt und die Führungsebene ignoriert und befeuert diesen Zustand zusätzlich.
Kaum jemand kennt diese Firma.
35 Stunden Woche und Gleitzeit. Kein Homeoffice!
Kaum Aufstiegsmöglichleiten und keine Weiterbildungsangebote.
Durch die IG Metall verdient man hier sehr gut. Alle Sozialleistungen wurden restlos gestrichen. Stand 2025.
Hab ich noch nie gesehen oder von gehört, daher denke ich dieses Thema wird nicht sehr oft behandelt.
In der Abteilung (2-3 Personen) sehr gut.
Da der Altersdurchschnitt in einigen Abteilungen ca. 56 Jahre beträgt ist der Umgang mit älteren Menschen sehr gut. Hier haben eher die jüngeren das Nachsehen.
Flächendeckend unterirdisch.
Alte Bürogebäude die seit den 70er Jahren nicht mehr renoviert wurden. Toiletten die stinken und eher wie dunkle Höhlen wahrgenommen werden.
Welche Kommunikation?
Trotz IG Metall verdienen viele Unterschiedlich auf der gleichen Position. Es wird hier mit dem eigenen Eingliederungssystem gespielt.
Immer der gleiche Trott. Im Chaos den Überblick zu behalten ist eigentlich immer ein Drahtseilakt.
Teils schlechtes Klima in den Hallen, kaum Belüftung, hohe Temperaturen im Sommer
Für Schichtmitarbeiter kaum möglich
Durch Prämienentlohnungssysteme oft kaum gegeben, jeder schaut auf jeden
Bisschen abhängig vom Nasenfaktor wird hier mögliches versucht
Steht und fällt mit der Abteilung und den jeweiligen Vorgesetzten
Hallenklima
Von Firmenseite meist eher später, eher Information
Manche sind immer ein wenig gleicher, vorallem aus der nicht produzierenden Gruppe der Mitarbeiter
In Produktion grösstenteils einfache Maschinenbedienung, ermüdend anspruchslos an den Geist und eher körperlich fordernd
Sehr gerecht in allen belangen
Nichts
Keine
Gut
Gut
Gut
Gut
Sehr faire bezahlung
Umweltbewusst
Super
Gut
Toller Meister und vorarbeiter
Gut
Gut
Gut
Abwechslungsreich