18 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Tolle Traditionsfirma mit neuem Inhaber, seither keinerlei Wertschätzung mehr und die Identifikation der MA sinkt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Standortsicherheit und Tarif
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Neue Leitung durch anderes Land, keine Entscheidungen mehr vor Ort.
Verbesserungsvorschläge
Wieder mehr für die Mitarbeiter tun !
Lasst euch mal wieder an der Basis sehen und schaut was ihr tun könnt. Ein einfaches Hallo reicht oft schon um mal ins Gespräch zu kommen.
Arbeitsatmosphäre
Leider mangels Wertschätzung nicht mehr so toll wie früher.
Image
Es blättert
Work-Life-Balance
Zumutbar !
Karriere/Weiterbildung
Ohne Eigeninitiative keine Chance.
Gehalt/Benefits
Gutes Geld, andere zahlen aber teilweise mehr und haben vor allem mehr Angebote für Mitarbeiter
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Passt
Kollegenzusammenhalt
Bis zu gewissem Grad super aber ab Personalverantwortung nicht mehr so gut
Umgang mit älteren Kollegen
Nach Aufkündigung der Jubilaren, leider eher ein bisschen wenig.
Vorgesetztenverhalten
Kommt natürlich auf jeden einzelnen an aber auch denen sind meist die Hände gebunden und man hat keine Entscheidungskraft mehr in Deutschland
Arbeitsbedingungen
Soweit ok, leider wird aktuell an Reinigung gespart somit sehen die Sozialen Räumlichkeiten nicht so prickelnd aus.
Kommunikation
Da alles undurchsichtiger und aus der Ferne gesteuert wird ist die Kommunikation nicht mehr was sie mal war.
Gleichberechtigung
Sehe hier keine unterschiedliche Behandlung
Interessante Aufgaben
Kommt drauf an wie man sich anstellt, wer fragt gewinnt
Besser nicht bewerben….
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die pünktliche Gehaltszahlung und die Urlaubstage.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Verhalten der Vorgesetzten gegenüber Mitarbeitern und Azubis sowie die fehlende Wertschätzung. Ich erwarte nicht viel, aber ein Danke hätte für manche erbrachten Tätigkeiten, welche definitiv nichts mit der eigentlichen Arbeit zu tun hatten, gereicht.
Der respektvolle Umgang in E-Mails oder im persönlichen Gesprächen mit Mitarbeitern fehlt. Man lässt nicht mit sich reden und fühlt sich auch bei freundlichen Erinnerungs E-
Mails angegriffen....
Verbesserungsvorschläge
Wenn ihr eine fundierte und praxisnahe Ausbildung wünscht, dann geht bitte woanders hin.
Arbeitsatmosphäre
Je nach Abteilung hat es Spaß gemacht aber im Großen und Ganzen eher langweilig
Karrierechancen
Es wird sich nicht an Zusagen gehalten.
Arbeitszeiten
Es gibt Gleitzeit, man wird allerdings trotzdem komisch angeschaut, wenn man nach erfüllter Soll Zeit in den Feierabend geht
Ausbildungsvergütung
Das einzig Gute an dieser Ausbildung:
man hat immer Prämien bekommen (=Schmerzensgeld)
Die Ausbilder
Waren je nach Abteilung ganz ok, aber es geht viel besser.
Spaßfaktor
Was ist Spaß? Bei Walterscheid ein Fremdwort. Habe in meinem ganzen Leben noch nie so wenig gelacht wie in den 2,5 Jahren Ausbildung.
Aufgaben/Tätigkeiten
Es werden einem wenig bis keine Aufgaben übertragen. Dafür bin ich jetzt Profi im Aufzug fahren, da selbst das spannender war.
Selbst einem Toastbrot beim toasten zuzuschauen wirkt spannender als die Aufgaben bei Walterscheid.
Variation
Null Abwechslung, wenn ich könnte, würde ich -5 Sterne geben.
Respekt
Enttäuschend
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktliche Gehaltszahlung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Kommunikation, kein Homeoffice, Zuviele parallele Projekte, Mangel an Organisation und Struktur.
Verbesserungsvorschläge
Sind nicht erwünscht
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Walterscheid, der Untergang
Gut am Arbeitgeber finde ich
Mittlerweile gar nichts mehr.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Permanente Profitgier.
Verbesserungsvorschläge
Man sollte diese Firma schnellstmöglich schließen.
Arbeitsatmosphäre
Es macht keinen Spaß mehr, für diese Firma zu arbeiten.
Image
Nach aussen hin, der Arbeitgeber.
Intern, katastrophal.
Work-Life-Balance
Nicht vorhanden.
Karriere/Weiterbildung
Keine vorhanden
Gehalt/Benefits
Ausnutzung der Mitarbeiter steht an oberster Stelle
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nach außen hin die perfekte Firma
Kollegenzusammenhalt
Es geht so
Umgang mit älteren Kollegen
Ohne Worte.
Vorgesetztenverhalten
Unterirdisch, zur Arbeitsebene
Arbeitsbedingungen
Walterscheid war mal gut. Diese Zeiten sind Geschichte.
Kommunikation
Unterirdisch
Gleichberechtigung
Solange man keinen Meistertitel trägt,nicht vorhanden
Interessante Aufgaben
Gibt es keine
Seit Comerübernahme ,nur noch Lügen und Betrug durch Geschäftsführung. Indirekte Drohungen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Fast alles
Verbesserungsvorschläge
Ehrlichkeit und mehr Fairness
Gehalt/Benefits
ca. 5€ unter Tarif
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Abstieg mit großen Schritten....
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Gehalt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu viel, um es hier aufzuzählen aber das Hauptthema ist der schlechte Umgang mit Menschen.
Verbesserungsvorschläge
Behandelt die Mitarbeiter wie Menschen und nicht wie Dinge.
Arbeitsatmosphäre
Es wird gemobbt und die Führungsebene ignoriert und befeuert diesen Zustand zusätzlich.
Image
Kaum jemand kennt diese Firma.
Work-Life-Balance
35 Stunden Woche und Gleitzeit. Kein Homeoffice!
Karriere/Weiterbildung
Kaum Aufstiegsmöglichleiten und keine Weiterbildungsangebote.
Gehalt/Benefits
Durch die IG Metall verdient man hier sehr gut. Alle Sozialleistungen wurden restlos gestrichen. Stand 2025.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hab ich noch nie gesehen oder von gehört, daher denke ich dieses Thema wird nicht sehr oft behandelt.
Kollegenzusammenhalt
In der Abteilung (2-3 Personen) sehr gut.
Umgang mit älteren Kollegen
Da der Altersdurchschnitt in einigen Abteilungen ca. 56 Jahre beträgt ist der Umgang mit älteren Menschen sehr gut. Hier haben eher die jüngeren das Nachsehen.
Vorgesetztenverhalten
Flächendeckend unterirdisch.
Arbeitsbedingungen
Alte Bürogebäude die seit den 70er Jahren nicht mehr renoviert wurden. Toiletten die stinken und eher wie dunkle Höhlen wahrgenommen werden.
Kommunikation
Welche Kommunikation?
Gleichberechtigung
Trotz IG Metall verdienen viele Unterschiedlich auf der gleichen Position. Es wird hier mit dem eigenen Eingliederungssystem gespielt.
Interessante Aufgaben
Immer der gleiche Trott. Im Chaos den Überblick zu behalten ist eigentlich immer ein Drahtseilakt.
Bitte nicht bewerben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles
Arbeitsatmosphäre
Immenser Druck und Unverständnis des 51% Anteilnehmers der seinen Firmensitz in Italien hat. Dort müssen Kollegen unbezahlten Urlaub nehmen, wegen "Work Life Balance" - dient nur der Kostenersparnis. Da wird auch nicht geheizt wegen CO2 Ausschuss
Work-Life-Balance
Nicht vorhanden auf Grunde von Überpensum und Arbeit und gleichzeitiger Kurzarbeit von 4-6 Tagen.
Kollegenzusammenhalt
Zum Glück ist dieser vorhanden da alle vom gleihen Irrsinn betroffen sind
Vorgesetztenverhalten
Getrieben vom "Irrsinn" und fehlender Projektleitung leider nur noch "wilder Aktionismus" ohne der Vorsorgepflicht für Untergebene nachzukommen.
Kommunikation
Leider nicht mehr vorhanden auch für IT Prozesse gibt es keine Projektleiter, u.a. für eine SAP Einführung.
Interessante Aufgaben
Keine
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Menschlich Flop Gehalt top
Gut am Arbeitgeber finde ich
Bezahlung ist schon gut
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Menschlichkeit
Verbesserungsvorschläge
Arroganz nach hinten schrauben und mehr zuhören und wertschätzen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Misstrauen und Angst
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Vergangenheit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Gegenwart
Verbesserungsvorschläge
Den Mitarbeitern wieder mehr vertrauen und sie respektvollen behandeln
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
seit der Übernahme durch Comer Industries ist der Arbeitgeber nicht mehr zu empfehlen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
aktuell nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
keine Wertschätzung, Meinungsfreiheit kostet den job
Verbesserungsvorschläge
zurück zu den alten Werten
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.