8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Schlechte Erfahrung nicht weiterzuempfehlen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Oben im büro werden Aussagen getroffen aber die werden nicht selbst mit dem Mitarbeiter gesprochen also der Meister juckt sich nicht und cordinator auch nicht besser .
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr gedrückt
Kollegenzusammenhalt
Zusammenhalt habe ich hier leider nicht gesehen und am wahren Leib auch erlebt wo ich schockiert war
Vorgesetztenverhalten
Die Wertschätzung bei den Mitarbeitern fehlt
Arbeitsbedingungen
Also da sind so viele Gegenstände die ganz sicher nicht zulässig sicher sind
Kommunikation
Es werden nur Aussagen von oben im Büro gehalten Kommunikation null
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung null ich hab erlebt wie ich als Ausländer benachteiligt wurde
Interessante Aufgaben
Langweilige Aufgaben hauptsächlich manchmal wird es bisschen spannend
Tolle Traditionsfirma mit neuem Inhaber, seither keinerlei Wertschätzung mehr und die Identifikation der MA sinkt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Standortsicherheit und Tarif
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Neue Leitung durch anderes Land, keine Entscheidungen mehr vor Ort.
Verbesserungsvorschläge
Wieder mehr für die Mitarbeiter tun !
Lasst euch mal wieder an der Basis sehen und schaut was ihr tun könnt. Ein einfaches Hallo reicht oft schon um mal ins Gespräch zu kommen.
Arbeitsatmosphäre
Leider mangels Wertschätzung nicht mehr so toll wie früher.
Image
Es blättert
Work-Life-Balance
Zumutbar !
Karriere/Weiterbildung
Ohne Eigeninitiative keine Chance.
Gehalt/Sozialleistungen
Gutes Geld, andere zahlen aber teilweise mehr und haben vor allem mehr Angebote für Mitarbeiter
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Passt
Kollegenzusammenhalt
Bis zu gewissem Grad super aber ab Personalverantwortung nicht mehr so gut
Umgang mit älteren Kollegen
Nach Aufkündigung der Jubilaren, leider eher ein bisschen wenig.
Vorgesetztenverhalten
Kommt natürlich auf jeden einzelnen an aber auch denen sind meist die Hände gebunden und man hat keine Entscheidungskraft mehr in Deutschland
Arbeitsbedingungen
Soweit ok, leider wird aktuell an Reinigung gespart somit sehen die Sozialen Räumlichkeiten nicht so prickelnd aus.
Kommunikation
Da alles undurchsichtiger und aus der Ferne gesteuert wird ist die Kommunikation nicht mehr was sie mal war.
Gleichberechtigung
Sehe hier keine unterschiedliche Behandlung
Interessante Aufgaben
Kommt drauf an wie man sich anstellt, wer fragt gewinnt
Walterscheid, der Untergang
Gut am Arbeitgeber finde ich
Mittlerweile gar nichts mehr.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Permanente Profitgier.
Verbesserungsvorschläge
Man sollte diese Firma schnellstmöglich schließen.
Arbeitsatmosphäre
Es macht keinen Spaß mehr, für diese Firma zu arbeiten.
Image
Nach aussen hin, der Arbeitgeber.
Intern, katastrophal.
Work-Life-Balance
Nicht vorhanden.
Karriere/Weiterbildung
Keine vorhanden
Gehalt/Sozialleistungen
Ausnutzung der Mitarbeiter steht an oberster Stelle
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nach außen hin die perfekte Firma
Kollegenzusammenhalt
Es geht so
Umgang mit älteren Kollegen
Ohne Worte.
Vorgesetztenverhalten
Unterirdisch, zur Arbeitsebene
Arbeitsbedingungen
Walterscheid war mal gut. Diese Zeiten sind Geschichte.
Kommunikation
Unterirdisch
Gleichberechtigung
Solange man keinen Meistertitel trägt,nicht vorhanden
Interessante Aufgaben
Gibt es keine
Abstieg mit großen Schritten....
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Gehalt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu viel, um es hier aufzuzählen aber das Hauptthema ist der schlechte Umgang mit Menschen.
Verbesserungsvorschläge
Behandelt die Mitarbeiter wie Menschen und nicht wie Dinge.
Arbeitsatmosphäre
Es wird gemobbt und die Führungsebene ignoriert und befeuert diesen Zustand zusätzlich.
Image
Kaum jemand kennt diese Firma.
Work-Life-Balance
35 Stunden Woche und Gleitzeit. Kein Homeoffice!
Karriere/Weiterbildung
Kaum Aufstiegsmöglichleiten und keine Weiterbildungsangebote.
Gehalt/Sozialleistungen
Durch die IG Metall verdient man hier sehr gut. Alle Sozialleistungen wurden restlos gestrichen. Stand 2025.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hab ich noch nie gesehen oder von gehört, daher denke ich dieses Thema wird nicht sehr oft behandelt.
Kollegenzusammenhalt
In der Abteilung (2-3 Personen) sehr gut.
Umgang mit älteren Kollegen
Da der Altersdurchschnitt in einigen Abteilungen ca. 56 Jahre beträgt ist der Umgang mit älteren Menschen sehr gut. Hier haben eher die jüngeren das Nachsehen.
Vorgesetztenverhalten
Flächendeckend unterirdisch.
Arbeitsbedingungen
Alte Bürogebäude die seit den 70er Jahren nicht mehr renoviert wurden. Toiletten die stinken und eher wie dunkle Höhlen wahrgenommen werden.
Kommunikation
Welche Kommunikation?
Gleichberechtigung
Trotz IG Metall verdienen viele Unterschiedlich auf der gleichen Position. Es wird hier mit dem eigenen Eingliederungssystem gespielt.
Interessante Aufgaben
Immer der gleiche Trott. Im Chaos den Überblick zu behalten ist eigentlich immer ein Drahtseilakt.
Bitte nicht bewerben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles
Arbeitsatmosphäre
Immenser Druck und Unverständnis des 51% Anteilnehmers der seinen Firmensitz in Italien hat. Dort müssen Kollegen unbezahlten Urlaub nehmen, wegen "Work Life Balance" - dient nur der Kostenersparnis. Da wird auch nicht geheizt wegen CO2 Ausschuss
Work-Life-Balance
Nicht vorhanden auf Grunde von Überpensum und Arbeit und gleichzeitiger Kurzarbeit von 4-6 Tagen.
Kollegenzusammenhalt
Zum Glück ist dieser vorhanden da alle vom gleihen Irrsinn betroffen sind
Vorgesetztenverhalten
Getrieben vom "Irrsinn" und fehlender Projektleitung leider nur noch "wilder Aktionismus" ohne der Vorsorgepflicht für Untergebene nachzukommen.
Kommunikation
Leider nicht mehr vorhanden auch für IT Prozesse gibt es keine Projektleiter, u.a. für eine SAP Einführung.
Interessante Aufgaben
Keine
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Es war einmal - jetzt nicht mehr. Seit Comer Übernahme nicht mehr zu empfehlen
Verbesserungsvorschläge
Sich nicht vom italienischen Hauptaktionär alles gefallen lasssen
Arbeitsatmosphäre
Getrieben von Aktionismus, geprägt von bis zu 7 Tagen Kurzarbeit
Work-Life-Balance
Geht so bei dem anfallenden Arbeitsvolumen, behindert durch Kurzarbeit
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut sonst würde es auch nicht funktioieren
Kommunikation
Soweit ok aber trotz allem mehr als lückenhaft in den Details
Gehalt/Sozialleistungen
Zumindest stimmt das Gehalt aber aktuell stark gemindert durch Kurzarbeit
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Abhängig davon wo man im Unternehmen arbeitet gibt es Licht und Schatten
Arbeitsatmosphäre
Teils schlechtes Klima in den Hallen, kaum Belüftung, hohe Temperaturen im Sommer
Karriere/Weiterbildung
Für Schichtmitarbeiter kaum möglich
Kollegenzusammenhalt
Durch Prämienentlohnungssysteme oft kaum gegeben, jeder schaut auf jeden
Umgang mit älteren Kollegen
Bisschen abhängig vom Nasenfaktor wird hier mögliches versucht
Vorgesetztenverhalten
Steht und fällt mit der Abteilung und den jeweiligen Vorgesetzten
Arbeitsbedingungen
Hallenklima
Kommunikation
Von Firmenseite meist eher später, eher Information
Gleichberechtigung
Manche sind immer ein wenig gleicher, vorallem aus der nicht produzierenden Gruppe der Mitarbeiter
Interessante Aufgaben
In Produktion grösstenteils einfache Maschinenbedienung, ermüdend anspruchslos an den Geist und eher körperlich fordernd
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Bewertung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr gerecht in allen belangen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Keine
Arbeitsatmosphäre
Gut
Image
Gut
Work-Life-Balance
Gut
Karriere/Weiterbildung
Gut
Gehalt/Sozialleistungen
Sehr faire bezahlung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umweltbewusst
Kollegenzusammenhalt
Super
Umgang mit älteren Kollegen
Gut
Vorgesetztenverhalten
Toller Meister und vorarbeiter
Arbeitsbedingungen
Gut
Kommunikation
Gut
Gleichberechtigung
Gut
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreich