7 von 12 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 1,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 1,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Team cohesion - everyone goes all in for each other.
Management (CEO) - financing issues - false promises - legally highly questionable terminations - …
Replace management (CEO). Listen more to the people who actually execute the projects.
Very good within the team - management (CEO) is a catastrophe, which makes the situation extremely unstable.
Initially good, now obviously bad.
Bad, especially when you want to be there for clients and colleagues, because the company is severely understaffed and the projects are unrealistic.
Only in name.
Career? No - that doesn’t exist. Learning: Could learn a lot during the job and from my team
Very good within the team.
Vacation is important to us - but only as long as the unrealistic promises made by management (CEO) before or during it are still fulfilled.
Very good within the team - management (CEO) communication is a catastrophe.
Those who negotiated well and were lucky when hired are far ahead of others.
No - those who negotiated well and were lucky when hired are far ahead of others.
-
Kein Team, keine Führung, kein Budget, nur Investor getrieben. Sehr miserable Arbeitsatmosphäre
Geschäftsführung mit Vision und Leidenschaft, Mitarbeiterführung, Kompetenz in Software Vertrieb wäre wünschenswert
Geschäftsführung physisch kaum anwesend
Keine Angebote, kein Budget
Keine spezifischen Sozialleistungen
Jeder betreibt ICH-AG
Keine Skills/Mitarbeiterführung vorhanden
Kaum Team spirit
Teilweise wenn Budget vorhanden wäre
Das Produkt und die Sparte sind spannend, in den Kernbereichen gut entwickelt und vielversprechend.
- fehlende Transparenz und Kommunikation
- unfairer Umgang mit einzelnen Mitarbeitenden (wirkt häufig nach persönlichen Problemen)
- es wirkt häufig so als hätte man im letzten Jahr "aufgegeben" und lässt dies Mitarbeitende spüren.
Auf Mitarbeitende eingehen und zuhören. Es gibt so viele qualifizierte Menschen mit potential und Expertise in relevanten Nachhaltigkeitsbereichen, welche allerdings keine ausreichende Stimme bekommen. Zudem hat das Vertrauen in das Unternehmen durch Entwicklungen, insbesondere in den letzten Monaten stark gelitten und viel Frust und Verunsicherung erzeugt. Ohne mehr Wertschätzung und Struktur, insbesondere eine kompetente HR-Führung sehe ich keine Perspektive für das Unternehmen. Nachhaltige Entwicklung im angemessenen Tempo und im Rahmen des Leistbaren (Software sowie Menpower)
Das positive in Bezug auf die Arbeitsatmosphäre ist der Umgang und die Arbeitsweise innerhalb der Teams. Die Atmosphäre leidet aber unter dem Gesamtmanagement und fehlender Struktur, führt zu Unsicherheit und Unzufriedenheit und hat massiven Einfluss auf das Betriebsklima.
Leider sehr stark nachgelassen, keine spürbaren Ambitionen von innen heraus daran zu arbeiten.
durch geringere Anzahl an Mitarbeitenden auf eine steigende Auftragslage ist der Arbeitsalltag häufig von hoher Belastung, Stress und allgemein zu wenig Zeit geprägt. Veranstaltungen wie Firmenevents, Sommerfest, o.ä. finden von Unternehmensseite nicht mehr statt, sondern werden wenn durch Mitarbeitende in Eigenregie organisiert und durchgeführt.
keine aktiven Weiterbildungsangebote. Neue Positionen werden eher von extern besetzt, als interne Kolleg*innen zu entwickeln.
gemischt, wirkt je nach Verhandlungsmoment und Stärke sehr individuell, etwas unter dem Branchendurchschnitt im Start-up Kontext aber denke ich nicht schlecht.
Entgegen der allgemeinen Annahme eines Unternehmens im Nachhaltigkeitsbereich scheint es hier keine Ambitionen zu nachhaltigem Reisen oder Arbeiten zu geben (unnötige Inlandsflüge?!)
Der Zusammenhalt im Kollegium ist trotz der schwierigen Gesamtsituation sehr positiv wahrzunehmen. Der Umgang miteinander, die gemeinsame Bearbeitung und Lösung von Problemen sind sowohl im professionellen Kontext als auch auf der zwischenmenschlichen Ebene besonders positiv hervorzuhebende Punkte.
keine wahrgenommene Unterscheidung
Das Verhalten des Top-Managements gegenüber den Teamleitungen wirkt individuell sehr unterschiedlich und wertend. Das Verhalten zwischen Mitarbeitenden aller Ebenen (Teamleid/Abteilungsleitung/Teams) untereinander hingegen ist sehr respektvoll und wertschätzend und meiner Ansicht nach fast der einzige Grund wieso es das Unternehmen noch gibt.
Anmerkung:
Es gibt eine neue Geschäftsführung, welche bisher einen sehr positiven Eindruck macht.
Cooles Office, HO-Regelungen etwas schwierig, jedoch sicherlich besser als in vielen anderen Unternehmen. Die Offboarding Prozesse / Kündigungen sind mehrfach von nicht haltbar wirkenden Kündigungen und einem sehr unschönen Ende der gemeinsamen Zeit gerpägt.
Die Kommunikation findet leider nicht transparent statt. Relevante Entscheidungen und Umstrukturierungen wurden in der Vergangenheit nur teilweise kommuniziert, es wird über Teamlead-Ebene hinweg entschieden und relevante Personen in Entscheidungsprozessen nicht ausreichend eingebunden. Insbesondere im HR-Bereich hat die Kommunikation quasi nicht mehr stattgefunden. Hierdurch sind Kündigungen häufig sehr sehr spät oder garnicht kommuniziert wurden, Mitarbeitende wurden nicht verabschiedet o.ä. Des weiteren wurden Mails zu Standard (HR-)Themen zeitweise garnicht mehr beantwortet und die Probleme so ignoriert.
keine negative Wahrnehmung, Gleichberechtigung scheint kein Problem darzustellen.
Eigentlich ein tolles Produkt mit sehr viel Potential in einem spannenden Aufgabenfeld. Abwechslungsreiche Aufgaben, jedoch mangelnde Struktur und Beständigkeit.
Anfänglich war gute Stimmung;
Die Geschäftsführung versteckt sich und stellt Kommunikation ein
Die Kommunikation sollte offener und ehrlich werden. Die finanziellen Abrechnungen (Gehalt, Tankkarten) sollten gerecht ausfallen und nicht einfach eingestellt werden. Die Kompetenzen sollten auch abgegeben werden.
Aufgrund der wirtschaftlichen Probleme wurde die Stimmung schlechter
Aufgrund der Geldnöte schwierig
war in Ordnung
Geldprobleme lassen die Ausbildungskosten homöopathisch ausfallen
Achtung: Vertrieb bekommt nur für das erste Jahr den Umsatz angerechnet, auch wenn der verhandelte Vertrag 3 Jahre läuft
Die Software handelt Nachhaltigkeit ab, im täglichen Umgang mit Trennen und Abfall eher weniger
Kollegen sind verunsichert
war in Ordnung
schlechte Erreichbarkeit
gutes Umfeld, zu teuer für die tatsächlichen Einkünfte
Das obere Management war nicht offen
war in Ordnung
Aufgabe war interessant
Kann mich anderen hier nur anschließen: Falls man vorhat, dort anzufangen, nicht ohne Rechtsschutz.
Sollte man hier mit Kleinigkeiten anfangen wie: Geschäftsführung sollte sich vielleicht man damit beschäftigen, wie man ein Unternehmen überhaupt aufbaut.
Fairnesshalber: Es scheint jemanden neuen im Management zu geben. Über den weiß ich nichts.
Geschäftsführung fördert Intrigen, statt sie zu verhindern. Natürlich gibt es viele Kollegen, die super sind.
Interessiert nicht.
Gibt es nicht.
Für münchner Verhältnisse o.k.
Komischerweise nicht vorhanden
Gibt es nicht.
Geschäftsführung beschimpft random Mitarbeiter.
Es gibt keine Kommunikation zu den Geschäftszielen, Arbeitszielen etc. Fragen werden ausgebremst.
Viel Diskrimierung.
Nachhaltigkeit ist grundsätzlich interessant. Nehme ich zumindest an.
If you value your mental health or career growth: RUN. This company treats people as disposable tools. The current 2.5-star rating is generous.
-Blocking remote work despite unnecessary employee commutes
- "High-potential" program just means unpaid overtime
- Public humiliation tactics used for "performance management"
-Salaries ~30% below industry average
-HR ignores formal discrimination complaints
-Whistleblowers face retaliation instead of protection
-Significant disparities in compensation for similar roles
Vereinbarungen werden nicht eingehalten.
Das Unternehmen hat finanzielle Probleme und wird umstrukturiert
Klarer Kommunikation, Einhaltung von Absprache und Wertschätzung aller Mitarbeiter
Teilzeit ist nicht erwünscht
Kein Karriererplan oder weiterbildungsmöglichkeiten
Die Geschäftsführung verachtet die MA
Top-down, nicht mal die direkte Vorgesetzte weiß, was mit den MA kommuniziert wird.
Unterdurchschnittliches Gehalt
Ausländer werden anders behandelt