Klartext
What I like about the employer
Flexible Arbeitszeiten, Home Office Möglichkeit
What I dislike about the employer
Alle oben genannten Punkte.
Kommunikation, absolut unstrukturiert/ unorganisiert, Wertschätzung.
Suggestions for improvement
Es sollte viele Sachen und alte eingefahrene Strukturen überdacht werden.
Man sollte sich wertschätzender gegenüber den Mitarbeitern verhalten die das Unternehmen „über Wasser halten“ bspw. auch an Jahrestagungen erwähnen.
Auch an der Kommunikation zwischen „Führungsebene“ und den Telefonengeln sollte dringend gearbeitet werden. Oft weis man über nichts genau Bescheid da vieles über Tür und Angel an einen gelangt. Es sollte offener / offizieller kommuniziert werden.
Working atmosphere
Absolute unorganisiert ( Chaos)
Communication
Kommunikation wird hier nicht wirklich groß geschrieben, was etwas traurig ist bei einem Unternehmen der Telekommunikation
Collegiality
der Kollegenzusammenhalt in den einzelnen Teams läuft besser als der ganze Rest im Unternehmen. Allerdings wird dieser oft auch ins Negative gezogen durch eine unorganisierte Führungskraft.
Work-Life Balance
Ausgeglichen.
Leadership behavior
Mehr Schein als sein.
Sehr schwierige Kommunikation/Erreichbarkeit. Teilweise gibt es Antworten zu wichtigen Themen erst am nächsten Tag. Oder überhaupt gar nicht.
Interesting tasks
Es ist immer die selbe Arbeit. Dies sollte einem bewusst sein wenn man sich für solch einen Job entscheidet.
Working conditions
Die Arbeitsbedingungen also die Räumlichkeiten im Büro sind zufriedenstellend.
Man sollte sich eine Lösung für den Sommer überlegen, damit die Mitarbeiter die den ganzen Tag am telefonieren sind und im Büro sitzen nicht komplett eingehen.
Environmental and social responsibility
Ist definitiv gegeben. Einer der wenig guten Sachen im Unternehmen.
Salary/Benefits
Die Gehälter werden immer pünktlich gezahlt. Es gibt weder Weihnachts- noch Urlaubsgeld. Gehalt befindet sich knapp über dem Mindestlohn. Hier wird auch sehr gespart.
Image
Mehr Schein als sein.
Das Image ist nicht so besonders.
Career/Professional development
Mir ist/war nicht bewusst das es großartig Chancen gibt sich weiterzubilden/aufzusteigen usw.
Wenn eine „höhere“ Position eingenommen werden könnte dann ändert sich trotzdem nichts am Gehalt. (Mehr Arbeit , Verantwortungsvollere Arbeit, trotzdem das selbe Gehalt)