Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

GLOBAL 
SIDE
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

17 Bewertungen von Mitarbeiter:innen

kununu Score: 4,2Weiterempfehlung: 76%
Score-Details

17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Gute Atmosphäre und Potenzial, aber deutliche Schwächen bei Transparenz und Wissensmanagement

3,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei Global Side GmbH in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Flexibles Arbeiten, die allgemeine Atmosphäre sowie die Kompetenzen und der Ehrgeiz vieler Kollegen sind definitiv positiv hervorzuheben. Man hat oft das Gefühl, Teil von etwas zu sein und wirklich etwas bewirken zu können. Neue Ideen und Verbesserungen werden vergleichsweise offen aufgenommen und auch umgesetzt – das finde ich besonders gut.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Schwierig finde ich, dass neue Ideen meist nur von oben kommen. Vorschläge aus der IT oder von Mitarbeitern allgemein werden dagegen oft kaum wahrgenommen. Dadurch entsteht ein sehr einseitiger Innovationsfluss.

Außerdem heißt es häufig einfach „Mach mal“, ohne dass Ziele, Anforderungen oder verfügbare Mittel klar definiert werden. Gerade bei eigentlich einfachen Aufgaben müssen dadurch oft mehrere Personen eingebunden werden, nur um Verständnisfragen zu klären. Das kostet Zeit und Effizienz.

Zusätzlich fehlen häufig transparente und strukturierte Informationen zum Produkt selbst – etwa wie etwas gedacht ist, wo relevante Informationen liegen, was veraltet ist oder neu aufgebaut werden sollte. Viele Informationen existieren nur oberflächlich oder verteilt, sodass man fast immer auf Rückfragen bei Kollegen angewiesen ist, anstatt sich Wissen eigenständig aneignen zu können.

Verbesserungsvorschläge

Informationen sollten deutlich zentraler und transparenter verwaltet werden. Sobald man für grundlegende Informationen dauerhaft andere Kollegen fragen muss, ist das aus meiner Sicht bereits ein Zeichen mangelnder Transparenz und unzureichender Wissensdokumentation.

Ein möglicher Ansatz wäre beispielsweise eine interne Plattform ähnlich zu Stack Overflow für technische Fragen innerhalb der IT. Dadurch könnte langfristig eine zentrale Wissensbasis entstehen, in der Lösungen und bekannte Probleme dokumentiert werden, anstatt in Team-Chats verloren zu gehen oder mit dem Weggang einzelner Mitarbeiter zu verschwinden.

Natürlich wären auch andere vergleichbare Ansätze zur besseren Wissensverwaltung sinnvoll und willkommen.

Confluence allein reicht dafür aus meiner Sicht oft nicht aus oder wird nicht konsequent gepflegt. Häufig existieren mehrere Versionen derselben Dokumentation, veraltete Inhalte oder alter Code ohne klare Kennzeichnung. Grundsätzlich ist die Plattform hilfreich, in der Praxis fehlt jedoch oft eine klare Struktur und nachhaltige Pflege, wodurch Informationen schwer auffindbar oder nicht verlässlich aktuell sind.

Arbeitsatmosphäre

Gut, Pflichtbewusstsein ist da, Kollegium ist sehr kompetent und arbeitet eigenständig

Image

Gutes Image, Stolz in der Firma deutlich spürbar.

Work-Life-Balance

Sehr gut.

Karriere/Weiterbildung

Fortbildungen werden zwar angeboten, in der Praxis muss man diese Möglichkeiten jedoch stark selbst einfordern. Unterstützung während der Weiterbildung ist eher gering. Grundsätzlich heißt es zwar, dass Weiterbildungen möglich sind, gleichzeitig entsteht aber oft der Eindruck, dass sie nicht wirklich gewünscht oder aktiv gefördert werden.

Gehalt/Benefits

Nie pünktlich, Gehälter sind okay aber auch nicht überragend, kaum zusätzliche Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nachhaltigkeit und Klimaschutz spielen aus meiner Sicht eher eine untergeordnete Rolle. Maßnahmen wirken teilweise eher vorgeschoben und das Thema wird im Alltag nicht wirklich ernst oder priorisiert behandelt.

Kollegenzusammenhalt

Entspannt, Kompetent, Respektvoll.

Vorgesetztenverhalten

Gut, aber intransparent bei Wissensvermittlung, internes Wissen wird oft über Tür und angel und auf verschiedenen Wegen vermittelt, da ist est schwierig den Überblick zu behalten und zu wissen welche Kanäle wichtig sind und welche nicht.

Arbeitsbedingungen

Grundsätzlich wird auf Verbesserungen geachtet und Feedback nicht komplett ignoriert. Allerdings entsteht teilweise der Eindruck, dass die Bedürfnisse von Teamleitern oder höheren Positionen stärker berücksichtigt werden als die der übrigen Mitarbeiter.

Kommunikation

Eher schwierige Unternehmenskultur – viele Hinweise und Verbesserungsvorschläge werden nicht ausreichend gehört oder ernst genommen. Häufig entsteht der Eindruck von „Das haben wir schon immer so gemacht“, wodurch neue Ideen oder Optimierungspotenziale untergehen.

Gerade anonymes Feedback sowie regelmäßige Abfragen zu IT-Themen, Prozessen und Verbesserungsvorschlägen könnten deutlich stärker gefördert werden. Potenziale und Anmerkungen sollten aktiver eingefordert und transparent behandelt werden.

Auch die interne Kommunikation wirkt oft unklar. Es fehlt an Transparenz darüber, wer für welche Themen zuständig ist und an wen man sich bei fachlichen Fragen wenden kann – beispielsweise bei Produkt- oder Codeverständnis. Zwar wird häufig gesagt „Frag einfach“, allerdings sollte das eher der letzte Schritt sein. Informationen und Zuständigkeiten sollten besser dokumentiert und leichter auffindbar sein, damit unnötige Rückfragen und Unsicherheiten vermieden werden.

Gleichberechtigung

Teilweise entsteht der Eindruck, dass Kollegen trotz vergleichbarer Position unterschiedlich behandelt werden – insbesondere bei Benefits oder Entwicklungsmöglichkeiten. Dabei scheint Fachwissen, Expertise oder der jeweilige Bereich Einfluss darauf zu haben. Mehr Transparenz und einheitliche Kriterien wären wünschenswert.

Interessante Aufgaben

Nicht sonderlich interessant, liegt aber an dem Versicherungswesen an sich.


Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

GLOBAL SIDE, Geschäftsführung / HR
GLOBAL SIDEGeschäftsführung / HR

Vielen Dank für die ausführliche und differenzierte Rückmeldung. Solche Bewertungen sind für uns als Geschäftsführung wertvoller als reines Lob, weil sie konkret und konstruktiv sind.
Mehrere der genannten Punkte beschäftigen uns aktuell aktiv.

Wissensmanagement und Dokumentation:
Die Kritik trifft einen wunden Punkt. Wir haben deshalb bereits eine Migration unserer internen Wissensbasis weg von Confluence hin zu einer strukturierteren, besser pflegbaren Plattform angestoßen. Parallel arbeiten wir an klareren Zuständigkeiten und an der konsequenten Pflege bestehender Dokumentation. Der Hinweis auf ein internes Q&A-Format (analog Stack Overflow) nehmen wir gerne als konkreten Vorschlag mit. Das ist ein Format, das wir bisher tatsächlich nicht ausreichend bedacht haben.

Anforderungen und Aufgabenklarheit:
Auch hier teilen wir die Wahrnehmung in Teilen. Wir arbeiten derzeit an einer Umstellung auf trunk-based Development und klarere Flow-Metriken im Kanban-Prozess, die genau solche „Mach mal"-Situationen reduzieren sollen. Das ist ein Kulturwandel, der Zeit braucht. Feedback wie dieses hilft uns, dranzubleiben.

Ideen aus dem Team:
Der Eindruck eines einseitigen Innovationsflusses ist uns wichtig. Wir prüfen aktuell weiter verbesserte Formate für anonymes Feedback und regelmäßige Retrospektiven über reine Team-Ebene hinaus.

Zum Punkt Gehaltszahlungen müssen wir der Klarheit halber widersprechen: Die Auszahlung erfolgt seit Jahren ausnahmslos pünktlich, in der Regel sogar deutlich vor dem vertraglichen Fälligkeitstermin. Falls hier konkret etwas anders wahrgenommen wurde, bitten wir um direkten Kontakt, das lässt sich schnell klären.

Wer Lust hat, an den genannten Themen aktiv mitzuwirken: Die Tür der Geschäftsführung steht für solche Gespräche offen, gerne auch vertraulich.

Markus Schmid & Dorian Strasser
Geschäftsführung Global Side GmbH

Dieser Kommentar bezieht sich auf eine frühere Version der Bewertung.

Vorzeigeunternehmen

4,9
Empfohlen
Ex-FreelancerHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei Global Side GmbH in München gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Sehr angenehmes Arbeitsklima mit respektvollem Umgang und guter Zusammenarbeit im Team. Man fühlt sich wertgeschätzt und kommt gerne zur Arbeit.

Kollegenzusammenhalt

Der Kollegenzusammenhalt ist sehr stark, man unterstützt sich gegenseitig und zieht an einem Strang. Das Teamgefühl ist im Arbeitsalltag deutlich spürbar.

Vorgesetztenverhalten

Von dieser Führungsebene können sich einige etwas abschauen! Sehr transparente und klare Kommunikation auf Augenhöhe!

Arbeitsbedingungen

Sehr gut

Kommunikation

Die Kommunikation ist klar, offen und auf Augenhöhe. Informationen werden transparent weitergegeben, was die Zusammenarbeit sehr angenehm macht.


Work-Life-Balance

Umgang mit älteren Kollegen

Gehalt/Benefits

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

GLOBAL SIDE, Geschäftsführung / HR
GLOBAL SIDEGeschäftsführung / HR

Liebe:r ehemalige:r Kolleg:in,

vielen Dank für dein tolles Feedback! Es freut uns riesig, dass Du Dich bei uns so wohl gefühlt hast und gerne zur Arbeit gekommen bist.

Besonders begeistert sind wir von Deinem Lob für unser Führungsverhalten. Dass Du sagst, andere können sich davon etwas abschauen, ist wirklich ein großes Kompliment! Vielen Dank dafür!
Die transparente Kommunikation auf Augenhöhe liegt uns sehr am Herzen, und es ist schön zu hören, dass das bei Dir so positiv ankommt.

Auch, dass Du die Arbeitsatmosphäre, den Kollegenzusammenhalt und die offene Kommunikation so positiv bewertest, zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Genau dieses Teamgefühl und den respektvollen Umgang miteinander wollen wir weiter stärken.

Falls du noch weitere Ideen hast, wie wir das Arbeitsumfeld noch besser machen können, freuen wir uns jederzeit über Dein Feedback!

Derweilen alles Gute für Dich und vielleicht bis bald!

Einmaliger Innovationsgeist - Hohes Ausmaß an Mitbestimmung - Sehr gute Teamkultur

4,8
Empfohlen
Hat bis 2025 bei Global Side GmbH in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Bei der Global Side wurde ich vom ersten Tag an als vollwertiges Teammitglied betrachtet, obwohl ich "nur" Werkstudentin war. Ich habe besonders geschätzt, dass mir viel Verantwortung übertragen und ich in wichtige Projekte mit eingebunden wurde.

Verbesserungsvorschläge

Natürlich kann in jeder Firma etwas verbessert werden, aber hier läuft bereits sehr Vieles sehr gut.

Arbeitsatmosphäre

wertschätzend und motivierend

Kollegenzusammenhalt

Die Kolleginnen und Kollegen leben hier ein sehr angenehmes Miteinander. Ich habe den Umgang untereinander als ehrlich und produktiv erlebt.

Vorgesetztenverhalten

Die Vorgesetzten haben sich mir gegenüber stets respektvoll und sehr wertschätzend verhalten. Es wurde großer Wert darauf gelegt, Gespräche auf Augenhöhe zu führen. Das habe ich (ohne vorherige Berufserfahrung und in sehr jungem Alter) besonders geschätzt.

Interessante Aufgaben

Mir wurden von Anfang an inhaltlich sehr spannende Aufgaben zugeteilt. Das unternehmen fördert innovative Ansätze und man erhält die Zeit, diese zu verfolgen und dadurch einiges an Forschung zu betreiben.


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

GLOBAL SIDE, Geschäftsführung / HR
GLOBAL SIDEGeschäftsführung / HR

Dass Du Dich von Anfang an als vollwertiges Teammitglied eingebunden gefühlt hast, ist für uns ein zentrales Anliegen. Bei GLOBAL SIDE spielt der Titel keine gesonderte Rolle: Engagement, Haltung und Teamgeist zählen. Umso schöner zu lesen, dass Du genau das bei uns erlebt hast: verantwortungsvolle Aufgaben, spannende Projekte und Freiraum für innovative Ideen.

Auch Dein Lob für die wertschätzende Führung auf Augenhöhe bedeutet uns viel, gerade weil Du das als Berufseinsteigerin so bewusst wahrgenommen hast. Wir wollen ein Umfeld schaffen, in dem jede Meinung zählt, und in dem jede:r die Möglichkeit hat, mitzugestalten und zu wachsen. Denn wir glauben daran, dass die besten Jobs diejenigen sind, an denen Du persönlich wachsen kannst, die auf Deinen einzigartigen Fähigkeiten basieren und Dir tagtäglich Freude bereiten.

Vielen Dank, dass Du Teil von GLOBAL SIDE warst. Wer weiß, vielleicht kreuzen sich unsere Wege in der Zukunft erneut. Wir würden uns sehr darüber freuen!

Beste Grüße
Dein GLOBAL SIDE HR-Team

Nicht alles Gold was glänzt - Raum für Verbesserung und Veränderung vorhanden

2,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich IT bei Global Side Med GmbH in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Persönliche Meinung: Dass ein Wille zur Veränderung erkenntlich ist und dass man unabhängig der schulischen Laufbahn eine Chance erhält und sich in viele Themen mit einbringen kann.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Alle Punkte, die ich in meinen Verbesserungsvorschlag aufgenommen habe.

Verbesserungsvorschläge

Persönlich würde ich mir wünschen, dass die Firma ihre Potentiale nicht nur mit Reden, sondern auch Taten besser umsetzt und dass die bekannten Problemfelder und Kritik besser angenommen und auch aktiver angegangen bzw umgesetzt wird. Zu meiner Zeit habe ich eine enorm hohe Fluktuation miterlebt und die mir bekannten Gründe waren meistens sehr ähnlich und offen bekannt und wurden von der GF zwar angehört, aber mMn wenig verstanden und auch etwas planlos versucht zu ändern. Daher würde ich als Verbesserung einen besseren, reflektierten und aktiveren Umgang mit Kritik, eine offenere Fehlerkultur, deutlich mehr Wertschätzung (persönlich, verbal als auch finanziell), mehr Teamevents, eine ehrlich akzeptierte Remote-Kultur, weniger personelles Favoritendenken, mehr Invest in moderne Hardware und Technik allgemein + Büros, weniger Micro-Management der GF, Teamleads, mehr Mitarbeitende (nicht nur Freelancer oder in Portugal), offenere, klarere und transparente Kommunikation sowie transparente und nachhaltige + einheitliche stabile Strategien und vorallem mehr Ehrlichkeit Vertrauen in die Leute und gelebte Empathie, wünschen, damit gerade auch neue (+jüngere) Mitarbeitende länger bleiben wollen.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre bei der Global Side, hat sich zu meiner Zeit, mMn leider kontinuierlich verschlechtert. Während Benefits wie Home-Office zu Beginn sehr positiv aufgenommen wurden, habe ich mit der Zeit immer mehr das persönliche Gefühl bekommen, dass remote arbeiten zwar erlaubt aber nicht von allen erwünscht ist, besonders von der Vorgesetztenebene. Auch die Entwicklung im Team, zumindest in meinem Bereich, hat sich für mein Empfinden teilweise sehr toxisch verschlechtert, jedoch muss man auch positiv hervorheben, dass Versuche zur Besserung seitens der Geschäftsführung, unternommen wurden. Grundsätzlich empfand ich die Arbeitsatmosphäre häufig als sehr angespannt.

Image

In der Branche würde ich sagen hat die Global Side es geschafft, sich ein gutes Image aufzubauen, ist jedoch sehr stark in seiner Nische und daher auf dem gesamten Markt eher unbekannt.

Work-Life-Balance

Die Möglichkeit auf Home-Office (3 Tage die Woche) bestand, jedoch wurde das mMn von manchen (besonders höhere Ebene) nicht immer gerne gesehen und es gab keine klare Linie bezüglich der Office-Tage. Zu Beginn waren es 2 feste Tage - unterschiedlich gehandhabt in den Teams - dann keine mehr bzw. in Absprache mit den Teammitgliederen. Ich hätte mir da tatsächlich gewünscht, dass es keinen subtilen Zwang gibt ins Office zu gehen, sondern eher den zweiten Ansatz zu verfolgen, dass alle erwachsene und eigenverantwortliche Personen sind, die selbst einschätzen können, wann Office Tage sinnvoll sind und einen Mehrwert schaffen und wann nicht. Die Arbeitszeiten konnte man je nach Kundentermin flexibel gestalten, jedoch erschien es so, dass es von der Geschäftsführung teilweise nicht gern gesehen wurde, wenn man (auch wichtige) Arzttermine etc. in die Arbeitszeit legt, auch wenn diese die Arbeit und wichtige Termine nicht gefährdet haben. Grundsätzlich war es jedoch natürlich auch Projektabhängig, wie viel Life-Balance noch blieb. Jedoch gab es leider keine wirkliche Kontrolle bzw. Rücksicht was Überstunden betraf. Zeiterfassung erfolgte digital und eigenständig.

Karriere/Weiterbildung

Es gibt die Möglichkeit eines Weiterbildungsbudget pro Person, welches auch problemlos genutzt werden kann und mit Absprache auch überschritten, sollte die Weiterbildung beruflich und persönlich Sinn machen.

Karriere ist jedoch eher schwieriger, da die Firma mit knapp 30 (teilweise in Portugal) zu meiner Zeit, Mitarbeitenden eher klein/familiär ist und daher gewisse Positionen entweder bereites vergeben sind oder (noch) nicht existieren. Im Consulting könnte man theoretisch von Junior - Mid bis Senior arbeiten, jedoch gab es zu meiner Zeit keinen klaren Stufenentwicklungsplan diesbezüglich.

Gehalt/Benefits

Ich konnte mich in Bezug auf das Gehalt nicht beschweren, jedoch lag es dennoch denke ich im Vergleich für die Branche eher im unteren Mittel und es gab soweit ich das Beurteilen konnte, sehr ungleiche Gehaltsverteilungen unter den Mitarbeitenden ohne klare Transparenz und ohne nachhaltigen Entwicklungsplan. Es erschien mir teilweise sehr willkürlich. Zusätzliche Leistungen in Deutschland waren lediglich das Jobticket und bei Bedarf die Bahncard 25. Es gab angeblich ein Prämien-Modell, jedoch wurde mir dies zu Beginn ebenfalls nicht ganz klar und verständlich bzw. einheitlich kommuniziert. Es gab bisher kein Weihnachts- oder Urlaubsgeld.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Mülltrennung fand meiner Meinung nach eher keine statt.
Das Firmenauto ist ein Benziner (kein E-Auto) und durch Kunden im Deutschen Raum wird auch öfter mal das Flugzeug gebucht. Jedoch wird auch versucht, die meisten Termine beim Kunden vor Ort mit dem Zug zu planen, was mMn jedoch eher Kosten - statt Umwelt-Gründe hatte. Dazu gibt es zumindest die Möglichkeit einer Bahncard und dem Deutschlandticket. Da, wie zuvor erwähnt, auch aus Kostengründen viel gebrauchte Hardware im Einsatz war, kann man das mit einem Schmunzeln zumindest auch als nachhaltig verbuchen. Leider wird sich meines Wissens nach, wenig im Sozialen Bereich engagiert in Bezug auf Spenden oder Kooperationen oder der Charta der Vielfalt.
Es gab noch die Möglichkeit zu Lease a Bike.

Kollegenzusammenhalt

Teilweise sehr gut, teilweise sehr schlecht. Es gab wie in den meisten Firmen einige, mit denen man sich super verstanden hat und andere eher weniger. Leider gab es meiner Einschätzung nach zum Teil auch sexistische Kommentare von ein paar Kollegen, was besonders schade und äußerst unangebracht im Hinblick auf die teilweise sehr jungen und weiblich dominierten Teams war.
Persönlich hatte ich auch den Eindruck, dass es ein starkes Favoriten-Denken und behandeln der Geschäftsführung von einigen Kolleg:innen gab und wenn man nicht Teil des "Kreises" war, wurde man weniger positiv aufgenommen.
Teamevents fanden eine Zeit lang sehr häufig statt, was den Kolleg:innen Zusammenhalt meiner persönlichen Meinung nach, sehr gefördert hatte, jedoch wurden diese im Laufe des Jahres 2024 immer weniger - Begründung ausgeblieben. Positiv hervorzuheben sind jedoch die Unternehmenstage in Portugal.

Umgang mit älteren Kollegen

Ich konnte zu meiner Zeit keinen negativen Umgang mit den älteren Kollegen feststellen.

Vorgesetztenverhalten

Auch wenn grundsätzlich meistens ein sehr respektvoller Umgang verbal stattfand, hatte ich persönlich zumindest beruflich gesprochen, nicht menschlich, leider keine guten Erfahrungen mit meinen Vorgesetzten. Es entstand zum Teil der Eindruck bei mir von Favoritenbehandlung in Bezug auf andere Teammitglieder, es gab starke Ansätze von Micro-Management, wenig Vertrauen und wenig Wertschätzung und Lob der einzelnen Arbeit der Teammitglieder. Zudem wurden teilweise nicht alle Mitarbeiter- Gespräche angekündigt bzw. als solche gekennzeichnet und erfolgten unter falschen Vorwänden und auch der Ablauf der Mitarbeitergespräch war für mich teilweise sehr fragwürdig und empfand diesen als empathielos. Ich persönlich hätte mir noch eine weitere vermittelnde Ebene zwischen Mitarbeiter:innen und Geschäftsführer:innen gewünscht, jedoch befand sich dies zu meiner Zeit noch in der Ausarbeitungsphase.

Arbeitsbedingungen

Leider recht alte Büros mit blauem alten Teppichböden und wenig moderner Innenausstattung bzw Interieur. Neue Hardware wurde, soweit ich das erlebt habe, eher auf dringende Nachfrage/Bitte bestellt, Laptops, Headsets und Maus/Tastaturen wurden regelmäßig von vergangenen Kolleg:innen an neue weitergereicht - man hatte den Eindruck, dass finanziell da eher gespart wurde.
Es gibt einen Gemeinschaftsraum mit Tischkicker und Billard, was auch gerne in der Mittagszeit oder für interne Events genutzt wurde.

Die Lage des Büro ist jedoch mit Anbindung an die U4 ganz gut und vielen Buslinien am Arabellapark.

Kommunikation

Es gab sehr viele (manchmal fast zu viele interne) Meetings, unter anderem Dailys, die grundsätzlich sinnvoll, teilweise jedoch eher ein Statusmeeting waren, was sich wie ein Kontrolltermin anfühlte. Von der Geschäftsführung gab es zu Beginn noch Quartalsmeetings, um die aktuellen Entwicklungen und Strategien der Firma zu präsentieren, jedoch wurden diese leider mit der Zeit abgeschafft und nicht wirklich ersetzt, was den Informationsfluss von GF relativ stark beschränkt hat. Jedoch wurden mit der Zeit monatliche Update-Termine eingeführt, um auch die portugiesischen Kolleg:innen mit einzubeziehen.

Ich persönlich hätte mir oft eine offenere und vorallem schnellere Kommunikation gewünscht. Es entstand häufig der Eindruck, dass Kommunikation zwar erwünscht ist, aber nur wenn sie kritikfrei ist, selbst wenn diese konstruktive gemeint war. Viele wichtige Themen oder Informationen wurden mEn teilweise überhaupt nicht oder sehr spät angesprochen und haben somit einen überdurchschnittlich hohen Flurfunk begünstigt. Ich hätte mir eher ein miteinander statt ein übereinander reden gewünscht.

Gleichberechtigung

Diversität gibt es in der Firma - was ich als sehr positiv empfinde - jedoch merkt man natürlich auch die teilweise stark konservative Branche und wie bereits erwähnt gab es auch meines Erachtens den ein oder anderen sexistischen Vorfall mit Kollegen, was auch offen im Team angesprochen und kommuniziert wurde, weshalb ich hier leider nicht mehr als 3 Sterne vergeben kann. Jedoch war mein Team von einer erfreulich hohen Frauenquote gekennzeichnet und jungen Mitarbeitenden.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben im Projekt waren denke ich wie in jeder Firma teilweise sehr spannend, teilweise einfach notwendig wie Dokumentation, Statustermine etc. Die Global Side hat verschiedene Produkte und dadurch hat man auch die Möglichkeit in andere Bereiche einzutauchen und neben den Projekten gibt es auch viele interne Themen, mit denen man sich eigenverantwortlich beschäftigen kann. Ein Stern Abzug gibt es jedoch für die teilweise Masse an Aufgaben, da man im Team den Personalmangel oft gespürt hat und für die teilweise noch veralteten Prozesse und Technologien, die eingesetzt wurden.
Grundsätzlich haben mir jedoch meine Aufgaben Spaß gemacht und ich konnte mich freiwillig - sofern es von der GF gewünscht war - in Themen mit einbringen.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

GLOBAL SIDE, Geschäftsführung / HR
GLOBAL SIDEGeschäftsführung / HR

Vielen Dank für Deine ausführliche Bewertung und die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Es ist offensichtlich, dass Dir unser Unternehmen auch nach Deiner Zeit bei uns noch am Herzen liegt – das schätzen wir sehr. Ebenso danken wir Dir für Dein Lob: Bei uns hat jede und jeder eine faire Chance, unabhängig von der schulischen Laufbahn – darauf sind wir stolz und auf das, was unser diverses, starkes Team täglich leistet.

Du sprichst viele Punkte an – positive wie kritische – und wir möchten die Gelegenheit nutzen, auf einige Aspekte näher einzugehen:

Konstruktive Kritik ist für uns ein wichtiger Bestandteil unserer Weiterentwicklung – intern wie extern. Gute Leistung, Engagement und ein wohlwollender Beitrag zum Team werden bei uns wahrgenommen, wertgeschätzt und honoriert. Dass Du das an verschiedenen Stellen nicht so empfunden hast, bedauern wir. Wir arbeiten stetig daran, als Organisation besser zu werden – sowohl in Struktur als auch in Kommunikation und Führungskultur. Das ist ein fortlaufender Prozess, der nie „abgeschlossen“ ist.

Das Maß an Homeoffice oder Bürotagen liegt in der Verantwortung der einzelnen Teams, abgestimmt auf die Bedürfnisse und Erfordernisse der jeweiligen Projekte. Wir vertrauen darauf, dass unsere Kolleginnen und Kollegen eigenverantwortlich entscheiden, wie sie ihre Leistung im Team am besten einbringen und Zusammenarbeit in wertvollen Ergebnissen mündet.

Kommunikation ist bei uns bewusst über viele Kanäle organisiert: strukturierte Teams-Kanäle mit individuell anpassbarer Benachrichtigungsfunktion, gepflegte Confluence-Seiten, regelmäßige Iterationen, Jour Fixes und Updates – auch teamübergreifend. Klar ist aber auch: Kommunikation funktioniert nur, wenn sie beidseitig aktiv gestaltet wird. Dafür schaffen wir die Strukturen – der Austausch selbst lebt vom Mitmachen und gemeinsamen Interesse daran.

Wir freuen uns über die vielen unterschiedlichen Kolleginnen und Kollegen – teils langjährig – die sich bei uns gut verstehen, respektvoll und oft auch mit gesundem Humor zusammenarbeiten. Unterschiedliche Meinungen, konstruktive Diskussionen und Vielfalt sind ausdrücklich willkommen. Bei uns gilt ganz klar: Sexistische oder beleidigende Äußerungen werden bei GLOBAL SIDE weder akzeptiert noch toleriert. Sollte ein Mitarbeitender einen Eindruck in diese Richtung erhalten oder ähnliche Äußerungen mitbekommen, stehen die Teamleads und die Geschäftsführung dafür ein, dem sofort nachzugehen und es zu unterbinden.

Ob monatliche Teamabende, Unternehmenstage, Weihnachtsfeier oder gemeinsame Ausflüge zu kulinarischen Neuentdeckungen: Teamzusammenhalt und Begegnung außerhalb des Projektalltags sind uns wichtig. Deshalb fördern und unterstützen wir bewusst gemeinsame Team-Aktivitäten – aus der Geschäftsführung heraus oder durch die Teams selbst organisiert.

Unser Büro in Bogenhausen ist zentral gelegen, hervorragend angebunden und mit modernen Arbeitsmitteln ausgestattet. Jeder Arbeitsplatz wird individuell und nachhaltig konfiguriert – mit funktionaler, aktueller Hardware. Auch die Nähe zum Arabellapark und der Markt dort bieten einen schönen Ausgleich in den Pausen.

Mit Deutschlandticket, Bahncard und Dienstradleasing fördern wir nachhaltige Mobilität aktiv. Die bewusste Auswahl langlebiger, energiesparender Geräte ist bei uns Standard. Auch soziales Engagement und Unterstützung von nachhaltigen Initiativen sind für uns relevante Themen, die wir weiter ausbauen möchten.

Wir arbeiten mit einem klaren, transparenten Vergütungsmodell, das sich am Markt orientiert und bewusst leicht oberhalb des Branchendurchschnitts liegt. Unser Total-Compensation-Ansatz berücksichtigt alle relevanten Gehaltsbestandteile. Darüber hinaus fördern wir Weiterbildung individuell mit Entwicklungspfaden, jährlich budgetär garantierten Programmen und persönlichem Mentoring.

Danke nochmals für Dein detailliertes Feedback und Deine Zeit. Auch wenn sich unsere Wege getrennt haben, wünschen wir Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg auf Deinem beruflichen Weg.

Herzliche Grüße
Dein GLOBAL SIDE HR-Team

Ich fühle mich seit Jahren sehr wohl hier

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung bei Global Side GmbH in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Stabil und wir sind auf einem guten Kurs im Team. Man hat viel Freiheit aber bei Fragen ist immer jemand da.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

eigentlich nichts

Arbeitsatmosphäre

Es ist immer schön und macht Spaß mit den Kollegen zusammen zu arbeiten, man kann aber auch fokussiert Themen angehen.

Work-Life-Balance

Bin flexibel und kann mir gut einteilen, wie ich meine Arbeitstage lege. Muss halt mit den Meetings im Team passen.

Kollegenzusammenhalt

echt stark

Umgang mit älteren Kollegen

alles ok

Vorgesetztenverhalten

einwandfrei bisher

Arbeitsbedingungen

einziges Manko das wir keine Terrasse haben im Büro aber Arabellapark kann man auch rausgehen und der Wochenmarkt ist schön

Kommunikation

Ist besser geworden seit es regelmäßige Updates gibt und Infos auch gezielt verteilt werden über bestimmte Kanäle.

Gleichberechtigung

alles ok

Interessante Aufgaben

immer wieder neue Challenges und jetzt mit KI ist viel möglich


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

GLOBAL SIDE, Geschäftsführung / HR
GLOBAL SIDEGeschäftsführung / HR

Vielen Dank für Dein tolles und offenes Feedback!
Es freut uns sehr zu hören, dass Du Dich seit Jahren bei uns wohlfühlst und unsere stabile Unternehmensentwicklung, die Freiheiten, die wir unseren Teams in der Arbeitsgestaltung geben und unseren starken Teamzusammenhalt schätzt. Genau diese Aspekte sind für uns essenziell, um eine motivierende und produktive Arbeitsumgebung zu schaffen.

Besonders freut uns, dass Du die verbesserte Kommunikation positiv wahrnimmst – wir bemühen uns sehr, durch regelmäßige Updates bei unseren monatlichen Iterationwechsel und mit gezielten Informationen auf den extra dafür ins Leben gerufenen Teamskanälen Transparenz zu gewährleisten und alle Mitarbeitenden einzubinden.

Auch der spannende Bereich KI und die damit verbundenen neuen Herausforderungen treiben uns als innovatives Unternehmen an. Hier möchten wir mit unseren Teams und Partnern wertvolle Wege finden, die Gesundheitsbranche mit wichtigen Standards für mehr Effizienz zu entlasten.

Dass wir (noch) keine Terrasse haben, lässt sich baulich leider nicht so leicht ändern – aber umso schöner, dass der Arabellapark und der Wochenmarkt eine gute Alternative bieten. Und unser Teamraum hat eine tolle Aussicht auf die Frauentürme und bei Fön sogar auf die Berge 😉

Danke, dass Du Teil unseres Teams bist – wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Erfolge!

Beste Grüße,
Dein GLOBAL SIDE HR-Team

Ein schöner Ort zum Arbeiten

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Design / Gestaltung bei Global Side GmbH in München gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Ich fühle mich rund um wohl.

Work-Life-Balance

Überstunden können und sollen ausgeglichen werden. Es wird darauf geachtet das sich nicht zu viele Überstunden ansammeln.
Für mich persönlich sind Überstunden auch eine ziemliche Ausnahme.

Karriere/Weiterbildung

Jedes Jahr wir ein fixer Betrag für Fortbildung zu freien Verfügung gestellt. Keine langen Diskussionen oder Kostenfreigaben.

Kollegenzusammenhalt

Lauter nette, motivierte Kollegen, die sich jederzeit gegenseitig unterstützen würden.

Vorgesetztenverhalten

Alles Vorgesetzten haben jederzeit ein offenes Ohr und nehmen das gesagt ernst. Es wird den Angestellten viel Vetrauen entgegengebracht.

Kommunikation

Über Teams Kanäle und regelmäßige Meetings, wird versucht die Kommunikation so transparent wie möglich zu gestalten.

Gleichberechtigung

Alle Kollegen werden gleich gut behandelt. Ich hab mich zu keinem Zeitpunkt wegen meines Geschlechts zurück gesetzt gefühlt.

Interessante Aufgaben

Super abwechslungsreich durch die verschiedenen Produkte. Außerdem hat man es mir ganz selbstverständlich ermöglicht mich auch in anderen Bereich auszuprobieren und auszuleben.


Image

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

GLOBAL SIDE, Geschäftsführung / HR
GLOBAL SIDEGeschäftsführung / HR

Vielen Dank für Deine wunderbare Bewertung! Es freut uns riesig zu hören, dass Du Dich bei uns rundum wohlfühlst und die Zusammenarbeit mit Deinen motivierten Kolleginnen und Kollegen sowie die offene Kommunikation schätzt. Besonders schön finden wir, dass Du die Möglichkeit nutzt, Dich auszuprobieren und weiterzuentwickeln – genau das ist uns wichtig!

Die Kombination aus spannenden Aufgaben, echtem Teamzusammenhalt und einer gelebten Work-Life-Balance macht GLOBAL SIDE zu dem, was es ist – und Du bist ein wertvoller Teil davon. Wir freuen uns auf alles, was wir gemeinsam noch bewegen werden!

Beste Grüße,
Dein HR-Team

Klasse Arbeitgeber

4,5
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement bei Global Side GmbH in München gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

offene, lösungsorientierte Teams und eine gute Mischung aus erfahren, Junior, Nationalitäten

Work-Life-Balance

hybrid Modell mit flexiblen Arbeitszeiten

Kollegenzusammenhalt

alle sehr hilfsbereit und offen

Kommunikation

am besten einfach fragen


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

GLOBAL SIDE, Geschäftsführung / HR
GLOBAL SIDEGeschäftsführung / HR

Vielen Dank für Dein tolles Feedback! Es freut uns sehr, dass Du die offene, lösungsorientierte Zusammenarbeit in unseren Teams und die Vielfalt an Erfahrungen und Hintergründen schätzt. Gerade der Zusammenhalt, die Hilfsbereitschaft und unser flexibles Arbeitsmodell sind uns wichtig, um eine dynamische und produktive Arbeitsatmosphäre zu schaffen, die Kollaboration fördert.

Wir sind stolz darauf, dass wir unseren Mitarbeitenden spannende Entwicklungsmöglichkeiten bieten können und freuen uns darauf, gemeinsam weiter zu wachsen.
Schön, Dich an Bord zu haben!

Beste Grüße,
Dein GLOBAL SIDE HR-Team

Innovativer Job , tolles Team

4,8
Empfohlen
Ex-FreelancerHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei Global Side GmbH in München gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Super konstruktives Arbeitsklima

Vorgesetztenverhalten

Kooperative Führung

Kommunikation

Offene teamorientierte Kommunikation

Interessante Aufgaben

Super spannend und abwechslungsreich


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

GLOBAL SIDE, Geschäftsführung / HR
GLOBAL SIDEGeschäftsführung / HR

Vielen Dank für Dein positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Du das konstruktive Arbeitsklima, die offene Kommunikation und die kooperative Führung bei GLOBAL SIDE als bereichernd empfunden hast.

Unsere Haltung ist es, nicht nur an einzelnen Lösungen zu arbeiten, sondern durch Standards nachhaltige, zukunftsfähige Strukturen zu schaffen. Genau dafür sind interdisziplinäre Teams, ein starkes Miteinander und spannende, abwechslungsreiche Aufgaben essenziell – und es ist großartig zu wissen, dass Du das genauso wahrgenommen hast!

Wir freuen uns, wenn sich talentierte Menschen von unserer Arbeitsweise inspiriert fühlen und Lust haben, gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten. Wer Impact durch starke, nahtlose Branchen-Standards schaffen möchte, ist bei GLOBAL SIDE genau richtig!

Beste Grüße,
Dein GLOBAL SIDE HR-Team

Global Side ist ein äußert innovatives Unternehmen

4,7
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich IT bei Global Side GmbH in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Inovationskraft, Offenheit,

Arbeitsatmosphäre

Freundliches hilfsbereites Team

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Unternehmen födert viele sziale Projekte , Initiativen

Vorgesetztenverhalten

Starker Einbezug von Mitarbeiten, team und lösungsorientiet

Arbeitsbedingungen

Freundlich Büros, adäqute Austattung, moderne Entwicklungsumgebung

Kommunikation

Offene zielgerichtete Kommunikationskultur

Interessante Aufgaben

Innovatives IT-Produkthaus im Gesundheitswesen


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

GLOBAL SIDE, Geschäftsführung / HR
GLOBAL SIDEGeschäftsführung / HR

Vielen Dank für Dein positives Feedback! Es ist großartig zu hören, dass Du die Innovationskraft und Offenheit bei GLOBAL SIDE so geschätzt hast. Genau das treibt uns an: gemeinsam mit einem starken, lösungsorientierten Team an zukunftsweisenden Standards zu arbeiten.

Auch Dein Lob für unsere moderne Entwicklungsumgebung und den starken Einbezug der Mitarbeitenden freut uns besonders – denn wir glauben daran, dass die besten Ideen dort entstehen, wo jede Stimme gehört wird. Und, dass Weiterentwicklung und gemeinsames Lernen ein essentieller Faktor für den persönlichen Erfolg ist.

Schön, dass Du Teil dieser Reise warst! Die Reise geht ambitioniert weiter - falls sich unsere Wege in Zukunft noch einmal kreuzen, freuen wir uns sehr. Melde Dich gerne bei uns oder komm uns mal auf einen Kaffee/Tee besuchen.

Beste Grüße,
Dein GLOBAL SIDE HR-Team

Arbeitsgeber mit viel Potenzial zur Selbstentfaltung

4,3
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement bei Global Side Med GmbH in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

viele Freiheiten und lockere Atmosphäre

Verbesserungsvorschläge

Weiterbildung aktiver vorantreiben

Arbeitsatmosphäre

Große moderne Büros und Meeting-Räume mit viel Platz, mehrere Küchen, gemütlicher Freizeitraum mit Kicker / Billard / Dart

Image

Innerhalb der Branche Top-Dienstleister und -Produkthersteller.
Außerhalb des Marktes sehr wenig bekannt.

Work-Life-Balance

Flexible Arbeitszeit, Homeofficemöglichkeit, unkomplizierte Urlaubsabstimmung
Zur nicht-Coronazeit im Consulting Reisezeit, Entwickler arbeiten aber i.d.R. nicht beim Kunden

Karriere/Weiterbildung

Wer möchte, kann sich auf bestimmte Felder spezialisieren und bekommt tragende Verantwortung, auch ohne das erst die klassische Hierarchie und Zeit durchlaufen werden muss (z.B. Produkt, Projekte). Bei Weiterbildung muss die Initiative vom Mitarbeiter ausgehen.

Gehalt/Benefits

Neben dem Grundgehalt kann man je nach persönlichem Bedarf auch ein ÖPNV-Ticket / Kindergartenzuschuss ö.ä. bekommen
Gehälter werden pünktlichst gezahlt

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Die Consultants erhalten eine Bahncard und ein Ticket für den ÖPNV
Es werden soziale Projekte untersützt.

Kollegenzusammenhalt

Wenn man ein Problem oder eine Frage hat, wird schnell geholfen

Umgang mit älteren Kollegen

siehe Gleichberechtigung - das gilt auch für das Alter

Arbeitsbedingungen

siehe auch Atmosphäre; moderne Geräte, neue Notebooks, große Schreibtische; wenn jemand etwas benötigt, bekommt er/sie es i.d.R. (z.B. Schreibtischerhöhung, Headset o.ä.); Firmenhandy
Siebträger, Obstkorb, Getränke
Kulinarische Events werden hochgehalten und die Mitarbeiter auch in Kundenveranstaltungen mit Top-Management eingebunden.
Einzigartig sind - soweit es die Situation zulässt - die Strategietage in Portugal.

Kommunikation

Kurze Wege, auch zu Coronazeiten ist man bemüht die Kommunikation und Transparenz über mehrere Kanäle auch teamüberfreifend aufrecht zu erhalten

Gleichberechtigung

Sowohl in der Softwareenwicklung als auch im Consulting besteht ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis - entscheidend ist, was man kann oder willens ist zu tun

Interessante Aufgaben

Das hat man auch ein gutes Stück selbst in der Hand - das Aufgabengebiet ist sehr vielfältig und man kann sich jederzeit auf ein Thema oder einen Bereich spezialisieren (Consulting, Technik, Projektmanagement etc.)


Vorgesetztenverhalten

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

GLOBAL SIDE, Geschäftsführung / HR
GLOBAL SIDEGeschäftsführung / HR

Vielen Dank für Dein offenes und differenziertes Feedback! Es freut uns sehr, dass Du die vielen Freiheiten und die lockere Atmosphäre bei GLOBAL SIDE als bereichernd empfunden hast. Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeitenden ihren eigenen Weg gestalten können – sei es durch flexible Arbeitszeiten, teils auch remote, oder die Möglichkeit, sich in verschiedenen Bereichen wie Consulting, Technik oder Projektmanagement zu vertiefen.

Besonders schön zu hören ist, dass Du unsere Kommunikationskultur als offen und effizient wahrgenommen hast – das ist uns gerade in interdisziplinären Teams ein großes Anliegen. Wir setzen darauf, Transparenz über verschiedene Kanäle hinweg sicherzustellen und auch teamübergreifend einen engen Austausch zu ermöglichen. Dies fördern wir unter anderem in monatlichen Iterationswechseln, an denen alle Teams teilnehmen.

Ebenso freuen wir uns, dass unsere Arbeitsbedingungen, von großen Büros und Meetingräumen bis hin zur technischen Ausstattung und den kulinarischen Events, positiv bei Dir angekommen sind. Gerade die besonderen Momente, wie unsere jährlichen Unternehmenstage in Portugal oder die gemeinsame Einbindung in Kundenveranstaltungen mit Top-Management, sollen den Teamgeist stärken und die Arbeit inspirierend machen.

Das Thema Weiterbildung ist ein wertvoller Punkt, den wir kontinuierlich weiterentwickeln möchten. Eigeninitiative ist ein wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur, aber wir haben Dein Feedback mitgenommen und ein großzügiges, persönliches, jährliches Weiterbildungsbudget für jeden Mitarbeitenden eingeführt, das zielgerecht und unkompliziert für den eigenen Bedarf an weiterbildenden Maßnahmen genutzt werden kann und soll.

Es freut uns, dass Du die Zeit bei GLOBAL SIDE so positiv erlebt hast. Falls sich in Zukunft eine Gelegenheit ergibt, würden wir uns freuen, wieder gemeinsam durchzustarten!

Beste Grüße,
Dein GLOBAL SIDE HR-Team

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 23 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird GLOBAL SIDE durchschnittlich mit 3,8 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche IT (4 Punkte). 88% der Bewertenden würden GLOBAL SIDE als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Ausgehend von 23 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Kollegenzusammenhalt und Gleichberechtigung den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 23 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich GLOBAL SIDE als Arbeitgeber vor allem im Bereich Umwelt-/Sozialbewusstsein noch verbessern kann.