Arbeitgeber hat in sozialen Kompetenzen sehr abgebaut
Gut am Arbeitgeber finde ich
pünktlich Gehalt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Manager Qualifikationen werden immer geringer - das soziale Miteinander ist verloren gegangen
Verbesserungsvorschläge
Bitte Umwandl. 13 MG wieder einführen
Oder 12 Tage zu freien Verfügung, um mal einen Sonntag abzuwählen .
hier gilt. ist der Kollege auf Schicht- dann kann man mal Tauschen
Alleinstellungsmerkmal zu Bosch, Infineon und EMSC
-- dann kommen ggf auch wieder Wartungstechniker in die Firma - ist ja echt krass , was da bei ETCH abgeht
Arbeitsatmosphäre
mit Kollegen super, aber MGT ist manchmal nicht fähig, die Prioritäten richtig zu setzen- ich musste als Frau bei Eisregen früh 06:00 Uhr antanzen, obwohl ich HO hätten machen könnenung - es wird ja nicht so schlimm
Kollegenzusammenhalt
Super Kollegen, machen auch viel Privat, gemeinsames Frühstück immer Sonntags zu Früh- ich bringe bel. Brötchen mit
Work-Life-Balance
wird groß in Zeitung und Medien gepostet- die Wahrheit ist aber anders-
Urlaub muss alles verplant werden. Umwandlung 13.MG wieder ausgesetzt, da das Schichtsystem mit den gerade mal 1 Wochenende im Monat frei, keine jungen Leute anspricht -
Vorgesetztenverhalten
teils gut, es gibt aber immer mehr schlecht qualifizierte Schichtleiter in der Firma, wie man von Kollegen hört.
da dürfen manche wegen Kinderbetreuung nicht mal die Schicht tauschen. Oder es wird gemeckert, wenn man zu viel Urlaub ( nicht Jahresurlaub) auf das Wochenende legt, um mit seinen Lieben mal Wandern zu gehen
Interessante Aufgaben
mein Wunschberuf ! immer gibt es neue Herausforderungen - viel Neues bei EPI
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden aus der Firma gedrängt . alles soll der HUB in Asien machen - Ja ! hier Steuergelder abgreifen und Arbeitsplätze nach Asien verlegen
Gehalt/Benefits
Standard -
Tarifvertrag gibt es, aber es haben nur die Benachteiligen ( den gönne ich es ) und die Unmotivierten davon profitiert- Leistung und Motivation zahlen sich nicht mehr aus - alle werden in Gehaltsgruppen nach Zeit auf der Pos. geschoben - die Faulen bekommen jetzt genau so viel , wie die Fleissigen

