GlobalFoundries Logo

GlobalFoundries
Bewertung

Mehrfachbewertung

Ganz vorn mit dabei !

4,5
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei GLOBALFOUNDRIES Dresden Module One Limited Liability Company & Co. KG in Dresden gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

püktliches Gehalt, mehrfach Boni, viele Veranstaltungen für die MA, gute Sozialleistungen und Gesundheitsvorsorge

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

manchmal wird bei offensichtlichen Sachen hinterm Berg gehalten anstatt das Problem direkt anzusprechen. Ineffiziente MA werden teilweise auf Kosten aller anderen durchgeschleppt

Verbesserungsvorschläge

Lohngefüge ist im Vergleich ganz gut, um das Betriebsklima aber aufrecht zu erhalten sollten die wenigen Meckerer und Miesepeter ruhiggestellt werden. Es ist eine hart umkäpfte Branche und dafür müssen alle an einem Strang ziehen. Ausruhen ist nicht !

Arbeitsatmosphäre

Manchmal etwas stressig, aber dafür ist man ja auf Arbeit. Die Konkurrenz schläft auch nicht !

Kommunikation

Die GL versucht recht offen gegenüber den MA zu kommunizieren. Offenheit hat sich in den letzen Jahren deutlich verbessert.

Kollegenzusammenhalt

Ich hatte bisher immer Glück, der Zusammenhalt war super, es haben sich teilweise privatre Freundschaften entwickelt. Man hört aber auch teilweise von Grüppchen voller Alphatiere welche sich wie kleine Kinder gegenseitig anzicken. Am besten einen Bogen drum machen. Im Großen und Ganzen aber ein angenehme Athmosphäre.

Work-Life-Balance

Manchmal in der E-Schicht wirklich stressig, man muss alle Problem der Schicht ausbaden, während der Schichtler nach 8h einfach nach Hause geht. Wenn ich noch einmal die Wahl hätte, würde ich wieder in die Schichtarbeit gehen. Das ist auch nicht immer einfach, aber deutlich weniger stressig als Normalschicht. Weniger Arbeitstage, gute Zuschläge für Feiertag und Nacht und man hat unter der Woche frei. Das ist auch bspw, für Arzttermine hilfreich.
Also ab in die Schicht, Geld verdienen und mehr Freizeit genießen.

Vorgesetztenverhalten

Bisher immer einwandfrei und meist wertschätzend und fördernd

Interessante Aufgaben

Es gibt immer neue Dinge und man hat trotz vieler Arbeitsjahre im Unternehmen sehr oft noch neue Situationen mit dem AHA-Effekt.

Gleichberechtigung

Gleichberechtigung wird gefördert, man sieht aber eigenartigerweise wenig bis keine Frauen im Reinraum oder bei Facilities. Seitens des Arbeitgebers ist das Angebot da, wird aber teilweise durch die MA nicht genutzt.

Umgang mit älteren Kollegen

Vorbildlich !

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsbedingungen sind an die jeweilige Situation angepasst. Vom Betriebsrat und der Sani-Stelle werden Situationen für die MA eingeschätzt und entsprechend der Gesundheitsvorsorge ggf. verbessert.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

viele soziale Projekte werden unterstützt

Gehalt/Benefits

Gutes Gehalt, gute Schichtzuschläge und Boni. Wer gut mitzieht kann hier auch gut ernten.

Image

Nach außen hin nicht so bekannt, es wird seit einiger Zeit am positven Image gearbeitet. Zur Bekanntheit wie die anderen großen Firmen dauert es aber noch.

Karriere/Weiterbildung

Wenn man ranklotzt kann man gut vorankommen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...