7 Bewertungen von Bewerbern kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
7 Bewerber haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
7 Bewerber haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Das Unternehmen sollte sämtliche Stellenanzeigen auf Jobbörsen und der eigenen Homepage löschen, wenn dafür aktuell keine Einstellung vorgesehen ist. Veraltete oder dauerhaft veröffentlichte Stellenangebote täuschen Bewerber über den tatsächlichen Personalbedarf und verschwenden deren Zeit.
Es ist inzwischen ein weit verbreitetes Problem in Deutschland, dass eine enorme Zahl von Stellenanzeigen online bleibt, obwohl am Ende keine Einstellung erfolgt. Für Arbeitssuchende ist kaum noch erkennbar, welche Angebote tatsächlich aktuell sind.
Besonders kritisch sind Stellenanzeigen ohne Ansprechpartner oder konkrete Kontaktmöglichkeit. Solche Anzeigen erwecken den Eindruck, dass keine ernsthafte Suche nach Bewerbern stattfindet. Unternehmen sollten nur Stellen veröffentlichen, die tatsächlich zu besetzen sind, und diese transparent sowie aktuell halten.
Keine
Die Lesebrille beim nächsten Termin am besten nicht auf dem Dach des Autos vergessen ;-)
soweit so gut...
Man sollte den "potentiellen" Arbeitnehmer, den man sich eingeladen hat (aus Berlin nach Burghausen), zumindest am Ende des Bewerbungsprozesses auf Augenhöhe entgegenkommen und sagen woran man ist - Absage ohne Begründung reicht vollkommen.
Die Firma machte einen sehr seriösen und sauberen Auftritt. Die Mitarbeiter dort machten einen sehr freundlichen und lockeren Eindruck. Das Gespräch selbst verlief wie jedes normale andere Vorstellungsgespräch. Es wurden auf eigene Fragen aktiv eingegangen und am Ende war es ein zufriedenstellendes Gespräch.
Das einzige Manko ist der Erwerb des C/CE Scheins. Hiezu muss man für circa 3-4 Wochen nach Münster. Was von Leipheim aus ein gutes Stück wäre.
Die Berufsschule hingegen ist in Mindelheim.
Ebenso sollte man, sofern man vorhat, dort als Berufskraftfahrer zu Arbeiten keine Platzangst haben oder Höhenangst. Durch die Siloauflieger muss man eben auch einmal in die Tanks oder auf bis zu 4 m Höhe klettern.
Zugleich wird darauf geachtet, dass jeder Azubi während der Ausbildung jeden Abend zuhause ist. Ausgelernt/2,5-3Lj. kann es vorkommen, dass man einmal eine Nacht im Lkw verbringen muss.