5 von 18 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Es wird sich bemüht, Praktikanten einen sehr guten Einblick in den Beruf zu geben und nicht nur als kostenlose Arbeitskraft auszunutzen. Sie verstehen, wie wichtig der Nachwuchs für den Beruf ist.
Eine an sich akzeptable Atmosphäre.
Arbeitszeittechnisch sehr flexibel, wenn man z.B. einen wichtigen Termin hat.
Es wird sich bemüht, ein papierloses Büro zu erreichen.
So wie ich es mitbekommen habe, kamen die meisten Mitarbeiter gut miteinander klar.
Sehr moderner Arbeitsplatz, es wird sich stark um Digitalisierung bemüht.
Zum Zeitpunkt meiner Bewertung habe ich keinen Cent für mein Halbjahrespraktikum erhalten.
Es werden alle gleich behandelt.
Den Zusammenhalt, die Arbeitsatmosphäre, die Vielzahl an spannenden Tätigkeitsbereichen, den Drang sich auch organisatorisch immer weiter zu verbessern.
Die Vergütung
Neben der zwischenmenschlichen Wertschätzung, sollten die Mitarbeiter auch durch finanzielle Maßnahmen und Anreize belohnt und enger an das Unternehmen gebunden werden.
Flache Hierarchien und Führungskräfte, denen das Wohl der Mitarbeiter sehr am Herzen liegt
Die Kanzlei hat zurecht einen guten Ruf in der Region Celle
Durch sehr individuelle Arbeitszeitmodelle kann jeder seine Work-Life-Balance selbst bestimmen. Die Arbeit ist in der Regel planbar und Überstunden können zeitnah abgebaut werden.
Egal ob bei der Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Weiterbildungen, beim Studium oder bei der Vorbereitung auf das Steuerberater-Examen: Grethen und Partner unterstützt und motiviert die Mitarbeiter sowohl finanziell als zwischenmenschlich und in der Planung der Arbeitsbelastung bei allen berufsspezifischen Fortbildungen.
Die Kanzlei zahlt durchschnittliche Gehälter. Das Bonussystem ist allerdings frisch modernisiert worden und spiegelt die aktuellen Arbeitsabläufe nun gut wider.
In der Digitalisierung wird eine Chance für die Umwelt gesehen. Dies ist eine der Haupt-Motivationen für das Tempo in der Digitalisierung der Arbeitsprozesse.
Trotz mehrerer Standorte gut. Jeder versucht zu helfen, wo es möglich ist.
Unabhängig vom Alter wird jedem Mitarbeiter die gleiche Chance gegeben.
Die Vorgesetzten haben das Wohl der Mitarbeiter stehts im Blick und haben immer ein offenes Ohr. Kritik wird offen aber respektvoll und konstruktiv kommuniziert.
Bei der Digitalisierung ist die Kanzlei sehr ambitioniert. Die Büroausstattung wird sukzessive ebenfalls modernisiert.
Die Kommunikation untereinander ist sehr offen und informativ. Die Führungskräfte kommunizieren bei Zeitdruck unvollständig. Das Problem ist allerdings bereits in der Bearbeitung
Unabhängig vom Geschlecht wird jedem Mitarbeiter die gleiche Chance gegeben.
Die Kanzlei betreut eine Vielzahl von Mandanten in den unterschiedlichsten Größen und Branchen. Dadurch ergibt sich eine Vielzahl an verschiedenen interessanten Aufgaben für alle Qualifikationen.
Auf die Wünsche des Arbeitnehmers wird gut eingegangen. Es wird sehr viel modern und digital gearbeitet.
Keine Klimaanlage in den Räumen für die heissen Sommermonate.
Mehr Lob bei guter Leistung.
Angenehme Arbeitsatmosphäre bei dir niemand alleine gelassen wird.
Sehr guten Ruf .
Fortbildungen sind intern und auch
Extern (Haas) im monatlichen beziehungsweise quartalsmäßigen Turnus vorhanden.
Gehalt liegt im Durchschnitt. Kostenlose Getränke und Obstkorb stehen dem Mitarbeiter jederzeit zur Verfügung.
Zusammenhalt unter den Kollegen ist sehr gut und es wird sich untereinander auch unterstützt bei Stoßzeiten
Kollegialer Umgang
Bei Problemen der Mitarbeiter wird eine Lösung gesucht und meistens auch gefunden.
Die Büro und EDV Ausstattung ist auf dem aktuellen Niveau.
Es wird viel Wissenswertes und auch internes über Microsoft-Teams besprochen
Im Büro werden alle gleich behandelt ohne Ausnahme.
Die Mandanten-Struktur ist sehr gemischt, so dass es genügend unterschiedliche Arbeitsfelder gibt
Das vieles für den Arbeitnehmer getan wird. Das Unternehmen weiß, das Mitarbeiter für das funktionieren einer Firma wichtig sind.
nur die manchmal aufkommende "Geschichtlich gewachsene da können wir erstmal nichts machen" Einstellung
Nicht versuchen es jedem Mitarbeiter Recht zu machen und getroffene Entscheidungen die zu Unmut bei einzelnen Mitarbeitern führen trotzdem weiter verfolgen.
Ist gut, leidet aber wie in jedem anderen Unternehmen auch manchmal unter unzufriedenen Mitarbeitern die versuchen andere in "ihren Bann" zu ziehen.
Ist ausbaufähig. Mitarbeiter reiben sich oftmals an Kleinigkeiten auf (z.B. Planungen von Betriebsveranstaltungen) und transportieren diesen Unmut nach außen.
Es wird mit bestehenden Möglichkeiten der Ausgleich geschaffen. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (mit gestellter Hardware) sind vollkommen normal.
Die Möglichkeiten sind in einem Steuerbüro begrenzt. Wer sich weiterbilden möchte wird aber gefördert.
Gehalt kommt pünktlich und passt zum Durchschnittsgehalt (von Google Suchergebnissen). Es gibt eine Zahnzusatzversicherung, Gruppenunfallversicherung, Jobrad und betriebliche Altersvorsorge. Wasser, Obst und Nervennahrung stehen auch zur Verfügung.
Sofern Möglich wird darauf geachtet. Es gibt Bürofahrräder um zur ortsnahen Postannahmestelle zu fahren. Lieferanten werden möglichst aus dem Umfeld gewählt.
Gerade unter den Standorten leider sehr dolle ausbaufähig. In den einzelnen Abteilungen ist die Stimmung untereinander gut. Die Geschäftsführung versucht mit verschiedenen Teambuildingmaßnahmen eine Einheit zu schaffen. Wird leider von den Mitarbeitern nicht immer angenommen.
Das Wissen wird geschätzt, die Unterstützung in digitalen Angelegenheiten wird angeboten.
Bei der Menge an Vorgesetzten ist Einigkeit untereinander nicht immer einfach. Gerade große Dinge werden aber gemeinsam durchgesetzt. Manchmal wäre ein bisschen mehr Einheit auch bei Arbeitsabläufen für die Mitarbeiter unkomplizierter.
3 Bildschirme, Headset, komplette Ausstattung für das mobile Büro - wer jammert macht das auf einem hohen Niveau.
Sehr gut, manchmal fast zu viel. Mit regelmäßigen Teammeetings und Standortübergreifenden Teams-Sitzungen versuchen alle auf dem aktuellen Stand gehalten zu werden.
Wenn man Ambitionen hat etwas erreichen zu wollen oder sich weiter zu bilden wird es unterstützt und gefördert.
Herausforderungen werden gestellt und auch selbstständiges Denken wird gefordert. Ideen werden gehört und auch gerne angenommen und umgesetzt.
Es herrscht eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
Wir haben Gleitzeit. Wenn ich spontan Urlaub bräuchte, könnte ich noch heute Abend bei einem Vorgesetzten anrufen, das wäre kein Problem. Wir sprechen uns unter den Kollegen ab wegen der Vertretung und die Unterschrift des Vorgesetzten ist im Grunde reine Formsache.
Weiterbildung wird gefördert, die Kosten werden teilweise oder ganz übernommen. Bildungsurlaub wird gewährt.
Sehr gutes Betriebsklima, viele Kollegen kommen zu Betriebsveranstaltungen, wenn nicht gerade schwierig wegen Corona, organisieren wir Mitarbeiter regelmäßig einen Mitarbeiterstammtisch, bei dem wir zusammen Essen gehen, der jedes Mal von einem anderen MA organsiert wird. Zu Weihnachten überlegen wir uns jedes Jahr ein nettes Geschenk für die Vorgesetzten und bekommen auch eines von Ihnen. Neue Mitarbeiter müssen zur Weihnachtsfeier eine Kleinigkeit vortragen, das ist immer wieder lustig. Zum Geburtstag backt einer von uns einen Kuchen für den Kollegen der Geburtstag hat oder bereitet etwas anderes zu Essen zu.
Auf die Erfahrung und das Wissen meiner älteren Kollegen und Kolleginnen würden ich nicht verzichten wollen und wo sie sich mit Neuerungen oder IT schwertun, helfen wir jüngeren Kollegen.
Unsere Vorgesetzten können wir jederzeit ansprechen. Sie sind flexibel und machen vieles möglich. Niemand braucht Angst haben, dass Ihm/Ihr der Kopf abgerissen wird.
An den meisten Arbeitsplätzen haben wir drei Bildschirme oder mindestens zwei. In dem zuletzt renovierten Büro sogar elektrisch höhenverstellbare Schreibtische. Häufig bietet die Geschäftsleitung von sich aus neue Hardware an, es ist nicht so, das man darum betteln müsste. Sie haben natürlich ein Interesse daran uns möglichst gut auszustatten.
Regelmäßige Fortbildungen, extern über Haas und auch interne Fortbildungen und Austausch über Teams.
Unsere Vorgesetzten haben alle selbst Kinder. In Teilzeit zu arbeiten um Kinder und Arbeit unter einen Hut zu bekommen wird von einigen genutzt.