31 Bewertungen von Bewerbern kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
31 Bewerber haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
31 Bewerber haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Bedauerlicher Weise können hier keine NULL Sterne in jeglicher Hinsicht und in jeglicher Richtung vergeben werden - was bezeichnend „für“ die Plattform der „Experten“ spricht -, denn jeder Stern für diesen Laden ist einer zu viel.
Die einzige Information, und diese ist indes die Wichtigste, die hier festzuhalten ist: FINGER WEG von Griesson in jeglicher Hinsicht und jetzt soll niemand behaupten es nicht gewusst zu haben.
Die Personalverantwortliche sollte zweifellos eine transparente Kommunikation mit den Bewerbern pflegen und vermeiden, ihnen unnötige Hoffnungen zu machen. Denn ich erhielt einen Anruf, in dem mir mitgeteilt wurde, dass meine Bewerbungsunterlagen von großem Interesse seien und dass sie mich gerne innerhalb der nächsten zwei Wochen zu einem Vorstellungsgespräch einladen würden. Nach Ablauf dieser Frist versuchte ich, die Personalverantwortliche zu kontaktieren, da sie sich nicht erneut bei mir gemeldet hatte. Überraschenderweise erhielt ich eine halbe Stunde nach meinem Anruf, den sie unglücklicherweise nicht entgegengenommen hatte, eine Absage per E-Mail.
Die Recruiterin war die einzige nette im Gespräch, die 2 Personen aus dem Fachbereich waren unterirdisch. Wurde während dem Gespräch angeschnauzt, sowas hatte ich noch nie erlebt! Vor allem die haben es geschafft einen Job unattraktiv anzupreisen.
Eines der schlimmsten Gespräche die ich je erleben durfte, stimme hier meinen Vorredern auf jeden Fall zu.
Tauscht die komplette HR aus! Soviel Dilettantismus am Stück habe ich noch nirgends erlebt. Wertschätzung des Bewerbers, Termintreue bei mehreren vereinbarten Gesprächsterminen, Qualität der Absage - alles Fehlanzeige! Griesson, nie wieder!
AG wirbt auf mehreren Seiten sowie auf der Firmeneigenen Homepage mit einem UNBEFRISTETEN Vertrag, nach dem Vorstellungsgespräch bekommt man dann nur einen befristeten Vertrag vor die Nase. Vielleicht sollte man als großes Unternehmen wie Griesson anfangen den Leuten ehrlich entgegen zu treten und von vornherein zu sagen oder zu schreiben, dass man lediglich nur einen läppischen 1 Jahres Vertrag bekommt. Gerade in der heutigen Zeit sind junge Leute froh FEST in ein Unternehmen zu kommen und dort bleiben zu können. Ich habe mich dann woanders beworben. Für mich ist das Täuschung an den Bewerbern. Ein No-Go!
Den/die Bewerber wertschätzend gegenüber treten.
Keine nichtssagenden Absagen versenden.
Auf Feedback Nachfragen der Gründe für Absage ANTWORTEN!! und nicht einfach ignorieren.
Abteilung HR professionell aufarbeiten, ansonsten wird das nichts mit Einstellungen.
Fällt mir aktuell nichts ein.
Hier möchte ich mich nochmals bedanken, wie das komplette Gespräch verlaufen ist. Man hat sich als Bewerber wohl gefühlt, und geschätzt. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben alle Fragen beantwortet. Als Dankeschön gab es nach dem Gespräch sogar noch eine kleine Tüte mit den Produkte zum naschen. So eine Geste habe ich noch nie nach einem Bewerbungsgespräch erlebt.
Das Gespräch war sehr angenehm. Allerdings wurde der Termin zur Rückmeldung nicht eingehalten, obwohl die Personalabteilung diesen selbst vorgeschlagen hat. Das Unternehmen hat sich dann einfach nicht mehr bei mir gemeldet, was ich sehr unprofessionell fand. Daraufhin habe ich das telefonische Gespräch gesucht und mir wurde versichert, dass sie sich in den nächsten zwei Tagen bei mir melden werden. Nachdem nach diesen zwei Tagen wieder keine Rückmeldung kam, habe ich mich dazu entschieden, dass ich diesen Job gar nicht mehr antreten möchte, da ich diesen Bewerberumgang als sehr unprofessionell und wenig wertschätzend wahrgenommen habe. Nach wochenlanger Funkstille hat sich die Personalabteilung dann bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass sie sich für einen anderen Bewerber entschieden haben. Zusammenfassend kann man folgendes sagen: Das Bewerbungsgespräch an sich war nett, der weitere Prozess war jedoch sehr unprofessionell.
In der Absage-Email schrieb man mir, daß meine Bewerberdaten nach 6 Monaten gelöscht werden. 12 Monate später erhielt ich eine Email, in der man mich fragte, ob meine Daten in der Bewerberdatenbank gespeichert bleiben sollen. Ich verlangte daher eine sofortige Löschung derselben, aber die Email konnte nicht zugestellt werden. Ein no go!
Die GdB-Kommunikation hat auf mich einen chaotisch organisierten Eindruck gemacht. Die Kommunikation war generell sehr unpersönlich, direkter Kontakt scheint hier nicht erwünscht zu sein.
Keine Verbesserungsvorschläge.
So verdient kununu Geld.