Zwar Konzern, dafür aber ganz gut!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr persönlich, egal bei welcher Marke jemand arbeitet, man hilft sich, so gut es geht ohne Vorbehalte oder Konkurrenz-Denken.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dauernde Umstrukturierungen, die immer die selben Leute mit den selben Schwächen managen. Viel tolles von der Konzernleitung kommt nicht beim Mitarbeiter an bzw. betrifft ihn nicht, so fehlt Identifikation mit dem großen Ganzen.
Verbesserungsvorschläge
Konsequenter Fehler auf Führungsebene ahnden, nicht immer auf die selben Leute bauen, die man kennt. Vertrauen schenken.
Arbeitsatmosphäre
Unvergleichlich stark!
Image
Der Mensch steht im Mittelpunkt, das spürt man.
Work-Life-Balance
Solange der Kunde nicht leidet, ist vieles möglich.
Karriere/Weiterbildung
Man muss sich einiges erkämpfen, da ist noch Luft nach oben.
Gehalt/Benefits
Erhöhung nur auf Anfrage und die Wege können seeehr lang sein.
Vorgesetztenverhalten
Immer ein offenes Ohr, stets auf der Suche nach einer pragmatischen und tragfähigen Lösung
Arbeitsbedingungen
Klasse Büro und auch für zu Hause oder unterwegs bekommt man alles.
Kommunikation
Manche Dinge erfährt man nur via Flurfunk, aber man erfährt sie.
Gleichberechtigung
Sehr bunt im Konzern, das macht Spaß!
Interessante Aufgaben
Mal so mal so, man muss sich auch selbst etwas bemühen.


