107 von 352 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
107 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
107 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Work-Life-Balance super, durch 4 Tage Homeoffice-Möglichkeit pro Woche
Kommunikation geht besser
Da geht auch noch mehr
Da geht noch etwas
einfach alles
gar nichts
warum etwas verbessern, das ist der beste Arbeitgeber der Welt für alle Mitarbeiter, die sich nicht mehr weiterentwickeln wollen
Super für jeden der bereits seien Zielstelle erreicht hat und auf Gehaltsanpassungen und Weiterentwicklungen nicht angewiesen ist
Gehalt könnte natürlich etwas besser sein, schade ist auch, dass man seit Jahren kein Gehaltsanpassung bekommen hat
super, leider hatte ich seit 2 Jahren kein Mitarbeitergespräch
Ich freue mich hier zu arbeiten
Die Freiheit vieles selbst entscheiden und bestimmen zu können, die Arbeitszeiten sind Recht flexibel, Urlaub kann bei Bedarf auch spontan eingereicht werden und klappt in der Regel.
Das Gehalt lässt im Branchendurchschnitt zu wünschen übrig.
Keiner muss Überstunden machen, Arbeitszeiten sind in Schichten aber dennoch sehr flexibel.
Sozialleistungen Top, beim Gehalt geht noch was, wenn Mitarbeiter langfristig gehalten werden sollen.
1A
Innerhalb der Teams top, außerhalb leider oft mangelhaft. Neuerungen werden den betroffenen Stellen oft erst nach Vollendung mitgeteilt (z.B. neue Produkte werden erst eingeführt, dann bekommt der Support der diese Betreuen soll Teils von Kunden davon etwas mit).
Statt ständig neue Unternehmen aufzukaufen, sollte mal der Blick nach innen gerichtet werden, um ein funktionierendes Gesamtkonzept zu schaffen.
Den Mitarbeitern im Support fehlt viel Wissen, dagegen wird seit Jahren nichts unternommen. Wer Weiterbildungen möchte, muss dafür lange mit der HR diskutieren.
Keine meiner Gehaltsabrechnungen war dieses Jahr korrekt (natürlich hat Geld gefehlt).
Die HR war nicht gerade motiviert, das Problem zu beheben.
Nur wenn es dem Image zuträglich ist oder nichts kostet.
Innerhalb des Teams gut.
Ausstattung der Büros ist gut, gute Arbeitsgeräte gibt es nur für besser Bezahlte Mitarbeiter.
Funktioniert zwischen den Teams überhaupt nicht. Der HR ist das Problem bekannt, es wird aber einfach so akzeptiert.
Die Arbeitsatmosphäre in dem Unternehmen zeichnet sich durch einen starken Teamgeist, offene Kommunikation und ein äußerst angenehmes Arbeitsumfeld aus. Nicht nur im Büro, sondern auch im Office vor Ort fühlt man sich geschätzt und unterstützt. Sei es ein Spaziergang um den Block oder man sitzt nach der Arbeit zusammen und tauscht sich privat aus.
Sehr gutes Image nach außen sowie nach innen.
Eigenständiges Arbeiten: Keiner schaut Dir auf die Finger, wenn man mal einen privaten Termin hat oder ein paar Tage / Wochen Remote arbeitet. Solange alles vorab kommuniziert wird, hat man viele Freiheiten.
Falls man an einem Punkt ist, sich in der Position weiterzuentwickeln, wird auch versucht dies auch umzusetzen und Möglichkeiten werden gemeinsam besprochen. Teilweise kommt der Teamlead oder das C-Level auf jemanden zu, in dem das Potential gesehen wird. Jederzeit kann dies aber auch seitens der Mitarbeiter angesprochen werden und man weiß, dass man versucht, den Vorstellungen gerecht zu werden.
Gehalt ist über dem Durchschnitt in der Start-Up Szene.
Jährliche Unterstützung von gemeinnützigen Organisationen. Mitarbeiter*innen haben die Möglichkeit, sich an sozialen Projekten zu beteiligen.
Der Zusammenhalt innerhalb und außerhalb des Teams ist spürbar. Positives Arbeitsumfeld, in dem Teamarbeit und Zusammenhalt im Mittelpunkt stehen.
Keinerlei Ansatz von fehlender Diversität.
Die Vorgesetzten zeigen sich stets unterstützend, motivierend und respektvoll gegenüber den Mitarbeitern. Klare Kommunikation und offene Dialog schaffen ein positives und vertrauensvolles Arbeitsumfeld. Manchmal können Themen faktisch nicht sofort kommuniziert werden, man versucht aber immer alle im Loop zu halten.
Super Arbeitsbedingungen: Wenn technisch etwas nicht funktioniert, wird einem sofort geholfen das Problem zu lösen oder aber es wird ausgetauscht. Auch hilfreiche Tools können jederzeit angestoßen werden, ob diese implementiert werden können. Laptops, Handys sowie Bildschirme werden stetig mit neuen und aktuelleren Geräten ersetzt.
Die offene Kommunikation schafft eine Atmosphäre des Vertrauens und der Zusammenarbeit. Man kann zu jeder Zeit Kolleg*innen (Teamintern oder C-Level) direkt auf ein Thema ansprechen oder aber auch Fragen stellen.
Keinerlei Ansatz von fehlender Diversität.
Aufgabenspektrum ist sehr vielfältig. Neue Ideen / Interessen können jederzeit eingebracht werden und es wird versucht, dies umzusetzen.
Vergiftete Atmosphäre seitens Management
Mäßig
War mal gut, wurde dann immer schlechter
Nicht vorhanden
Gehalt ok
Mal so, mal so
Keine Unterschiede bemerkt
Katastrophe
Büro in der Regel leer aber gut ausgestattet
Keinerlei Kommunikation
Management ist nicht divers
Vielfältige Aufgaben durch sehr dynamische Führung der Geschäfte
Mehr auf langjährige Mitarbeiter hören
Fortbildungen werden angeboten, Aufstiegschancen gibt es allerdings nur wenige - aber es ist nicht unmöglich
Das gesamte Team ist spitze und zieht an einem Strang
aktuelle Hardware, höhenverstellbare Schreibtische, klimatisiertes Büro
Als Teamlead eher im Mittelfeld angesiedelt
Viele Dinge. Siehe Oben.
Informationsketten können manchmal unterbrochen sein.
Schwierig. Ich wünsche mir schon gerne wieder den Kakaopulver Zulauf zu der Kaffemaschine.
In den Büros kann es schonmal "lauter" werden, dann kann man sich aber entspannt die NC Hörer schnappen und einfach ein wenig entspannen.
Hier hatte ich von Dogado vorher leider nicht viel gehört. Das ist schade !
Remote Work möglichkeiten, sind DA !
Ja.
Faire Bezahlung. Ist Gut.
Ja. Machen wir. Was ? Weiß ich nicht ganz so genau. Aber wir sind schon sehr Green.
Hier kannste Freunde finden !
Wie man halt so mit "älteren" Kollegen umgeht. Nett. Kann man sich unterhalten.
Warum sollte man mit älteren Menschen anders umgehen ? Hä ?!
Kommunikation klar immer auf Augenhöhe. Kann manchmal ein wenig direkt sein. Ist dann aber wohl auch nötig.
Gute Innenausstattung. Schöne location, mit Grünblick ! Entspannt.
Viel zu tun momentan. Da hinkts, nichts was sich nicht schnell wieder bessern kann.
Ja.
Es gibt immer mal wieder coole neue Sachen. Ja.
Der Umgang miteinander und die Möglichkeit wirklich aktiv mitzugestalten auch für die Mitarbeiter.
Bisher nichts!
Sehr kollegial, offen und locker.
Nach meiner Erfahrung genießt das Unternehmen einen sehr guten Ruf und positives Image.
Gleitzeitmodell und die Freiheit seine Arbeitszeit und den Ort den persönlichen Umständen anzupassen.
Die Karrierechancen sind gut und gute Leistung wird hier erkannt und auch belohnt.
Die Gehaltsstruktur ist angemessen und Marktgerecht.
Der Umgang mit den Mitarbeitern ist sehr sozial und es wird aufeinander geachtet.
Top. Auch als Neuling im Unternehmen wird man hier von jedem Kollegen herzlich begrüßt und bekommt alles erklärt. "Es gibt keine doofen Fragen..."
Sehr respektvoll und Anerkennend
Sehr offen und hilfsbereit.
Die Atmosphäre im Büro ist entspannt und offen. Die Ausstattung ist TOP und alle Schreibtische sind Höhenverstellbar. Der offene Austausch unter den Kollegen an der Kaffeemaschine o.ä. wird gerne gesehen und gefördert, egal ob Junior-Admin oder Geschäftsführung.
Soweit ich bisher beurteilen kann offen und transparent soweit möglich.
Nach meiner Wahrnehmung werden alle hier gleichberechtigter behandelt.
Sehr spannend. Das Unternehmen wächst stark womit viele Herausforderungen einher gehen.
Gute Benefits mit Mittagessen, Bonus zur Altersvorsorge, Teamevents etc....
Kommunikation und die Möchtegern-jung und dynamisch-Mentalität - man will locker und fluffig rüberkommen, ist aber am Ende stocksteif. Das merken die Mitarbeiter.
Offene Kommunikation und nicht immer nur Friede Freude Eierkuchen! Auf die Bedürfnisse und Sorgen der Mitarbeiter eingehen - auch mal von selbst. Man wartet immer ab, bis das Geschrei laut wird und es z.B. hier schlechte Bewertungen hagelt.
Arbeitsatmosphäre ist in Ordnung, aber nicht besonders hervorhebenswert.
Mehr Schein, als sein.
Schichtsystem, aber zumeist findet sich jemand, wenn man tauschen will.
Mäßig möglich - am Ende darf man nicht durch Individualität und selbstständigem Denken glänzen, sondern mit strammem Dienst nach Vorschrift. Und dann gibt es für höhere Positionen auch nicht wirklich große Gehaltssprünge, so dass man sich überlegen sollte, ob man die Verantwortung überhaupt tragen will.
Grundgehalt ist ab Oktober in etwa auf Höhe des Mindestlohn. Mit den möglichen Boni sieht es am Ende ganz gut aus. Durch die Inflation muss man aktuell aber wirklich gucken, wie man über die Runden kommt. Über Anpassungen wird sich trotz regelmäßigem "All Hands" ausgeschwiegen.
Darauf legt man Wert, und auch wieder nicht....
Mal so, mal so. Es gibt einen Mitarbeiterrat, aber der ist mittlerweile eher Schein als sein, da keine rechtliche Handhabe.
Dass es kaum "ältere" Kollegen gibt, spricht schon etwas für sich. Letztens wurde eine seit über 8 Jahren angesehene Mitarbeiterin aus der Vertragsabteilung, die nur noch einige Jahre zur Rente hatte, unter scheinheiligem Vorwand entlassen. "Betriebliche Gründe" angeblich - genau. Letzten Endes war sie jemand, die den Mund aufgemacht hat und sich nicht alles gefallen lies - das wurde ihr zum Verhängnis.
Teamleitung top, alles darüber leider oftmals Flop.
Neues Büro in Halle bezogen. Hier ist alles super.
Das ist der große Minuspunkt: Keine Äußerungen hinsichtlich der aktuellen wirtschaftlichen Situation und wie es mit Lohnanpassungen aussieht. Bei Fragen an den Vorgesetzen wird schwadroniert, die Personal-Abteilung habe das auf dem Schirm....sehr gut, aber es sollte auch etwas passieren! Statt aber generell hier Anpassungen vorzunehmen oder zumindest zu äußern, warum das nicht drin ist (hier käme evtl. Verständnis auf), wird ganz nebenher die nächste Firma aufgekauft - ein Rechenzentrum, was kurzfristig günstig zu haben war. Da kann man mal schnell ein paar Mille aufbringen. So kennt man das von der Dogado Group.
Passt alles. Alle verdienen grundsätzlich das selbe, egal ob Mann oder Frau.
In der Kundenbetreuung hält es sich die Waage. Es gibt Fälle, die sind interessant und man muss sich vertiefen, jedoch besteht der Großteil des Tages aus lapidaren Aufgaben.
So verdient kununu Geld.