12 Bewertungen von Bewerbern kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
12 Bewerber haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
12 Bewerber haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Von meiner Bewerbung bis zur Einladung zum ersten Bewerbungsgespräch hat es etwas gedauert. Danach verlief der Bewerbungsprozess schnell und professionell. Beim zweiten Gespräch musste ich eine Case Study lösen, welche im Anschluss ausgewertet wurde. Die Gespräche fanden in einer angenehmen Atmosphäre statt, waren sympatisch, entspannt und wertschätzend. Wenige Stunden nach dem zweiten Gespräch, habe ich eine Zusage erhalten. Ich freue mich auf meinen neuen Job!
Vielleicht zumindest eine Eingangbestätigung oder eine kurze automatisierte Absage? Ist das heutzutage echt zu viel verlangt?
Wenn man in den Anzeigen und auf der eigenen Homepage schon groß und breit einen Ansprechpartner mit Bild und Telefonnummer nennt, sollte diese Person auch irgendwann einmal erreichbar sein oder zumindest zurückrufen. Auf meine Bewerbung von Ende 2022 warte ich immer noch auf eine Rückmeldung...... Wahrscheinlich ist derjenige so wichtig, dass er für so eine unwichtige Nebenaufgabe wie das Bewerbermanagement keine Zeit hat. Ganz schlechter Stil!
Bewerber auch - fachlich - aus der zweiten Reihe Chancen einräumen, wenn man schon regelmäßig inseriert und es sich nichts ergibt. Es macht jedoch auch den Eindruck, dass bei diesem Arbeitgeber großes Stühlerücken in- und extern stattfindet. Vor allem lesen sich die - zwischenzeitlich eingefügten - "positiven" Bewertungen nicht authentisch. Wenn ich dieses Unternehmen im Stellenfilter vorgeschlagen bekomme - lösche ich diesen künftig.
Bewerbern aus der 2. Reihe eine Chance geben um der Fluktuation entgegenzuwirken
Mehr Professionalität während des Bewerbungsverfahren
reagieren, die heutigen Bewerber können die zukünftigen Kunden oder Partner sein ;)
Endlich mal ein Unternehmen in dem der Bewerber wie ein Mensch behandelt wird, auch wenn es mit dem Job nicht geklappt hat.
Gespräche wirklich angenehm, sympathisch, professionell, unverkrampft; allgemeines Empfinden wirklich entspannt und offen und arbeitnehmerfreundlich: es dauert nur immer lange, bis ein Feedback kommt, selbst bei Nachfragen kommt (erstmal) keine Reaktion!
Ansonsten: ich glaube, ein toller Arbeitgeber mit spannenden Aufgaben!
So verdient kununu Geld.