Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

G&S 
IT 
Group 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Dynamik übers Wohlfühlen

3,4
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei G&S IT Group GmbH in Osnabrück gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

-top benefits
- das Team ist super, egal ob der Alltag oder Events. Arbeiten macht hier Spaß
-Sehr kompetente Führungskräfte und viele Hände die immer gerne helfen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

- Kulturentwicklung
- Alles nur deutsche (insbesondere in den oberen Ebenen) wo bleibt das interkulturelle?
- Lärm im Büro

Verbesserungsvorschläge

- Besser und mehr ins Home Office schicken: wenn jemand nur etwas ausarbeiten muss und die Teamabstimmung auch in einem 30 min online Meeting stattfinden kann, die Personen Zuhause lassen. Stattdessen die Personen im Büro haben, die ihre Teamwork / Gesprächs / Brainstorming Tage haben. Dadurch wirds mal ruhiger und man kann seine Arbeit sowohl zuhause, als auch vor Ort immer effektiv machen durch weniger Leute im Büro.

- im Personal mal jemanden einstellen, der mehr kann (im persönlichen). Fast alle sind eher Quereinsteiger. Sind alle auch super sympathisch und professionell, aber in meiner vorherigen Firma gabs da einfach Leute die direkt aus dem HR Bereich und Psychologie kommen und das fehlt. Dadurch geht die Kultur geht immer mehr in die Richtung von Dynamik und die gehen immer weniger auf die Bedürfnisse der einzelnen Leute ein. Nur Wachstum und Innovation. Coaching aber keine Wertschätzung

Image

Beliebter Arbeitgeber bei jungen Fachkräften im IT, aber sonst noch klein

Karriere/Weiterbildung

Geht so

Gehalt/Benefits

Standard

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nicht mein Thema, aber ich glaub das machen die alles schon gut!

Umgang mit älteren Kollegen

Nicht wirklich vorhanden

Arbeitsbedingungen

Zu laut, ich schätze mehr Home Office würde hier helfen. An Tagen wo es leerer ist, ist das Arbeiten vor Ort sooo viel angenehmer und effektiver.

Gleichberechtigung

Super!

Interessante Aufgaben

Ich liebe meinen Job


Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Kollegenzusammenhalt

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-TeamG&S IT Group

Lieber Mitarbeiter, liebe Mitarbeiterin,

vielen Dank für Deine Bewertung und dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Eindrücke zu teilen.
Wir freuen uns sehr, dass Du unser Team, den Zusammenhalt und unsere Führungskräfte so positiv hervorhebst – das bedeutet uns wirklich viel.

Gerne möchten wir auf Deine Kritikpunkte eingehen:

Zum Thema Diversität:
Vielfalt ist bei uns gelebter Alltag. Unser Team ist international aufgestellt – auch in den Führungspositionen – und wir arbeiten täglich bilingual auf Deutsch und Englisch. Schade, dass bei Dir ein anderer Eindruck entstanden ist – tatsächlich legen wir großen Wert auf ein offenes, diverses Miteinander, in dem jeder Mensch willkommen ist.

Zum Thema HR-Team:
Es ist schade, dass Du den Eindruck hattest, wir würden zu wenig auf individuelle Bedürfnisse eingehen. Jedes individuelle Anliegen ist uns sehr wichtig – darum freuen wir uns über jedes offene Feedback, sei es über unseren Kummerkasten, unsere Verbesserungsvorschläge oder natürlich im direkten Gespräch mit uns. Wir würden uns freuen, wenn Du Dein Anliegen noch einmal direkt an uns heranträgst, sei es an HR oder an das Leitungsteam, damit wir gemeinsam eine gute Lösung finden können.

Die Aussage, dass unser HR-Team ausschließlich aus Quereinsteigerinnen besteht, möchten wir allerdings kommentieren:
Wir bitten darum, bei öffentlichen Bewertungen darauf zu achten, dass Aussagen dieser Art korrekt bleiben - denn solche Behauptungen entsprechen nicht den Tatsachen.
Auch hier würden wir gerne im persönlichen Gespräch mit Dir erörtern, wie es zu dieser Fehlannahme kam bzw. wo wir Dir in unserer Arbeit nicht gerecht geworden sind.

Zum Thema Homeoffice & Arbeitsumgebung:
Wir wissen, dass es im Großraumbüro manchmal etwas lebhafter zugeht. Wie Du weißt, arbeiten wir bereits an Lösungen, um die Arbeitsatmosphäre künftig noch angenehmer zu gestalten. Wenn Du als Übergangslösung häufigeres Homeoffice als sinnvoll erachtest, sprich Dich bitte mit Deinem Teamlead ab, ob Dir hier mehr Flexibilität eingeräumt werden kann.

Vielen Dank nochmals für Dein ehrliches Feedback - nur durch einen offenen Dialog können wir uns stetig weiterentwickeln.

Viele Grüße
Dein HR-Team

Loading...