4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Solides Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kollegen und die Branche
Verbesserungsvorschläge
Mehr Aufgaben nach unten verteilen, man hat immer das Gefühl es entstehen Bottle-Necks und dadurch verzögern sich weniger priorisierte Aufgaben.
Arbeitsatmosphäre
Im Team ist es gut.
Gehalt/Benefits
Die Benefits stimmen, Gehälter wiederum nicht, da geht woanders mehr.
Gleichberechtigung
Es gibt keine festgelegten Gehaltsstufen oder ähnliches. Konditionen werden stattdessen individuell verhandelt.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Transparenz und Verlässlichkeit mit deutlichem Verbesserungspotenzial
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Stimmung. Meist eine Augenhöhe. Wenn man was hat, hat immer wer ein offenes Ohr
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Siehe unter Verbesserungsvorschlag
Verbesserungsvorschläge
Mehr Transparenz, mehr Kommunikation. Wenn kommuniziert wird, dass etwas zu einem bestimmten Datum umgesetzt wird: umsetzen. Und nicht darauf ausruhen, dass man zu viel zu tun hätte. Das ist nicht das Problem der Angestellten.
Ewige Entscheidungswege sind anstrengend und demotivierenf.
Arbeitsatmosphäre
Super Kollegen, macht Spaß
Image
Denke gut
Work-Life-Balance
Passt
Karriere/Weiterbildung
Wenn man fragt wird geschaut, was man machen kann.
Gehalt/Benefits
Woanders wird mehr bezahlt. Luft nach oben deutlich vorhanden. Benefits passen aber zu wenig Urlaubstage. Andere Firmen bieten mehr.
Kollegenzusammenhalt
Alles gut
Vorgesetztenverhalten
Es wirkt als würden manche in der Leitung sich wie bessere Menschen fühlen. Manchmal ist wochenlang kaum einer zu erreichen. Einfühlungsvermögen oft Mangelware.
Kommunikation
Im Team gut.
Die in der Leitung sollten ihre Kommunikationsfähigkeiten ausbauen und verbessern. Transparenz und Schnelligkeit bei versprochenen Themen, welche monatelang auf sich warten lassen, scheint nicht so wichtig zu sein.
Gleichberechtigung
Lieblinge gibt's überall
Interessante Aufgaben
Coole Branche
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gutes Team! Gute Richtung!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexibilität
Zusammenhalt und Teamevents
Humor der Kollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Manche wissen gar nicht zu schätzen, was man hat.
Verbesserungsvorschläge
Alles in allem einfach so weitermachen! Man merkt, dass G&S gewachsen ist und einige Prozesse sich noch entwickeln müssen. Aber man sieht auch, dass sich alles in die richtige Richtung weiterentwickelt, und das finde ich richtig gut.
Arbeitsatmosphäre
Ich fühle mich hier wirklich wohl. Im Team hilft man sich gegenseitig, und es gibt immer ein offenes Ohr, egal ob es um Arbeitsthemen oder persönliche Dinge geht. Feedback wird ernst genommen, und man merkt, dass die eigene Meinung zählt.
Image
G&S ist ein gutes Unternehmen, aber ich glaube, es ist leider nicht so bekannt. Aber es ist immer cool anderen zu erzählen was wir machen!
Work-Life-Balance
Super! Sehr flexibel und keiner erwartet, dass man Überstunden macht. Man hilft gerne, wenn es nötig ist, und kann auch sonst immer spontan fragen, ob man Urlaub oder Homeoffice nehmen kann.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt keine festen Weiterbildungskurse, wie ich es von meinem alten Arbeitgeber gewohnt bin. Aber man kann jederzeit nachfragen, wenn man sich weiterentwickeln oder neue Fähigkeiten lernen möchte. Außerdem finde ich die regelmäßigen MAGs sehr wertvoll.
Gehalt/Benefits
Ganz okay und für die Region angemessen. Dafür aber viele zusätzliche Benefits!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ich finde, das macht G&S schon ganz gut. Es gibt eine PV-Anlage, Ladesäulen, die auch von den Mitarbeitern genutzt werden können, und ehrenamtliche Förderungen.
Kollegenzusammenhalt
Ich arbeite super gern in meinem Team und kann mich immer auf die anderen verlassen. Auch mit den Kolleginnen und Kollegen aus anderen Teams macht die Zusammenarbeit richtig Spaß.
Umgang mit älteren Kollegen
Schwierig zu bewerten, das Kollegium ist sehr jung. Ich glaube aber, dass das Alter hier keine Rolle spielt. Auf jeden wird eingegangen und jeder wird ernst genommen.
Vorgesetztenverhalten
Top! Offen und ehrlich interessiert. In stressigen Phasen muss man manchmal auf Antworten warten oder bekommt kurz angebundene Antworten. Aber wir sind alle nur Menschen... ich finde das völlig okay.
Arbeitsbedingungen
Mit der Technik bin ich sehr zufrieden und wenn doch mal etwas ist, kann man sich immer an die IT wenden. Ich weiß, dass ein paar Kollegen sich mit dem Großraumbüro schwer tun, mich stört es ehrlich gesagt nicht. Es wird zwar langsam etwas voll, aber auch dafür gibt es schon Pläne. Ich bin gespannt.
Kommunikation
Eigentlich gibt es an der Kommunikation nichts auszusetzen. Es wird immer respektvoll miteinander gesprochen und man bemüht sich um Offenheit und Transparenz. Auch wenn mal etwas nicht perfekt läuft. Besonders positiv fand ich, dass sich jemand aus der Führung nach einem Missverständnis Zeit für mich genommen hat. Das zeigt echten Respekt und Wertschätzung.
Gleichberechtigung
Weder Geschlecht noch irgendein anderes Merkmal spielt bei hier eine Rolle. Jeder wird so genommen, wie er ist, und bekommt die gleichen Chancen zu zeigen, was er kann.
Interessante Aufgaben
Die Arbeit macht wirklich Spaß! Sie ist abwechslungsreich und man kann sich selbst einbringen.
Junger, aufstrebender Arbeitgeber, mit vielen Chancen und Potenzial
Arbeitsatmosphäre
Sehr junges kollegiales Team
Work-Life-Balance
40h, 28 Tage Urlaub. Ist okay, könnte besser.
Gehalt/Benefits
Durchaus gut für ein noch junges Unternehmen
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt keine älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Sehr fair