21 of 58 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
21 employees rated this employer with an average of 3.1 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
21 employees rated this employer with an average of 3.1 points on a scale from 1 to 5.
Pünktlich Gehalt, hansefit,
kein Team, ständiges gegeneinander, auf Verbesserungen wird geantwortet, machen wir seit 30 Jahren so,lkw Fahrer dürfen teilweise täglich bis zu 4 Stunden warten, weil entweder Charge fehlt oder das Material nicht bereit gestellt werden konnte...
Lkw Fahrer werden 3 Stunden fast täglich warten gelassen. Anders planen?!
Gute Arbeitszeiten
Zu viele ALT EINGEFAHRENE MENSCHEN DIE NICHTS ÄNDERN WOLLEN
Die armen LKW Fahrer nicht ständig 4 Stunden warten lassen, die Jungs müssen auch los und ihre Ware weg bringen. Einige Vorgesetzte sollten Chargen nicht erst auf den letzten Drücker frei geben.... Unnötig
Den Tarifvertrag und die Kantine.
Hält sich nicht an absprachen, wenn man als Angestellter seine Meinung sagt wird man gekündigt und zwar unter aller Würde - Nimm deine Sachen und geh, du bist Freigestellt...
Da gäbe es so viel... Aber nützt nichts das hier aufzuzählen.
Jeder macht sein eigenes Ding und interessiert sich nicht für den anderen.
Nach außen Hui und innen Pfui!
Ist halt nen Chemie Unternehmen...
Nur möglich auf eigenständige Bemühungen. Und auch nur in einem Feld das niemanden wirklich nach vorne bringt.
Externe Dienstleister werden besser behandelt als die eigenen Leute.
Der Umgang untereinander ist extrem Abteilungsabhängig
Uff da würde ich jetzt echt gerne ne lange Liste aufzählen was alles so schief gelaufen ist. Ich mache es aber kurz und knapp: Es wird sich in sehr vielen Dingen nicht an die Absprachen gehalten.
Ziehende nicht instant gesetzte Fenster und teils sehr veraltete Hardware machen die Arbeit zur Herausforderung. Guckt man Kabel die unterm Tisch liegen nur falsch an, gehen Verbindungen verloren.
Der Teamleiter sitzt in Düsseldorf und es interessiert ihn nicht wirklich was vor Ort läuft.
Dank eines Tarifvertrages kann man hier nicht meckern, geht aber besser.
Die Firma ist Technisch gesehen sehr weit hinter anderen. Hier wurden einfach zu viele Projekte gleichzeitig gestartet und KEINS kommt voran.
Chemie Tarif , gute Anbindung.
Kantine , Homeoffice und Gleitzeit
Schlechte Kommunikation, Entwicklung
Mehr Entwicklungsmöglichkeiten schaffen , Mitarbeiter Bindung
Sehr flexible Arbeitszeiten. Home Office kein Problem, Kantine OK, Guter Arbeitsschutz
Insgesamt ein gutes Paket, siehe Kommentare zu den einzelnen Punkten oben
NA
NA
Hervorragende, familiäre Atmosphäre auf allen Ebenen
Weltmarktführer und Hidden Champion als solcher außerhalb der Branche noch wenig bekannt
Gute Weiterbildungsmögkichkeiten bei eigener Initiative
Produkte und Büro werden weiter auf Nachhaltigkeit entwickelt
Top
In der neuen Verwaltung in Düsseldorf herrschen beste Arbeitsbedingungen, sehr gute Kantine, Klimatisierung, ruhige, gut schallisolierte Büros
Offen, konstruktiv und transparent
Bezahlung
Vetternwirtschaft
Die Atmosphäre ist momentan Unterirdisch.
Toleranz und Gleichberechtigung stehen zwar im HA Leitfaden werden aber im Betrieb nicht praktiziert.
Die Work-Life- Balance ist grundsätzlich gut. Seltene Ausnahmen kommen schon mal vor
Es gibt so gut wie keinen Zusammenhalt.
Nicht so wie man es in einem Welt Konzern erwarten würde.
Die positiven Ergebnisse werden offengelegt.
Negative Sachen erfährt man nur durch Beziehungen.
Das man sich in vielen Dingen mit einbringen kann.
Das manche Projekt sehr lange bis zur Umsetzung brauchen.....
Die Sozialräume und auch die Verwaltung erneuert werden
Die monatliche Bezahlung der vertraglich festgelegten Gehälter/ Löhne, sofern diese nicht durch Sonderregelungen abweichen.
Psychischer Missbrauch und negative Gruppendynamik durch das Verschweigen und Schönreden offensichtlichen Fehlverhaltens der Führungskräfte.
Es sollte so etwas wie Personalentwicklung eingeführt werden. Beginnend bei der obersten Führungsebene.
Besser als es gerechtfertigt wäre.
Wenn es Null Sterne gäbe, wäre es hier zutreffend.
Green-Washing im Marketing jedoch nicht mal das auf einem Niveau, wie es im 21. Jahrhundert angemessen wäre.
Nur den wenigen "Lieblingen" der Vorgesetzten vorbehalten, die in der Lage sind sich selbst so auszubeuten, dass sie dem Rest der Belegschaft die Argumentationsbasis für eine Menschenwürde Karriere nehmen.
MA Gespräche wurden im Jahr 2019 eingeführt und dienen der Personalabteilung nicht dem Personal. MA-Entwicklungsgespräche gibt es GAR NICHT.
Wenn man nicht zu seinem Vorgesetzten hält, ist man sofort raus.
Ab 50 Jahren ist man zu alt für Fortbildungen.
Vom Unternehmen selbst ist hier strukturell nichts, was eine Führungskompetenz der MA in Führungspositionen fördern würde. Es gibt jedoch vereinzelt starke Charaktere, die meist aus persönlichen Motiven an das Gute festhalten können und aus eigener Substanz schöpfen können.
In der Produktion werden teilweise gesetzliche Vorschriften nicht eingehalten um Investitionen zu reduzieren oder einfach, weil es eben "nur" die Arbeiter betrifft. Das Management lässt es sich hier schon besser gehen.
Dient in erster Linie der Manipulation.
Dank der Chemie Berufsgenossenschaft IG BCE
Nur soweit es vom Gesetzgeber gefordert UND kontrolliert wird. Diskriminierung ist ansonsten schon so alltäglich, dass es sowieso für "normal" gehalten wird. Besonders extreme Ausmaße an Mobbing und Bossing werden geduldet, bagatellisiert, ignoriert oder unmissverständlich als das ist hier so , sogar vom Betriebsrat toleriert.
Je nach Abteilung.
Viele sehr vielfältige Aufgaben, die man selbst frei wählen kann.
Das man selbst die Aufgaben frei wählen kann.
Mehr Struktur.
This is how kununu makes money.