HÄVG Hausärztliche Vertragsgemeinschaft AG Logo

HÄVG 
Hausärztliche 
Vertragsgemeinschaft 
AG
Bewertung

Mehrfachbewertung

Auf direktem Weg in die Steinzeit der Unternehmensführung und dem Umgang mit Mitarbeitern.

2,7
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei Hausärztliche Vertragsgemeinschaft AG in Köln gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Verbesserungsvorschläge

Mit Mitarbeitern gerne wieder umgehen wie mit Menschen, Führungskräfte nicht unter Druck setzen das fördert nur das schlimmste im Menschen, Hört auf die Meinungen eurer Mitarbeiter und sorgt vor allem für eine zumindest minimal spürbare Wertschätzung

Arbeitsatmosphäre

Seit einiger Zeit maximal angespannt und MA sind verunsichert. Unbequeme Wahrheiten müssen manchmal angesprochen werden aber das scheint hier nicht erwünscht zu sein. Das man sich nach der Modernisierung der Unternehmensstruktur (flache Hierarchien etc.) jetzt wieder zur Steinzeit zurück entwickelt und langjährige Mitarbeiter für winzigste "Vergehen" mit Disziplinarmaßnahmen einschüchtert und Mundtot machen will erzeugt eine Angstkultur. Sehr schade denn früher hat man hier noch mehr mit den Mitarbeitern gesprochen bevor es zu offiziellen Maßnahmen gekommen ist.

Kommunikation

Seitens GF und Bereichsleiter nahezu keine Kommunikation und durch den aktuellen Umgang mit Mitarbeitern fällt es selbigen wahrscheinlich nicht gerade leicht offen Kritik zu äußern.

Kollegenzusammenhalt

Innerhalb der Teams und auf einer Ebene ist der Zusammenhalt sehr gut ausgeprägt. Führungskräfte halten allerdings in erster Linie zum Unternehmen und nicht zu ihren Teams. Das erzeugt kein Gefühl von Zusammenhalt sondern eines von Überwachung und Angst.

Work-Life-Balance

Ansätze sind da allerdings verliert man bei der sehr präsenten Überwachung durch FK schnell das Gefühl das sowas wie Vertrauensarbeitszeit in beide Richtungen gilt. Mehr arbeiten immer gerne aber wer unangenehme Fragen stellt sollte lieber genau überlegen ob er auch mal früher Feierabend machen kann.

Vorgesetztenverhalten

Betriebshörige Vorgesetzte wo man nur hinschaut, Nach unten wird gerne getreten und manipuliert um die eigenen Ziele zu erreichen oder vor der GF oder der Bereichsleitung gut dar zu stehen.

Interessante Aufgaben

Ist Okay

Gleichberechtigung

Eine der Stärken im Unternehmen

Umgang mit älteren Kollegen

weitestgehend als gut zu bewerten

Arbeitsbedingungen

Größtenteils ist Arbeitsmaterial in sehr gutem Zustand vorhanden

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Hier wird viel getan

Gehalt/Benefits

Wer anfangs gut verhandelt hat Glück denn leistungsbezogene Gehaltserhöhungen sind hier so selten wie ein Einhorn.

Image

Das war mal sehr gut aber inzwischen hat sich nicht umsonst ein Betriebsrat gegründet und durch den mangelhaften Umgang mit Mitarbeitern hat das Image sehr sehr stark gelitten

Karriere/Weiterbildung

abgesehen von Trainee Programmen und ein breites Angebot von Weiterbildungen in Form von Onlineschulungen, existiert eigentlich keine spürbare Karriereperspektive

1Hilfreichfindet das hilfreich7Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Tamara RodeTalent Acquisition Managerin

Liebe/r Kollege/in,

vielen Dank, dass du dir die Zeit für diese ausführliche Rückmeldung genommen hast. Auch wenn deine Bewertung zeigt, dass du die aktuelle Situation kritisch erlebst, ist es für uns wichtig, solche Hinweise zu erhalten.

Besonders ernst nehmen wir deine Wahrnehmung in Bezug auf Arbeitsatmosphäre, Kommunikation, Führungsverhalten und Wertschätzung. Gerade in Phasen von Veränderung ist es wichtig, Orientierung zu geben, im Gespräch zu bleiben und einen respektvollen Umgang im Alltag spürbar zu machen. Dass du hier eine andere Entwicklung wahrnimmst, nehmen wir nicht auf die leichte Schulter.

Gleichzeitig danken wir dir auch für die Hinweise auf Bereiche, die du weiterhin positiv erlebst, zum Beispiel beim Zusammenhalt innerhalb der Teams, bei Gleichberechtigung, Arbeitsmitteln sowie im Umwelt und Sozialbewusstsein. Auch diese Rückmeldungen sind für uns wichtig.
Wir wissen, dass Vertrauen, Transparenz und ein fairer Umgang zentrale Voraussetzungen für gute Zusammenarbeit sind. Daran müssen und wollen wir uns messen lassen. Dein Feedback ist deshalb ein klarer Impuls, genau hinzuschauen und Verbesserungen weiter voranzubringen.

Wenn du deine Eindrücke in einem vertraulichen Rahmen noch konkreter teilen möchtest, freuen wir uns über den direkten Austausch.

Liebe Grüße
Dein People & Culture Team

Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.