43 von 80 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
43 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
43 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Nichts
Den Geschäftsführer und seine seltsamen Praktiken.
Ebenso die Gesellschafter
Nicht alle Mitarbeiter gegeneinander ausspielen
Jeder gegen Jeden
Obwohl selbständig, wurde Freizeit nicht gerne gesehen
Ohne jegliche Führungskompetenz
Keine Wahrheit ist noch nicht verlogen
- Home Office nur im beschränkten Rahmen möglich
- Büro in die Jahre gekommen: im Sommer sehr heiß, Klimaanlagen funktionieren nicht - im Winter muss man sich wiederum warm anziehen
- Man schmückt sich gern mit schönen Wörtern, die man aber nicht lebt
- Micromanagement
- Mehr Diversität und Offenheit für aktuelle gesellschaftspolitische Themen
- Weniger Kämpfe innerhalb der Teamleitungsebene, die vieles ausbremsen
- Mehr Innovationsdrang, mehr Mut zu Veränderung und Investition in junge Leute und Fachwissen von Extern
Die Benefits, die angeboten werden.
BUs sollten mehr miteinander arbeiten, anstatt gegeneinander.
Von der Situation abhängig. In der Regel gut. Aktuell angespanntes Klima.
Von der Situation abhängig. In der Regel gut. Aktuell angespanntes Klima.
Lebensarbeitszeitkonto, Gleitzeit (je nach Vertrag), Homeoffice, Arbeitszeiten zwischen 6:00-20:00 Uhr frei wählbar.
Letzte Weiterbildung aus eigener Tasche bezahlt, um Sicherheit in einem neuen zugewiesenen Arbeitsgebiet zu bekommen.
Weiterbildung meistens nur, wenn gesetzlich verpflichtet. Hängt jedoch von der Abteilung ab.
Eher durchschnittlich. Gut ist eine betriebliche Altersvorsorge (Unterstützung durch Arbeitgeber), Coporate Benefits, innovative Lohnkonzepte. Das Gehalt ist in Ordnung, könnte jedoch im Vergleich zu anderen Unternehmen besser ausfallen.
In der eigenen Abteilung, sowie Abteilungsübergreifend.
Altersteilzeit für ältere Mitarbeiter wird angeboten.
Viel Spielraum und Eigenverantwortlichkeit bei Projekten.
Älteres Gebäude, schlecht gedämmte Fenster und somit recht kühle Räume. Möbel sind teils auch in die Jahre gekommen. Hardware auf aktuellem Stand. Bei Bedarf wird Hardware auch ausgetauscht.
Intranet (SharePoint Seite) + Schwarzes Brett, Führungskraft & Kaffee mit Geschäftsleistung (Lage der Firma) uvm.
Viele unterschiedliche Projekte
Das er umweltverträglich und nachhaltig handelt und das seit 1946
Mehr Tipps und Tricks wie man im ONlinemarketing vorwärts kommt
Da ich mir die Arbeitszeit selbst einteilen kann habe ich genügend Freizeit für Familie
Die älteren Kollegen werden gleich behandelt. Das einzige es müssten mehr Grundkurse für den www. angeboten werden, wie sie erfolgreich auch online sein können
Könnte ein wenig Besser sein, es fehlt das menschliche der Geschäftsleitung. Die Teammanager sind TOP. Sie helfen einen überall.
Die Kommunikation zwischen Innendienst und Aussendienst ist gut. Reklamationen werden schnell bearbeitet
Es wird jeder gleich behandelt
Man kommt viel mit Menschen zusammen und bei den Produkten lernt man nie aus.
Wenig
Der traurige und unsozialen Umgang mit den selbstständigen Außendienst
Bessere Bezahlung und soziale Absicherung
Gute Produkte aus denen man viel machen könnte, wenn man konsequent den Anspruch (z.B. Umwelt, Fairness, Ehrlichkeit) auch umsetzen würde.
Mitarbeitern werden durch überraschende einseitige Vertragsänderungen Umsätze kleingeschrieben und vorenthalten
Die Mitarbeiter fair und wie abgesprochen behandeln, miteinander reden und dann das Gesagte auch umsetzen und nicht einfach aussitzen und dann unabgesprochen ändern!
Nach anfänglicher Hilfe wird man total allein gelassen
Arbeitszeit kann man sich im Rahmen selbst einteilen
Einsatz wird nicht belohnt, Vorschläge abgelehnt und später als eigene verkauft!
Mehr Schein als sein
Jeder ist sich selbst der Nächste, viel Neid und Konkurrenzdenken
Direkte Vorgesetzte (Regional...) sehr gut, weiter oben - besser ohne Kommentar
Welche Kommunikation, ausser auf regionaler Ebene?
Die gute Zusammenarbeit mit allen Kollegen und das freundliche Miteinander.
Meiner Meinung nach sollte die Unternehmensgeschichte präsenter sein und stärker genutzt werden.
Es herrscht eine sehr gute Arbeitsatmosphäre. Das Miteinander war stets fair und die Zusammenarbeit hat mit allen Kollegen super funktioniert.
Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit
Das Thema Umweltschutz und vor allem Nachhaltigkeit ist in der Produktphilosophie bereits stark vertreten, dies wirkt sich auch auf die Arbeit im Unternehmen aus. Nachholbedarf sehe ich zum bei den Themen Fuhrpark (E-Mobilität) und Energie (Photovoltaik)
Ich wurde sehr schnell und gut im Team aufgenommen und habe mich gut integriert gefühlt. Es herrschte eine offene und ehrliche Gesprächskultur.
Offen, ehrlich und wertschätzend. Ich konnte meine Fragen jederzeit stellen und habe die Unterstützung bekommen die ich gebraucht habe.
Die Büroausstattung ist etwas in die Jahre gekommen, allerdings sind Hard- und Software auf aktuellem Stand und ich hatte alle benötigten Arbeitsmittel.
Wöchentliche Meetings zu den aktuellen Themen der Abteilung und laufender Austausch untereinander.
Die Aufgaben waren abwechslungsreich und ich konnte meine eigenen Ideen einbringen.
Tolle Produkte. Und der Wille nach Veränderung mit einem klaren Fahrplan.
Mehr Markenkommunikation um die tollen Produkte stärker zu propagieren
gute Mischung aus langgedienten Kollegen und jungen Talenten
Ausbaufähig. Starke Marke, noch etwas verstaubstes Image. Viele neue Ansätze im Bereich Produktdesign und Verpackung.
Viel Work. Aber sehr flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
Viele Projekte, die meinen Horizont erweitern. Lerne gerade sehr viel.
Neueinsteiger werden nach Markt bezahlt. Ältere Kollegen hinken etwas hinterher.
Gute innovative Sozialleistungen.
Sehr nachhaltige Produkte. Auf Corporate Ebene kann noch einiges getan werden. Sonnenenergie, E-Fahrzeugflotte, usw.
Gerade in der Corona Zeit haben alle an einem Strang gezogen
Fair. ATZ Modelle sollen Altersdurchschnitt senken. Deutlicher Trend zur Verjüngung.
hört zu, fördert und fordert. Vorbildfunktion.
Infrastruktur ist in die Jahre gekommen. Es wird aber modernisiert.
Gute IT Ausstattung. Sehr moderne Interpretation vom mobilen Arbeiten.
auf mehreren Ebenen und durch mehrere Medien
Männerlastig: Nur 1 Frau im Führungskreis, 5 im Management Team. Trotzdem empfinde ich ein Klima der Gleichberechtigung.
Das Unternehmen befindet sich in einem massiven Chance Prozess. Als Manager kann ich diesen Wandel begleiten und beeinflussen.
Das sprengt den Rahmen
Sollte in 2020 ankommen, was die Gleichberechtigung betrifft
Und auch hier spielt das Geschlecht eine große Rolle - als Frau nahezu chancenlos
Als Frau wirst du „klein“gehalten
Von Frau zu Frau funktioniert es
Erzähl mir von deinen Ideen und ich „verkaufe“ sie als meine
Als Mann bekommst du antworten auf deine Mails. Als Frau lässt man dich am ausgestreckten Arm verhungern
Nähe zum Wohnort
oben genannt
Ab und an reflektieren wäre gut.
Kannst du Politik? Dann "viel Erfolg"!
HAKA wer?
Alle sind gleich, manche gleicher.
Je nach internem Netzwerk.
soweit ok
Mehr Schein als sein - Produkte sehr gut, aber bei der Verpackung hört es schon auf.
Gibt es als Werte definiert, wird aber nicht gelebt - weder von den Führungskräften und schon gar nicht vom einzelnen Mitarbeiter - Wen interessiert's? Hauptsache das Image stimmt!
Wenn du Glück hast und auf die "Richtigen" triffst, ansonsten: Jeder ist sich selbst die/der Nächste.
kann ich nichts zu sagen
In den letzten Jahren wurden so gut wie alle Entscheidungspositionen mit Männern besetzt - Entgegen des allgemeinen, gesellschaftlichen Trends, wird das Rollenverhalten sehr intensiv gelebt und gefördert.
Die Frauen sind das Fußvolk, Mansplaining wird gelebt und gepflegt (zumindest geduldet)
Respekt und Werteverhalten gibt es leider nur auf dem Papier.
Wenn man Glück hat ist es eine neue IKEA-Einrichtung, ansonsten Stühle die andere Kollegen bereits vor 10 Jahren ausgemustert haben.
4 Mitarbeiter auf ca 18 Quadratmeter ...
Nachhaltigkeit des gesprochenen Wortes ... Fehlanzeige
Leere Phrasen die kein Mensch versteht.
s.o.
So lange die Verantwortlichen für ein Thema motiviert sind und es die Aussicht auf Lorbeeren gibt mit denen sich geschmückt werden kann.
So verdient kununu Geld.