130 Bewertungen von Bewerbern kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
130 Bewerber haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
130 Bewerber haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Keine Verbesserungsvorschläge!
Der Bewerbungsprozess bei Haribo war für mich insgesamt sehr positiv.
Das Gespräch war eines der angenehmsten und wertschätzendsten Gespräche, die ich bisher im Rahmen eines Bewerbungsprozesses geführt habe.
Von Anfang an herrschte eine offene und freundliche Atmosphäre. Das Gespräch verlief auf Augenhöhe und war persönlich sehr angenehm. Ich hatte das Gefühl, dass echtes Interesse an meiner Person bestand und dass man sich Zeit für einen guten Austausch genommen hat.
Absolut keine Verbesserungsvorschläge. Sowohl das Erstgespräch mit HR als auch das Vorstellungsgespräch mit der Werksleitung verliefen sehr professionell, informativ und angenehm. Die Gespräche fanden auf Augenhöhe statt, waren strukturiert und gleichzeitig offen gestaltet. Ich habe mich während des gesamten Prozesses wertgeschätzt und gut aufgehoben gefühlt. Die Kommunikation war transparent und respektvoll. Besonders positiv hervorzuheben ist, dass bereits im Gespräch erstes Feedback gegeben wurde und zudem die Aussicht besteht, im Falle einer Zu- oder Absage nochmals detaillierteres Feedback zu erhalten. Ebenso habe ich es sehr geschätzt, dass ein echtes Interesse daran bestand, mich als Person kennenzulernen und ein Gefühl dafür zu bekommen, wie ich arbeite und „ticke“. Am Ende des Gesprächs gab es eine kleine Aufmerksamkeit, die ich als sehr wertschätzende Geste empfunden habe.
Angesichts des hohen Bewerberaufkommens gestaltet sich der Rückmeldezeitraum leider etwas länger, was jedoch den insgesamt äußerst positiven und professionellen Gesamteindruck in keiner Weise beeinträchtigt.
Wirklich keine Verbesserungen nötig. Der Bewerbungsprozess bei HARIBO war der beste, den ich je erlebt habe. Nach meiner Bewerbung erhielt ich zunächst einen Online-Test, gefolgt vom ersten Gespräch per Teams und schließlich dem zweiten Gespräch vor Ort. Alle meine Gesprächspartner waren extrem freundlich und haben meine Fragen jederzeit kompetent beantwortet. Schon bei der Bewerbung erhielt ich eine kleine Aufmerksamkeit in Form einer Tüte Colorado. Zwar ist das kein großer Aufwand, zumal wenn man der Hersteller der Bonbon-Tüten ist, aber ein schönes Zeichen der Wertschätzung gegenüber Bewerbern.
Die selbe Wertschätzung gilt auch den Mitarbeitern. Auch im Unternehmen selbst habe ich bei meinem Vor-Ort-Gespräch keinen unzufriedenen Mitarbeiter angetroffen. Jeder, den ich getroffen habe, war freundlich, zuvorkommend und wirkte sehr positiv - etwas, das ich in meinen bisherigen Bewerbungsprozessen und Berufserfahrungen so noch nicht erlebt habe.
HARIBO allgemein habe ich als sehr interessant und spannend empfunden. Der gesamte Prozess hat mir sogar richtig Spaß gemacht, und ich kann HARIBO als Arbeitgeber und Bewerbungsziel jedem nur wärmstens empfehlen.
Unabhängig vom Bewerbungsergebnis kann ich nur sagen: Vielen Dank!
Da ich bisher noch nicht bei Haribo gearbeitet habe und nur einen kurzen Einblick in die Produktion erhalten konnte, möchte ich mir mit meiner zukünftigen Tätigkeit zunächst ein umfassenderes Bild machen. Ich freue mich darauf, die Abläufe besser kennenzulernen und auf dieser Grundlage später mögliche Verbesserungsvorschläge einbringen zu können.
Gibt keine war alles Top!
Lebenslauf, Wechselgründe
Wer erwartet, hier auf dieser von „Experten“ gehosteten Plattform Informationen dazu vorzufinden, was HARIBO für ein Laden ist, der ist hier leider völlig falsch, denn dies darf hier nicht ausgeführt werden. Bedauerlicher Weise können hier auch keine NULL Sterne in jeglicher Hinsicht und in jeglicher Richtung vergeben werden - was bezeichnend wiederum „für“ die Plattform der „Experten“ spricht -, denn jeder Stern für diesen Laden ist einer zu viel.
Die einzige Information, und diese ist die Wichtigste, die hier verbleibt ist: FINGER WEG von HARIBO! Jetzt soll hier niemand behaupten es nicht gewusst zu haben.
Habe mich vor 4 Monaten beworben und bis jetzt immer noch keine Antwort erhalten. Ich hatte viele Hoffnungen für die Stelle, da die Trainee Positionen noch ausgeschrieben sind. Ein Bekannter von mir bewarb sich einen Monat nach mir und bekam innerhalb einer Woche direkt eine Rückmeldung. Finde ich absolut nicht in Ordnung Bewerbungen untergehen zu lassen. Da wäre mir eine automatisierte Antwort lieber gewesen, statt des ghostings.
ggf. eine kleine Pause bei langen Gesprächen.
Der Bewerbungsprozess bei Haribo ist einfach Top! Die Kommunikation verlief reibungslos und professionell. Am Tag des Gespräches wurde ich sehr nett in der Unternehmenszentrale empfangen. Das Gespräch hatte ich mit 2 Personen. Es gab keine Unangenehmen Fragen und alles in allem war es ein sehr nettes Gespräch mit 2 sehr sympathischen Mitarbeitern des Unternehmens. Ich habe danach zeitnah eine Zusage erhalten und freue mich riesig bald bei Haribo starten zu dürfen.
So verdient kununu Geld.