130 Bewertungen von Bewerbern kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
130 Bewerber haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
130 Bewerber haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Auch wenn klar ist, dass die Stelle bereits besetzt oder der Bewerber nicht in Frage kommt sollte man zumindest so tun dass man der Bewerbung die nötige Aufmerksamkeit schenkt. Schliesslich hat der Bewerber auch Zeit und Mühe in die Bewerbung gesteckt.
In meinen Augen alles richtig gemacht.
Alles super verlaufen
Mehr Transparenz beim Gehaltsrahmen um nicht beidseitig Zeit zu beanspruchen.
Keine Versprechungen/positive Aussagen, welche nicht eingehalten werden können.
Wenn man mir sagt, dass es kein Problem ist, Nachteile wie Reisebereitschaft, Fahrtweg und Autoanschaffung/-leasing monetär mit dem Gehalt aufzuwiegen; ich mir ausrechnen soll, was ich verdienen muss um die Stelle bei Haribo in Betracht zu ziehen, aber dann zu dem berechneten Gehalt sagt "Das kann und will man nicht zahlen" und ein Gegenvorschlag von ca. -40% von dem Gehaltswunsch bekommt, ist das sehr ernüchternd. Unter dem Gesichtspunkt, dass dies dann weit unter dem ist, was man jetzt schon verdient, finde ich gemein fast schon frech.
Eleganter wäre es gewesen, sich für das Gespräch zu bedanken, zu bedauern das man sich beim Thema Gehalt leider doch nicht einig werden kann, da das Gegenangebot, welches man bereit ist zu zahlen, unverhältnismäßig wäre.
Bei Absage, gerne eine persönlichere E-Mail/ein Telefonat, da der Kontakt sonst sehr abrupt mit vielen Fragezeichen endet.
Ich habe mich als Verkaufskraft beworben und erfülle alle Voraussetzungen. Hier wird sich dennoch für eine einfache Stelle viel Zeit gelassen und trotz mehrfacher Nachfrage keine klare Antwort erteilt. Ich nehme mal an nach über 2 Monaten möchte keiner mehr das Jobangebot annehmen, dafür suchen zu viele Unternehmen Mitarbeiter.
Fachkräftemangel? Bei Haribo scheinbar nicht.
Sämtliche Recruiting Teams rausschmeißen!Wie sollen Menschen,die von nichts Ahnung haben den Topmitarbeiter aussuchen?Und dazu noch welche,die nicht mal studiert haben?Und diese dann sortiere Bewerber aus mit Top Lebensläufen?Mich wundere es nicht,dass so viele Unternehmen dann insolvent gehen!! Und dann versucht man nur junge Mitarbeiter einzustellen ohne Erfahrung??Da muss ich sagen hier sind die wahren Profis am Werk!!
Der gesamte Prozess war sehr gut organisiert und ich hatte eine guten Eindruck während des gesamten Bewerbungsprozesses.
Vom ersten Kontakt mit dem Recruiting-Team bis zum Abschluss des Bewerbungsprozesses wurde alles professionell durchgeführt und eine nette Atmosphäre zu mir als Bewerber geschaffen.
Die Kommunikation war klar und freundlich, ich wurde stets über jeden Schritt im Prozess auf dem Laufenden gehalten. Das hat mir das Gefühl gegeben, dass Haribo sehr daran interessiert ist, seine Bewerber zu unterstützen und ihnen eine positive Erfahrung zu bieten. Auch eine zeitliche Bedenkzeit hat mir Haribo netterweise eingeräumt.
Obwohl ich mich letztendlich für ein Studium entschieden habe, bleibt der Bewerbungsprozess bei Haribo in Erinnerung. Ich habe einen sehr positiven Eindruck von dem Unternehmen und war beeindruckt von der Freundlichkeit des Recruiting-Teams und der angenehmen Atmosphäre, die während des gesamten Prozesses herrschte.
Daher möchte ich gerne meine höchste Empfehlung aussprechen und Haribo als Arbeitgeber wärmstens empfehlen.
Vielen Dank an das gesamte Team rund um Frau Passmann.
Sehr freundlicher und professioneller Umgang. Offene Kommunikation und interessante Gepräche! Die Fragen wurden gezielt und detailliert gestellt und es war ein Gefühl da, die Firma möchte mich sehr gut kennenlernen.
1.Gespräch
-persönliche Motivation
-Erwartungen an die Arbeitsstelle und an den Werksleiter
-mit welchen Worten würden mich Freunde/Familie beschreiben
-Hintergrund für Entscheidungen in beruflicher Laufbahn
2.Gespräch
-kleine Aufgabe
-Gehaltsvorstellung
Es ist nicht meine Aufgabe Unternehmen zu optimieren. Für ein Unternehmen mit diesem Image ist es sehr unklug ältere Bewerber zu diskriminieren. Als Kunden haben die mich auch verloren. Wieder ein Beispiel dafür dass es offensichtlich keinen Fachkräftemangel gibt, wenn man es sich leisten kann nach Alter zu selektieren.
So verdient kununu Geld.