26 of 147 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
26 employees rated this employer with an average of 3.5 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
26 employees rated this employer with an average of 3.5 points on a scale from 1 to 5.
Modern und Kommunikativ, Einzelplatz und bis zu 6 Arbeitsplätze
Eines der Top Betriebe in der Energiewirtschaft
Ist absolut vorhanden
Es gibt regelmäßig Absprungsituationen in neue Rollen. Weiterbildung für Softskills sind regelmäßig möglich
Na klar. Es könnte definitiv besser sein.
Top
Mega, klar kann man nicht mit allen, aber Hilfe bekommt man immer
TipTop
Sie leben die Harriswerte
Modern und super ausgestattet, Feel Good Räume und überall Platz zum Arbeiten
Zugewandt und wertschätzend
Absolut.
Selbstverständlich sind die Aufgaben sehr abteilungsabhängig. Aber grundsätzlich sehr vielseitig.
Lösungsverantwortung wird nach unten weiter gegeben; nicht geschimpft ist Lob genug
Full Home-Office möglich, keine Kernarbeitszeiten
So langsam nähern sich die Gehälter dem Durchschnitt an. Gehaltsbänder existieren scheinbar, sind jedoch nicht für alle einsehbar.
Wer lange dabei ist, kann davon ausgehen, nicht markttypisch entlohnt zu werden.
Die Kollegen sind toll. Einige Führungskräfte allerdings arrogant und unfreundlich.
Es wird mehr versprochen, als dann wirklich umgesetzt werden darf.
Mit jüngeren hingegen kein guter Umgang.
Unter der Gürtellinie. Sexistische Witze und respektlose Kommunikation, wenn dann überhaupt kommuniziert wird. Es wird sich keine Zeit genommen. Man wird extrem klein gemacht und es wird stets vermittelt, wo man in der Hierarchie steht. Zudem wird vermittelt, dass man keine eigenen guten Fähigkeiten besitzt und eigentlich alles falsch macht.
Wenn man etwas lernen will, sollte man hier keinen Job annehmen. Man soll alles in Eigeninitiative erfüllen und am besten Gedanken lesen können. Wenn man Fragen hat wird man entweder verurteilt oder im Dunkeln gelassen.
Kommt auf die Abteilung an.
Aufgaben, die nicht dem Tätigkeitsbereich oder der Berufs- und Lebenserfahrung entsprechen. Allerdings kann man sich dadurch natürlich viele neue Dinge selbst aneignen.
Wie der Wind sich gerade dreht.. Allgemein aber durchaus lobenswert
Durch 100% Telearbeit und keine Kernarbeitszeiten extreme Freiheit in der Gestaltung der Arbeitszeiten
Tolle Aktionen wie Bäumepflanzen für die Geburt von Kindern der Arbeitnehmer*Innen, leider keine Elektroautos als Dienstwagen oder Verwendung von grünem Strom. Sozialbewusstsein durch Infoposts und Spenden zu diversen Stichtagen und Diversitäts-Komitee.
Im Team 100%iger Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung - außerhalb im Großen und Ganzen auch
Gehälter Alteingesessener werden nicht an den modernen Standard, nach welchem rekrutiert wird, angepasst. Dadurch verdienen neue Kolleg*Innen oft deutlich mehr.
Meine Führungskraft setzt sich in allen Belangen für mich ein, stärkt mir den Rücken bei dem Wunsch nach Weiterentwicklung und pflegt eine respektvolle und offene Feedbackkultur, welche nicht nur Kritik sondern vor allem auch Lob beinhaltet.
Moderne Technik, höhenverstellbare Tische, die ergonomischen Stühle könnten gerne moderner sein
Innerhalb des Bereiches top, High Level gerne mehr
Gleichberechtigung spiegelt sich in den Unternehmenswerten wider, welchen eine große Relevanz zugeschrieben wird
Die super Kommunikation und die familiäre Gemeinschaft, die zielorientiert versucht, das Beste aus allen herauszuholen.
Ich finde nichts wirklich schlecht.
Ein klareres/offeneres Gehaltsentwicklungsmodell wäre wünschenswert, so dass man besser weiß, was man wann verdienen kann.
Die Atmosphäre ist wirklich gut: es wird jeder angehalten sein Bestes zu geben und für ein gemeinsames Ziel zu kämpfen, aber es gibt kein Shaming, Name-Calling oder dergleichen. Fehler und Probleme werden angesprochen, um sie in Zukunft zu vermeiden, nicht um jemanden schlecht zu machen.
Man hört ab und zu negative Stimmen, aber meist geht es dort um spezielle Abteilungen / bestimmte Teams oder individuelle Befindlichkeiten. Das Gros der Mitarbeiter ist sehr zufrieden. Wenn Verbesserungswünsche laut werden, dann auf sehr hohem Niveau.
Balance kommt von balancieren. D.h. mal ist Work im Vordergrund, mal Life. Das ist aber ohne Probleme möglich und für die meisten kommt das Privatleben zuerst, damit man dann den Kopf wirklich frei hat, um sich voll auf die Arbeit zu konzentrieren.
Man wird in jeder Hinsicht unterstützt, wenn man einen anderen Pfad einschlagen will und für einen dort auch Potenziale gesehen werden. Wenn jeder seinen bestmöglichen Platz findet, dann leistet man dort auch bessere Arbeit. Das wurde erkannt und wird daher auch gefördert.
Man verdient ein gutes Gehalt, dass durchaus Branchenüblich ist, vielleicht sogar ein wenig höher.
Es wird sich stets um das Wohlbefinden der Mitarbeiter gekümmert, auch im Sozialen. Und für die Umwelt gibt es immer wieder Aktionen.
Bis auf wenige schwarze Schafe, die man wohl überall findet, sind die Kollegen das Beste am Unternehmen: Man findet ein paar Freunde, und alle anderen arbeiten zumeist auf einer freundlichen, wertschätzenden und vor allem zielorientierten Ebene zusammen.
Jedes Alter hat seine Vorzüge, und diese Stärken werden immer in den Vordergrund gestellt und genutzt!
Die Werte die gefordert werden, werden auch gefördert und vorgelebt. Es geht nicht nur um die kalten Zahlen, sondern immer auch, als eine Art Familie weiter auf Erfolgskurs zu bleiben.
Alles was man braucht und was sinnvoll für die Arbeit ist, bekommt man.
Es darf und wird über alles gesprochen. Lob und Kritik werden gleichermaßen verteilt, eine offene und ehrliche Kommunikation wird gefördert und vorgelebt.
Es gibt einen relativ hohen Anteil an so ziemlich allen Gruppen (gemessen an anderen IT-Firmen), und ich habe noch von keinem Fall gehört, bei dem jemand ausgeschlossen oder benachteiligt wurde, dass nicht komplett durch die Leistungen begründet werden konnte.
Alltag bleibt Alltag, d.h. es gibt natürlich immer wieder Aufgaben, die schlauchen, sein müssen, oder halt mal keinen Spaß machen. Die meiste Zeit gibt es aber Aufgaben und Ansätze, die neu, abwechslungsreich, teilweise sogar innovativ sind. So macht Arbeit immer wieder Spaß.
War nur der erste Eindruck. Wird viel zu sehr in den Klee gelobt. Aber der kurze Arbeitsweg war super.
Siehe die anderen Punkte.
Das ganze Konzept und der Umgang mit Arbeitnehmern, sowie das Verhalten der Kollegen und Vorgesetzten sollte überdacht werden und auch Maßnahmen notfalls ergriffen werden.
Die Kollegen waren größtenteils nicht offen für neue Mitarbeiter. Es wurde hinterrücks geredet und beim Vorgesetzten Unwahrheiten verbreitet. Der Vorgesetzte war dementsprechend nicht anders.
Vom Hören und Sagen, hört man oft dasselbe, dasd der Betrieb kein gutes Image hat, was sich mit meiner Meinung widerspiegelt.
War okay, ist aber deutlich zu gestalten. Aber das Angebot hatte auch sehr stark nachgelassen.
Es gibt eine jährliche Spendenaktion für Vereine oder Hilfsbedürftige vor Ort.
Schlechte Chancen.
Gut, denn sie sind ja schon meist eingesessen
Nicht akzeptabel. Ist auf seine eigenen Vorteile bedacht, hört auf Gerüchte, nimmt einen nicht ernst und kann nicht sachlich bleiben auf Nachfragen. Man wird abgewertet, wenn man neu ins Team kommt.
Ohne Klima wird es im Sommer unerträglich warm. Aber es ist direkt eine Kantine vor Ort, um essen gehen zu können. Ansonsten ist es nicht außergewöhnlich.
Überstunden werden gern gesehen, pünktliches Verlassen nach 8 Stunden am Tag nicht.
Recht altmodisch noch im Arbeiten, das Programm war auch veraltet. Normale Buchungen und Sachverhalte wurden abgelehnt, wenn diese nicht bekannt waren. Aber da merkt man eben auch die Bildungsunterschiede.
Aufgabenverteilung zwar angedeutet, aber auf Nachfrage eine unsachliche und persönlichem Angriff behaftete Antwort erhalten.
Gehalt war in Ordnung, aber nicht überdurchschnittlich. Zu viele zusätzliche Leistungen wurden nicht angeboten oder eine Gehaltserhöhung.
Ja, kann man teils sagen. Obwohl man merkt, dass Männer schon gefühlt bevorzugt werden.
Am Anfang schon. Es kommt darauf an, was man persönlich mag. Nach wenigen Monaten ist es eher ein stupides Abarbeiten.
Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre, Kommunikation auf Augenhöhe und vertrauensvolles Arbeiten möglich.
Das Image ist sehr gut. Durch das rasante Wachstum kommt manchmal die Kommunikation nach außen und innen nicht hinterher. Daran wird jedoch bereits gearbeitet.
Mehr geht nicht ;-)- mobiles Arbeiten, Teilzeit, Gleitzeit, 30 Tage Urlaub plus Heiligabend und Silvester frei - so lässt sich Beruf und Privatleben vereinbaren.
Vielfältige und individuelle Maßnahmen, die im Gespräch mit der Führungskraft gemeinsam erörtert werden.
Attraktive Benefits, die regelmäßig geprüft und ggf. verbessert werden
Es werden bereits viele Aktivitäten durchgeführt, z.B. Wasserspender statt Glas-/ Plastikflaschen, Pflanzen von Bäumen für Neugeborene der Belegschaft, E-Ladestationen für PKW.
Innerhalb des Teams spitzenmäßig und auch mit vielen anderen Teams im In- und Ausland.
Wir haben in den letzten Jahren den Trend, dass Mitarbeitende, die bereits in Rente sind, noch stundenweise tätig sein wollen und sind. Jung und Alt arbeiten sehr gut Hand in Hand.
Sehr gut - offene und konstruktive Feedbackkultur, vertrauensvolle Zusammenarbeit
Das Equipment, was benötigt wird, ist sehr gut. Die Büroräume könnten ein kleines Update erhalten. ;-) Dafür gibt es aber einen wunderbaren Feelgood Raum und eine große schöne Außenanlage mit Grillmöglickeit.
Die Kommunikation ist gut, kann an der einen oder anderen Stelle noch verbessert werden. Es gibt jedoch gute Kanäle wie z.B. Intranet, Newsletter und Teams, die für aktuelle Themen genutzt werden.
Absolut gegeben und gefördert, u.a. durch Diversitätsprojekte
Sehr vielfältige Aufgaben - durch neue Kunden und Unternehmenswachstum ergeben sich immer wieder neue Themengebiete und Aufgabenfelder
Schöne Lokation, gute erreichbarkeit
Umgang mit Mitarbeiter, versprechen werden
Umgang mit Mitarbeiter, Verständnis zeigen für persönliche Situationen
Komplimente gibt es eher selten.
Das Image war mal viel besser, außerdem hat die Firma durch eine falsche firmenpolitik einiges verschlafen wo der große Konkurrent diese Lücken gefüllt hat
Man tretet auf der Stelle
Gehalt ist durchschnittlich
Es wird "frisches" Obst bereitgestellt was mit einem Lieferdienst kommt. Hier wäre Obst von lokalen Bauern eher angesagt
Es wird kein Unterschied gemacht zwischen jüngere und ältere Kollegen
Kümmern sich wenig bis nicht um die Mitarbeiter
Höhenverstellbaren Arbeitsplätze sind vorhanden, sowie klimatisierten Räume
Es wird sehr selten kommuniziert über Erfolge beim Kunden
Aufgaben sind leider nicht so wie im Arbeitsvertrag festgelegt.
Mein damaliges Team, flexible Arbeitszeiten
Vorgesetzte, Gehalt & kein Zusammenhalt
Mehr Gehalt, nimmt die Mitarbeiter ernst und seid konstruktiv!
Konsequenzen bei Fehlverhalten von Mitarbeitern oder Vorgesetzten gibt es nicht
Könnte definitiv besser sein, ist viel Luft nach oben.
Flexible Arbeitszeiten. Überstunden können durch Freizeit oder Geld ausgeglichen werden.
Kaum Chancen aufzusteigen. Eher Vetternwirtschaft.
Gehalt unterdurchschnittlich, kein Tarifvertrag. Benefits sind auch lächerlich.
Kommt auf das Team an. Wenige Kollegen sind hinterlistig für ihre Karriere, genau die, die mit den Vorgesetzten gut auskommen.
Wie älter, desto wertgeschätzter wird man von der Firma.
Viele Vorgesetzte wissen gar nicht, was sie machen sollen oder was ihr Job ist. Versuchen den Laden mit Vorwürfen und schlechter Kritik an die Arbeitnehmer am laufen zu halten.
Technik top, leider seit Corona fliegende Arbeitsplätze.
Zu viele Meetings für so wenig Inhalt. Oft nur um sich selbst für seine Arbeit zu loben. Kommt man ins stocken, werden einem Vorwürfe gemacht. Feedback auch sehr selten vorhanden.
Wie weniger Frauen in den Teams, desto mehr Sexismus ist da. Aber ist in der Branche leider normal.
Kommt auf die Abteilung drauf an.
Nichts.
Mehr Schein als sein
Kein Homeoffice möglich gewesen, Überstunden waren erwünscht.
da gab es ein paar Möglichkeiten
Die Kollegen mobben sich gegenseitig und lästern hinter dem Rücken über andere.
ist ok
Katastrophal und unprofessionell
zu 6 in einem kleinem Büro
Es gab wenig
Luft nach oben
war ok
Die Aufgaben waren ganz ok.
This is how kununu makes money.