102 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
102 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
102 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Den hohen Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, wirklich etwas verändern zu können und dürfen.
Da gibt es nicht viel. Krämpelt die Ärmel hoch und bringt die Firma gut durch eine herausfordernde Zukunft.
Ihr kennt eure Herausforderungen. Bleibt weiter dran.
Wer die Nähe zur Eisenbahn mag, ist hier richtig.
Die Firma hat zurecht einen führenden Ruf in der Branche.
Verlässlichkeit ist die Basis. Wenn alles läuft, hat man Vertrauen und Freiheiten.
Weiterbildungsmöglichkeiten und Weiterentwicklung im Unternehmen sind für jeden möglich, der sich Mühe gibt. Dafür gibt es zahlreiche Beispiele in der Firma.
Das Verhältnis stimmt. Man sollte auf jeden Fall das Gesamtpaket bewerten. Wer maximalen Verdienst sucht, ist woanders besser aufgehoben, aber es lohnt sich, hier zu arbeiten.
Die Eisenbahn ist ein nachhaltiges System. Daran mitzuarbeiten ist eine gute Sache! Der Preisdruck in der Logistik setzt dem Umweltschutz dennoch Grenzen, egal in welchem Unternehmen. Sozial ist alles gut.
Gute Mischung aus Teamwork auf Augenhöhe, klaren Verantwortungen und auch mal einem Witz oder Spruch.
Alter spielt keine Rolle, sondern Verhalten.
Wenn man HIlfe braucht, bekommt man sie. Respekt wird erwidert.
Alles da, was man braucht.
Wahrscheinlich für jedes Unternehmen eine Herausforderung, die hier ernst genommen und aktiv gelöst wird.
Ist selbstverständlich.
Definitiv. Hier ist kein Tag wie der andere.
Trotz der Größe ,hält die HVLE immer noch an ihren alten Werten fest.
Durch das Wachstum nicht in Konzern Strukturen zu verfallen.
Dadurch dass das Unternehmen mehrer Standorte hat ist die Atmosphäre an den Standorten er Familär und klein gehalten.
Das ist so mittelmäßig, ist aber leider Größtenteils der Branche geschuldet, man hat Regelmäßige Ruhewochenenden und wenn ich einen Tag zwischendrin Frei brauche kann ich den anmelden in fünf Jahren hat es erst einmal nicht geklappt das ich frei bekomme habe.
Ich habe meine Berufsausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst in dem Betrieb abgeschlossen und nachdem ich das erlernte ein Jahr in der Praxis geübt habe durfte ich eine Weiterbildung zum Wagenmeister machen. Was zeigt wenn man sich bemüht finanziert der Betrieb auch gerne Weiterbildungen.
Da muss man ehrlich eingestehen das in der Branche Firmen gibt wo man deutlich besser verdienen kann aber, jeder muss für sich Abstriche machen was für einen Wichtig ist ob man in einen Heimatnahen Familären Betrieb mit vielen Firmenevents und Förderung des Kollegen Zusammehalts mit einem trotzdem noch Solidem Gehalt arbeiten möchte, oder ob man sehr viel Geld verdienen möchte. Die Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen
Ich kann leider nur für meinen Standort sprechen aber dadurch das wir Regelmäßige Früh und Spätschichten haben, und diese jeweils immer mit vier Personalen besetzt sind haben wir Branchen unüblich viel Kontakt zu unseren Kollegen und da wir uns alle aufeinander verlassen müssen ist der Kollegenzusammehalt im Alltag sehr gut.
Sind sehr gut wir werden gut ausgestattet und die Fahrzeuge laufen meist zuverlässig.
Das ist leider das Problem in den allermeisten Unternehmen, wobei man sagen muss das die Kommunikation relativ gut ist hier und da gibt es im Arbeitsaltag Situationen wo die Kommunkation besser laufen könnte, aber daran wird gut gearbeitet.
Es wird kaum Druck ausgeübt und die sind immer ansprechbar
Bei Langzeitkranke Mitarbeiter werden sämtliche Gelder anteilig bezahlt
Fachkräfte bei Wiedereingliederung nach Schweren Arbeitsunfälle
Die Atmosphäre ist prinzipiell sehr gut, freundschaftlich und familiär. Es wird dir gern geholfen.
Weiterbildung und Konferenzen werden ggf. möglich gemacht. TOP
Leistungsstarke Arbeitsmittel. Klimatisierte Räume. Kaffe und Wasser for Free. TOP
Leider sind die Räume etwas hellhörig, aber da wird schon dran gearbeitet.
Kommunikation hat sich sehr zum Guten geändert.
Das er ein offenes Ohr hat für die Sorgen und Nöte eines Mitarbeiters
Nix
Bin mit allem zufrieden
Klasse
Hat einen sehr guten Ruf in der Welt der Eisenbahnen
Super
Ist Klasse
Klasse
Ist in Ordnung
Familiäres Umfeld, stets daran interessiert Lösungen zu finden, steht daran interessiert mit der Zeit mit zu gehen
Nichts
Schichtplan früher erstellen
Die unter den Mitarbeitern, meist sympathische Atmosphäre.
Die ausreichende Ausbildungsvergütung.
Die Transparenz.
Siehe Verbesserungsvorschläge.
Optimierung, Schulung durch Trainer:
-Besseres Zeitmanagement.
-Klarer/Geplanter Tagesablauf.
Optimierung, Arbeit/Freizeit:
-Jobrad für Auszubildende.
-Kein Urlaubsplan für Auszubildende!!!
sehr Entspanntes Arbeiten, gute Ausbilder, relativ viel Variation, Gehalt kommt pünktlich
Kurzfristige Dienstplanung, für z.B. Mitfahrten kommt der Plan erst am Freitag bevor die Woche beginnt (gegen Mittag). Beginn und Ende der Theorietage sind auch sehr spontan. Das einzige was fest steht ist die Berufsschule.
Wenn Ausbildungen (Lehrgänge) gemacht werden, sollte auch im Vorhinein geklärt werden ob den wirklich eine Lok verfügbar ist und diese sollte dementsprechend reserviert werden.
Nachdem ein Lehrgang abgeschlossen wurde, wäre eine praktische Prüfung direkt im Anschluss angebracht, so dass man die Berechtigungen auch Ausgestellt werden können
Mit Nachtstunden und Reisekosten etwa 950-1100 Netto
Alle durchweg Freundlich
Sehr entspanntes Verhältnis zwischen Azubis und Ausbildern und unter den Azubis
Leistung wird auch honoriert.
Einfach entspannt, Moderne Arbeitsräume saubere Fahrzeuge
Private Termine werden eigentlich immer möglich gemacht
Sehr gute Prämien
Einfach ein tolles Team, jeder kennt jeden.
Fair, es gibt auch mal ein Danke, Kommunikation auf Augenhöhe
Alles was man braucht Online, Ansprechpartner immer erreichbar.
Immer mal was neues
So verdient kununu Geld.