Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

HCL 
Technologies 
Germany
Bewertung

Ihr Unternehmen?

HCL ist ein sehr guter Arbeitgeber. Sehr bedacht und mit einem sehr guten Prozess wird man hier aufgefangen.

3,5
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei HCL Technologies Germany GmbH in Eschborn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das HCL transparent und respektvoll mit seinen Arbeitnehmern umgeht. Die Vorgesetzte setzen sich immer für ihre Mitarbeiter ein und das finde ich toll.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Dass sie einfach auf meine individuellen Bedürfnisse nie eingehen und meine Anforderungen immer abschlagen, dafür wird aber mehr Arbeit verlangt.

Verbesserungsvorschläge

HCL sollte auf die individuellen Bedürfnisse des Arbeitnehmer schauen. Wenn er wirklich oft nach einer Gehaltserhöhung angefordert hat beispielsweise sollte man darauf eingehen und eine gemeinsame Mitte finden und es nicht andauernd abschlagen. Das führt zur Demotivation des Arbeitnehmer.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist hervorragend. Man fühlt sich wohl und aufgenommen.

Kommunikation

Die Kommunikation ist leider sehr langsam in gewissen Prozessen. Daher erfordert es sehr viel Geduld.

Kollegenzusammenhalt

Die Kollegen halten sehr gut zusammen. Sei es in einer Kleinigkeit beim Zusammenstellen einer Excel und man benötigt Hilfe, man wird unterstützt!

Work-Life-Balance

Leider habe ich in meiner Position als Desk Side Service Engineer kein Home Office gehabt. Daher ist es nicht mal einen Stern würdig.

Vorgesetztenverhalten

Die Vorgesetzte haben sich immer für mich eingesetzt, und waren transparent und klar zu mir, egal welche Situation, sei es um was negatives (Pünktlichkeit verbessern) oder was positives (das Unternehmen bereichert).

Interessante Aufgaben

Überwiegend habe ich als Desk Side Service Engineer nur monotone Sachen gemacht. Es gab als hierzu klare und strikte Anweisungen, was man tun darf und was out of scope ist.

Gleichberechtigung

Jeder wird mit gleichgültig mit Respekt und der Aufgabenverteilung behandelt.

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Kollegen sind nicht nur ältere Kollegen, sie werden wertgeschätzt für ihre Expertise und langjährigen Erfahrungen.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsbedingungen sind sehr gut. Ich habe einen ergonomisches Set für meine tägliche Arbeit benötigt und es wurde sofort dafür gesorgt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

In jederlei Hinsicht werden Ressourcen sehr gut eingesetzt. Man schaut darauf, umweltbewusst zu arbeiten.

Gehalt/Benefits

Leider warte ich seit über einem Jahr auf eine Gehaltserhöhung. Es hat sich kie was getan und mir wurde immer gesagt, dass das Budget nicht ausreicht. Ich habe es aufgegeben.

Image

HCL hat leider nicht so ein gutes Image. In der Facility wo ich arbeite, wurde für mein Ersatz für Urlaub immer deutschsprachige Backfills erwartet. Sie schickten immer jemanden, der kein Deutsch sprechen konnte. Das macht natürlich nicht so einen positiven Eindruck für den Kunden von HCL.

Karriere/Weiterbildung

Ich habe mich seit dem ich bei HCL angestellt bin, kein einziges Zertifikat gemacht oder Schulungen gemacht zur Weiterbildung.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...