Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

HCL 
Technologies 
Germany
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Es war eine Erfahrung wert.

2,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei HCL Technologies Germany GmbH in Eschborn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Team war international. Das Geld war pünktlich. Das Büro war im Winter warm. Das Licht hat funktioniert.

Verbesserungsvorschläge

Investiert Geld in Eure Mitarbeiter. Fördert Eure Mitarbeiter Branchenrelevant.
Macht eure Mitarbeiter wettbewerbsfähig. Die beste Werbung ist der letzte Eindruck. Klingt komisch, ist aber so.

Ein Großteil meiner Kollegen hatte einen anständigen Job gemacht. Ihr habt Potential einfach liegen lassen. Wertschätzung kommt auch durch Transparenz und eine solide Kommunikation von Arbeitgeberseite zustande. Wahre Wertschätzung endet im Portmonee. Investiert bitte auch Geld in die Ausbildung eurer Führungskräfte - das ist nötig.

Arbeitsatmosphäre

War okay, wurde aber durch Unsicherheit um den Arbeitsplatz sichtlich eingetrübt. Man hat auf der Fläche geholfen wo man konnte. Im Homeoffice wurde man allein gelassen.

Kommunikation

Durch zu viele Kommunikationskanäle war es unmöglich an relevante Informationen zu kommen. Der Buschfunk hat aber intern funktioniert.

Kollegenzusammenhalt

Vorhanden

Work-Life-Balance

War vorhanden

Vorgesetztenverhalten

Im normalen Tagesgeschäft okay. Die Fachansprechspartner haben wirklich viel gegeben. In der restlichen Führungsebene allerdings intransparent und egoistisch. Je höher man schaut, desto finsterer wird der Umgang mit dem Mitarbeiter (Asset). Mobbingstrukturen werden durch Wegsehen geduldet und dadurch gefördert, Maxime: "Jeder ist sich selbst der nächste.", „Nach mir die Sintflut“. Oder noch witziger: "Lernen durch Schmerz". Schade - Dadurch wird ein unprofessioneller Führung- und Mitarbeiterumgang antrainiert und diese Kultur bei Weiterbewerbung in die nächsten Unternehmen weitergegeben. Das schadet der Branche.

Interessante Aufgaben

Im Branchenumfeld der goldene Standard. "Schema F" - Beschwere dich nicht.

Gleichberechtigung

gegeben

Umgang mit älteren Kollegen

gegeben

Arbeitsbedingungen

Unsere Tische und Stühle waren neu. Der Rechner und die Monitore auch. Klo und Fahrstuhl waren teilweise nicht nutzbar. Die Küche auch nicht. Das sind aber Details - da muss man schon mal drüber stehen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Keine Angabe

Gehalt/Benefits

Der Tarifvertrag ärgerte die eine und erfreute die andere Seite.

Image

HCL im Periodensystem zusammensetzen bitte.

Karriere/Weiterbildung

Vitamin B

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...