16 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
HEICO Befestigungstechnik GmbH Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Neutrale Bewertung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Lohn kommt pünktlich.
Manche Kollegen lernen ein gut an und manche schlecht.da muss man sehen wenn man kriegt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es wird am Anfang beim Bewerbungs Gespräch so viel versprochen. Wenn man dann anfangen möchte bekommt man ein Vertrag mit eine egal Stufe drunter da es normal hier ist .Und nach der Probe Zeit dann wieder auf das was abgemacht war.
Ist leider nicht der Fall gewesen.
Viel hinter her wegen das was abgemacht wurde .
Fazit: hatte ich das vorher nicht gewusst wäre ich hier nicht angefangen.
Hier kommen und gehen die Leute.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit toller Arbeitsatmosphäre.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vorgesetzter hat immer ein offenes Ohr
Verbesserungsvorschläge
Modernisierung am Arbeitsplatz
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Leider nicht zu empfehlen !!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es wird viel in die Zukunft investiert
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Umgang mit den Mitarbeiter teilweise wirklich unmenschlich. Man ist nur eine Zahl und muss funktionieren. Es wird einem die Welt versprochen beim Vorstellungsgespräch und sobald man im Unternehmen ist, kann sich niemand an die getätigten Aussagen erinnern.
Arbeitsatmosphäre
Sehr schlechtes Arbeitsklima, sehr viel Druck von oben und sehr wenig Anerkennung. Wer sich krank meldet, ist faul und unmotiviert. Jeder Tag ein Kampf.
Work-Life-Balance
Schichtarbeit. Wochenendarbeit und wenn Not am Mann ist werden Überstunden vorausgesetzt, egal ob es private Pläne gibt.
Kollegenzusammenhalt
Sehr viel hinterhältiges Verhalten, aber gibt auch Lichtblicke unter den Kollegen.
Vorgesetztenverhalten
Unerklärlich aufgrund welcher Kriterien Vorgesetzte ausgewählt werden.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Viel versprochen,wenig gehalten.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Perspektive für die Zukunft
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-Organisation
-Betriebsklima
-Menschlichkeit im Umgang mit Mitarbeitern fehlt
-kein eingestehen von Fehlern
-es wird vorher viel versprochen,aber sobald man den Vertrag unterschrieben hat:"Wurde das nie so gesagt"
-sehr viele unbezahlte Überstunden
-kein Verständnis für die Bedürfnisse der Mitarbeiter, hauptsache funktionierten
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Familiär und zuvorkommend
Gut am Arbeitgeber finde ich
Seine Ideen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Seine steifheit
Verbesserungsvorschläge
Mehr Frauen
Arbeitsatmosphäre
Wer Stimmung will, Muss Stimmung machen
Image
Einfach spitze
Karriere/Weiterbildung
Potenzial wird gerne gefördert nur nicht bei jedem
Gehalt/Benefits
Nah Platz nach oben gibt es immer
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Absolut Umweltfreundlich mit dem Ziel sich ständig zu verbessern
Kollegenzusammenhalt
Ist sehr gut, könnte aber auch perfekt sein
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr respektvoll
Vorgesetztenverhalten
Natürlich
Zuvorkommend jedoch immer geradlinig
Arbeitsbedingungen
Wir befinden uns in einer umbaulphase
Kommunikation
Sehr gut
Gleichberechtigung
Leider ist unter den Kollegen das ein oder andere schwarze scharf
Interessante Aufgaben
Immer wieder was neues obwohl man seinen Tagesbedarf hat
Work-Life-Balance
Überdurchschnittlich
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
Alles! Schnelle Reaktion.. Sinnvolle Maßnahmen. Bereitstellung von Desinfektionsmittel und Schutzmasken. Ausgänge und Erläuterung.
Wo siehst du Chancen für deinen Arbeitgeber mit der Corona-Situation besser umzugehen?
Weiterhin Bewusstsein der Mitarbeiter schärfen.
Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?
Ausschließlich Homeoffice
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gutes Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es wird viel bewegt. Man merkt das viel verbessert wurde und in Zukunft noch verbessert wird. Macht Spass wenn Erfolge auch in neue Maschinen und so weiter sichtbar werden. heico hat einen guten Ruf in der Gegend, kann man stolz drauf sein hier zu arbeiten. Auch das Miteinander ist sehr gut.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Interne Kommunikation könnte manchmal besser sein...
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
immer Korrekt!! immer Ehrlich!! Gut...
Gut am Arbeitgeber finde ich
immer Korrekt!!
immer Ehrlich!!
Gut geführtes Unternehmen!!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Unternehmensführung sieht die schlechte Führung …
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Unternehmensführung sieht die schlechte Führung auf Werksebene nicht und lässt damit einen "patriachischen" Führungsstil mit allen seinen negativen und demotivierenden Eigenschaften zu. Ein erfolgreiches Unternehmen hinterfragt sich selber und sorgt für ein wenger angstvolles Umfeld, damit sich die Mitarbeiter entwickeln können und zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Dringender Handlungsbedarf!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Beispiel für -> so sollte man es nicht machen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es gibt super Typen dort und manch Einer ist wirklich zu aussergewöhnlichem fähig.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Unternehmensleitung macht alle Entscheidungen von einer Person abhängig, die wiederum ein pathologisches Verhalten an den Tag legt und Mitarbeiterführung nach dem Prinzip Champignon macht; sobald der Kopf hochschaut kommt Mist drauf. Ergo bleibt das eigentliche Potenzial des Unternehmens im Dunkeln und wird so nie den großen Erfolg verbuchen, der sicherlich möglich wäre.
Solange private Bindungen vor allen anderen steht, wird sich dort nichts ändern. Leider!
Verbesserungsvorschläge
Änderung der Führungsstruktur, aufbrechen der alten verkrusteten Seilschaften und Aufbau eines Managementteams, welches direkt an die Unternehemsleitung berichtet. Die Basis ist durchaus vorhanden, wird jedoch durch 1 - 2 Führungspersonen gedeckelt.
Arbeitsatmosphäre
Der Führung angepasst schlecht, da jederzeit eine unangemeldete öffentliche "Hinrichtung" oder Demütung stattfinden kann.
Nur unter 4 max 6 Augen kommt mal etwas auf Kollegialität, aber nur wenn alle Zugänge gleichzeitig beobachtet werden.
Image
Bei Kunden und Lieferanten nicht wirklich guter Ruf. In der örtlichen Nachbarschaft sind die Verhältnisse im Unternehmen und Führung bekannt, jedoch wird durch die ländliche Gegebenheit und "Zusammengehörigkeit" nicht alles preisgegeben. Man kennt ihn halt schon als Baby .........
Gehalt/Benefits
Gehalt okay, jedoch durch ERA begrenzt und Einteilung daher für manche Mitarbeiter nicht nachvollziehbar. Grenzen werden je nach Gusto gezogen.
Kollegenzusammenhalt
Solange die Werkleitung nicht anwesend ist sehr gut - sonst duckmäuserisch und devot
Vorgesetztenverhalten
Führungskräfte völlig überfordert - Werkleitung egomaisch mit pathologischen Wutanfällen - Unternehmensleitung merkt nicht und will auch nichts hören
Arbeitsbedingungen
Verdreckt, trotz des jungen Alters schon alt wirkend und teilweise nur zusammen gewürfelt. Klimatisierung und Tageslicht Fehlanzeige.
Homeoffice ist keine Option sondern eine zusätzlich zum normalen Arbeitstag erwartete Tätigkeit, die durchaus bei einigem MA zu nahezu täglichen 5-6 Zusatzarbeitsstunden führt.
Kommunikation
Täglicher morgentlicher Abgleich, jedoch je nach aktueller Laune werden diese Meetings zu vorher beschriebenen öffentlichen Demütigungen etc. verwendet.
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 17 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird HEICO Befestigungstechnik durchschnittlich mit 3,4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt im Durchschnitt der Branche Industrie (3,4 Punkte). 33% der Bewertenden würden HEICO Befestigungstechnik als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 17 Bewertungen gefallen die Faktoren Umwelt-/Sozialbewusstsein, Umgang mit älteren Kollegen und Kollegenzusammenhalt den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 17 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich HEICO Befestigungstechnik als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.