30 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
30 employees rated this employer with an average of 3.3 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
30 employees rated this employer with an average of 3.3 points on a scale from 1 to 5.
In den meisten Abteilungen herrscht ein familiäres bzw. freundschaftliches Zusammenarbeiten. In meiner Abteilung wird sich gegenseitig geholfen, wenn es von Nöten ist.
Heinloth genießt ein gutes Image in der Branche als zuverlässiger Spediteur. Es gibt wenige die über Heinloth schimpfen können
Wer hier auf eine 4-Tage-Woche mit Gleitzeiten hofft, wird wahrscheinlich enttäuscht werden. In diesem Fall ist die Sparte Spedition vermutlich nicht das Richtige für denjenigen. Für eine Spedition ist die Work-Life-Balance bei Heinloth jedoch hervorragend. In den letzten fünf Jahren gab es bei mir vielleicht nur einmal die Situation, dass mir kein Urlaub genehmigt wurde oder ich ihn anders planen musste. Spontane Urlaube sind in meiner Abteilung ebenfalls kein Problem. Homeoffice wird allgemein angeboten, und man kann auch spontan darauf zurückgreifen.
Wenn Arzttermine oder Ähnliches anstehen, wird kein großes Aufheben darum gemacht; früheres Gehen wird in solchen Fällen geduldet.
Ausgebeutet wird man auf jeden Fall nicht, aber auch nicht überbezahlt. Vom Gefühl her würde ich das Gehalt als durchschnittlich bezeichnen. Diese Einschätzung ist aber subjektiv. Generell bin ich mit meiner Gehaltssituation momentan zufrieden
Am Standort herrscht ein sehr guter Zusammenhalt und ein äußerst seltenes Arbeitsklima. Man unterstützt sich gegenseitig – sowohl arbeitstechnisch als auch im privaten Bereich. Verglichen mit anderen Firmen ist Heinloth Hallbergmoos wirklich ein Vorzeigebeispiel.
Einwandfrei. ich hätte gerne auch 7 Sterne gegeben :)
Sehr gut. Es wird mit moderner Hardware gearbeitet und mittlerweile fast komplett papierlos
Innerhalb meiner Abteilung ist die Kommunikation einwandfrei. Vorschläge werden im Team besprochen und angehört, ebenso wie Probleme. Rückmeldungen erfolgen schnell. Zwischen manchen Abteilungen (standortübergreifend) schwächelt die Kommunikation jedoch deutlich. Hier kann es vorkommen, dass man teilweise mehrere Tage auf eine Rückmeldung wartet, was die eigene Arbeit aufhalten kann.
Ich finde gut das dort in der Pause Tischtennis gespielt wird
Vorschläge von einem werden nicht wirklich zur Kenntnis genommen
Mit allen Azubis reden ob es so passt dann meine Vorschläge annehmen und nicht einfach ignorieren
Es ist schön ruhig es wird dir alles erklärt aber wenn du Fehler machst dann ist halt Nicht gut
Na ja es gibt weit aus bessere berufe zum weiterbilden
8-17uhr jeden Tag
735€ im ersten Jahr
Die meisten sind sehr nett und zuvorkommend aber eine Person war nicht sehr verständnisvoll und hilfs bereit sondern hat nur geschimpft mit einem
Die Arbeit war echt ganz gut soweit ich sollte in der Ausbildung verschiedene Abteilungen durchlaufen habe in 5 Monaten dort kein einziges Mal gewechselt also kenne nur eine Abteilung
Es ist Büro Arbeit man verfolgt Lieferungen regelt Unfall Schäden usw.
Habe nicht sehr viel Neues kennengelernt war in nur einer Abteilung in 4 Monaten obwohl es hieß das wir monatlich wechseln
Die meisten waren sehr respektvoll und freundlich außer diese eine Dame sie war sehr schnell sehr gereizt und hat es dann an dir ausgelassen sehr deutlich
Nicht vorhanden
Keine Weiterbildungsmöglichkeiten gegeben
Von oben herab
Nicht vorhanden
Lediglich die fortgeschrittene Digitalisierung
Leider überwiegt das negative weitesgehend
-bessere Wertschätzung
-flexiblere Arbeitszeiten
-professionellere Führungskräfte
Freie Gestaltung des Arbeitsalltags und der Projekte
Das sich über Mitarbeiter eine Meinung gebildet wird und diese auch gelebt wird, allerdings ohne Faktenbezug. Hier spielen persönliche Vorlieben und Sympathie eine zu große Rolle. Auch wird zu sehr an veraltete Prozesse geklammert und zu oft auf Zuruf kurzsichtige Entscheidungen getroffen
Die Geschäftsführung sollte weniger nach Sympathie handeln und Aussagen der Lieblingsmitarbeiter infrage stellen
Möglichkeiten zur persönlichen bzw fachlichen Entwicklung
Es wird viel hinterrücks gelästert und einige Kollegen klar bevorzugt behandelt
Immer verfügbar und ein offenes Ohr. Allerdings passiert wenig konkretes.
Größtenteils relativ aktuelle Ausstattung
Abwechslungsreich und herausfordernd. Man kann eigene Ideen gut einbringen.
-Gehalt kommt stets pünktlich
-Offenheit
-Freiheit in der eigenen Arbeitsweise wird gegeben
-zu viel Arbeit auf zu wenige Schultern verteilt
-keine flexiblen Arbeitszeiten
-"schwarze Schafe" im Bereich Mitarbeiter bleiben meist unentdeckt und werden zum Teil sogar toleriert
-Arbeitszeiten müssen flexibler werden
-modernere Arbeitsmodelle sollten geschaffen werden
Vorgesetzte sind direkt, jedoch wird eine Leistungssteigerung oft als selbstverständlich angesehen.
Es herrschen feste/strikte Arbeitszeiten von 08.00-12:00 und 13:00 - 17.00 Uhr, gerne "for free" auch länger.
NIcht im Niedriglohnsektor, jedoch für die große Verantwortung zu niedrig.
Die Kollegen sind äußerst hilfsbereit und nett.
Es weredn realistische Ziele gesetzt, jedoch werden Entscheidungen generell über die Köpfe hinweg entschieden.
Moderner Abreitsplatz mit allem was man benötigt.
Äußerst mangelhaft bis fast nicht vorhanden.
Frauen kriegen nur in seltenen Fällen einen Firmenwagen.
Äußerst abwechslungsreich.
Bezahlung war ganz okay, aber eigentlich nur, weil die Nachtbereitschaft zeitgleich zur Tagbrschäftigung lief
Man kann nicht tagsüber 8 Stunden in der Werkstatt schrauben und in der Bereitschaftswoche (aller 4 Wochen) ab 17 Uhr bis 6 Uhr morgens das Bereitschaftshandy mitnehmen müssen, um im Pannenfall aus dem Schlaf gerissen zu werden, um für mehrere Stunden irgendwo auf den Autobahnen Pannenhilfe zu leisten.
Selbstständiges Arbeiten möglich und erwünscht, netter zwangloser Umgang
Starre Strukturen, wenig Bereitschaft zur Flexibilität sowie mangelnde Wertschätzung
Modernere Arbeitskultur für bessere Work-Life Balance sowie bessere Wertschätzung für Arbeitnehmer
Sehr starre Strukturen und Weigerung ein modernes Konzept zu übernehmen (HO nur sehr selten, Gleitzeit nicht möglich auch in Positionen bei denen dies problemlos möglich sein sollte, ...)
Keine bzw. sehr stark limitierte Möglichkeiten an Schulungen teilzunehmen. Beschränkt sich auf absolute Basics
Unterdurchschnittliches Gehalt
Stets freundlich und größtenteils professionell
Abteilungsübergreifende Kommunikation ist unterdurchschnittlich
Die Zusatzleistungen wie z.Bsp. VWL, Bikeleasing, Rabatte bei div. Onlineshops,..
was richtig schlechtes gibt es nicht.
Internen Informationsfluss verbessern. Jede NL sollte vernünftig über geplante Änderungen, Vorhaben, etc. offiziell informiert werden. Mitarbeiter vor manchen Entscheidungen mit einbeziehen.
Flexibilität wäre wünschenswert. Bei starren 8-17 Uhr geht die „Life Balance“ verloren.
Team arbeitet zusammen und nicht gegeneinander.
Kann immer angesprochen werden und hilft weiter.
Großraumbüro - Lärmpegel stört. Konzentration daher teilweise schwierig. Was die Fehlerquote erhöht. Technik ist ok.
Kommunikationsfluss schlecht, es gibt keine offiziellen Mitteilungen. Was man erfährt, hört man über den Flurfunk. Probleme können nur über vorgesetzte Personen getätigt werden und nicht direkt auf dem kurzen Weg. Daher dauert es oft sehr lange bis Angelegenheiten geklärt sind. Man sollte mehr die Angestellten an der Basis mit anhören und dann Entscheidungen treffen und nicht über die Köpfe hinweg die es dann umsetzten müssen.
Gehalt wird pünktlich gezahlt.
Offen und ehrliche Kommunikation, auch über unangenehme Themen.
Die Arbeitsatmosphäre ist teilweise sehr schlecht. Lob gibt es wenig, daher sind meiner Meinung nach viele darauf aus, sich in ein gutes Licht zu rücken.
Dadurch gibt es viel Misstrauen.
Fehler werden gern auf andere abgewälzt.
Man ist sehr auf die Aussenwirkung bedacht.
Meiner Meinung nach läuft es nach dem Motto: aussen hui, innen pfui.
Das ist sehr Schade...
Es wird nur der gesetzliche Mindestanspruch an Urlaub gewährt. Diesen zu nehmen ist nach Rücksprache mit Kollegen allerdings kein Problem,sofern man sich einig ist.
Die Arbeitszeiten sind star von 08.00-17.00 Uhr. Gern auch länger, allerdings ohne Bezahlung oder Freizeitausgleich.
Ein Stern dafür, dass das Gehalt pünktlich gezahlt wird. Der Rest ist leider nicht erwähnenswert...
Kollegenzusammenhalt ist nicht vorhanden. Jeder versucht sich selbst ins rechte Licht zu rücken, ohne dabei mehr Arbeit zu übernehmen als nötig.
Es gibt leider kaum noch ältere Kollegen. Das Team ist insgesamt sehr jung.
Mitarbeiter werden in die Entscheidungen nicht mit einbezogen und wie Schachfiguren nach belieben umhergeschoben.
Technik könnte besser sein, ist aber ok.
Im Großraumbüro herrscht immer ein gewisser Lärmpegel, der gelegentlich unangenehm ist.
Kommunikation ist auf ein Minimum reduziert. Vieles erfährt man nur über den Flurfunk und unangenehmes wird gar nicht erst besprochen.
Das trägt dazu bei, dass die Gerüchteküche ständig brodelt.
Frauen haben kaum Aufstiegschanchen. Geschätzt werden sie schon, so lange sie in der Tretmühle funktionieren.
Es gibt interessante Aufgaben, allerdings können die auch schnell wieder weg sein, wenn einem andere Arbeiten zugeteilt werden.
Die Arbeitsbelastung ist teilweise recht ungerecht verteilt.
This is how kununu makes money.