Ein erfolgreiches mittelständiges Unternehmen - viele positive Eindrücke
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das freundliche Team, die fairen Arbeitszeiten und die modernen Arbeitsplätze.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Einige Abläufe könnten klarer strukturiert und vereinheitlicht sein, und beim Umwelt-/Sozialbewusstsein ist noch Luft nach oben.
Verbesserungsvorschläge
Wenn man auf hohem Niveau meckern möchte: Die Struktur und Vereinheitlichung mancher Abläufe könnte noch etwas verbessert werden.
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre ist sehr gut, geprägt von einem freundlichen Miteinander. Man hilft sich gegenseitig, wo man kann.
Kommunikation
Die Kommunikation ist insgesamt gut und funktioniert zuverlässig.
Kollegenzusammenhalt
Aus meiner Sicht, ist der Zusammenhalt vorbildlich, kann selbstverständlich nicht jede Abteilung beurteilen.
Work-Life-Balance
Dank des Tarifvertrags mit 35 Stunden ist die Work-Life-Balance ausgezeichnet. Kolleginnen und Kollegen mit 40 Stunden haben es etwas unausgewogener, aber insgesamt wird das durch den Tarif sehr gut geregelt.
Vorgesetztenverhalten
Es gibt keinen strikten „Ich bin der Chef, es wird gemacht“-Stil. Vieles wird über Kommunikation und Absprache geregelt, was insgesamt positiv ist.
Interessante Aufgaben
Sondermaschinenbau - sehr vielseitig und erfordert Flexibilität. Von daher können die Aufgaben nicht uninteressant sein ;)
Gleichberechtigung
Könnte keinen Punkt nennen, in der ich eine ungleiche Behandlung erkenne.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsplätze sind sehr gut ausgestattet. Wer etwas benötigt, dem wird in der Regel versucht, bestmöglich nachzukommen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hier gibt es noch Verbesserungspotenzial. Mülltrennung und Recycling könnten konsequenter umgesetzt werden, und auch bei den Maßnahmen zur Energieeinsparung sehe ich Luft nach oben.
Gehalt/Sozialleistungen
Gibt es nicht viel zu sagen, Tarif eben. Wer mehr verdienen möchte muss sich weiterentwickeln (höhere EG) oder in die Chemieindustrie ;)
Image
Georg hat ein gutes Image und ist in der Region sehr bekannt. Es wird zudem viel in Marketing investiert, um die Präsenz weiter zu stärken.
Karriere/Weiterbildung
Aufstiegsmöglichkeiten sind vorhanden, aber aufgrund der mittelständischen Struktur etwas begrenzt im Vergleich zu großen Konzernen.


