Heinrich Georg GmbH Logo

Heinrich 
Georg 
GmbH
Bewertung

Ein erfolgreiches mittelständiges Unternehmen - viele positive Eindrücke

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Heinrich Georg GmbH Maschinenfabrik in Kreuztal gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das freundliche Team, die fairen Arbeitszeiten und die modernen Arbeitsplätze.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Einige Abläufe könnten klarer strukturiert und vereinheitlicht sein, und beim Umwelt-/Sozialbewusstsein ist noch Luft nach oben.

Verbesserungsvorschläge

Wenn man auf hohem Niveau meckern möchte: Die Struktur und Vereinheitlichung mancher Abläufe könnte noch etwas verbessert werden.

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre ist sehr gut, geprägt von einem freundlichen Miteinander. Man hilft sich gegenseitig, wo man kann.

Kommunikation

Die Kommunikation ist insgesamt gut und funktioniert zuverlässig.

Kollegenzusammenhalt

Aus meiner Sicht, ist der Zusammenhalt vorbildlich, kann selbstverständlich nicht jede Abteilung beurteilen.

Work-Life-Balance

Dank des Tarifvertrags mit 35 Stunden ist die Work-Life-Balance ausgezeichnet. Kolleginnen und Kollegen mit 40 Stunden haben es etwas unausgewogener, aber insgesamt wird das durch den Tarif sehr gut geregelt.

Vorgesetztenverhalten

Es gibt keinen strikten „Ich bin der Chef, es wird gemacht“-Stil. Vieles wird über Kommunikation und Absprache geregelt, was insgesamt positiv ist.

Interessante Aufgaben

Sondermaschinenbau - sehr vielseitig und erfordert Flexibilität. Von daher können die Aufgaben nicht uninteressant sein ;)

Gleichberechtigung

Könnte keinen Punkt nennen, in der ich eine ungleiche Behandlung erkenne.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsplätze sind sehr gut ausgestattet. Wer etwas benötigt, dem wird in der Regel versucht, bestmöglich nachzukommen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Hier gibt es noch Verbesserungspotenzial. Mülltrennung und Recycling könnten konsequenter umgesetzt werden, und auch bei den Maßnahmen zur Energieeinsparung sehe ich Luft nach oben.

Gehalt/Sozialleistungen

Gibt es nicht viel zu sagen, Tarif eben. Wer mehr verdienen möchte muss sich weiterentwickeln (höhere EG) oder in die Chemieindustrie ;)

Image

Georg hat ein gutes Image und ist in der Region sehr bekannt. Es wird zudem viel in Marketing investiert, um die Präsenz weiter zu stärken.

Karriere/Weiterbildung

Aufstiegsmöglichkeiten sind vorhanden, aber aufgrund der mittelständischen Struktur etwas begrenzt im Vergleich zu großen Konzernen.


Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Franzisca Strunk, Leiter Personal & Unternehmenskultur
Franzisca StrunkLeiter Personal & Unternehmenskultur

Lieber Mitarbeiter oedr liebe Mitabeiterin,

vielen Dank für deine Bewertung. Es freut uns sehr, dass es dir bei uns gefällt. Besonders hat mich imponiert, wie sachlich du die Situation bei GEORG aus deiner Sicht beschreibst: offen, ehrlich, konstruktiv-kritisch. Davon brauchen wir bitte mehr!

Wir wünschen dir weiterhin eine gute Zeit in und mit der GEORG Familie.

Loading...