31 von 139 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
31 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
31 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
sehr angenehm
oft wird beidseitig gedruckt, weiterhin wird bewusst auf die Umwelt geachtet
Die Kollegen wirkten wie ein eingespieltes Team, in dem sich einer auf den anderen verlassen kann. Bei Fragen kann man sich immer an einen der hilfsbereiten Kollegen wenden
Es waren alle sehr hilfsbereit und auch die älteren Kollegen wurden unterstützt, vor allem im Bereich Internet etc.
freundlich, offen für Fragen, kritikfähig
Es ist alles sehr sauber und aufgeräumt.
Es wird darauf geachtet das es eine Gleichberechtigung gibt. Vor allem im Umgang mit den Menschen, aber auch auf der Homepage beispielsweise, fällt dies positiv auf.
Die Aufgaben sind sehr kreativ und es sind keine üblichen Praktikanten Aufgaben. Es ist zu merken, dass sich viele Gedanken gemacht wurden. dadurch erledigt man diese gerne und mit viel Freude.
Am Ende des Tunnels kein Licht zu sehen
Ungerechtigkeit
Sehr viel wird aber leider nicht umgesetzt
Schlecht
Wahrheit bleibt verborgen
Schlecht
Nur mit Beziehungen
Nicht geregelt
Das reicht das es mitten in der Stadt ist. Hauptsache ist Geld.
Man darf ja nicht besser sein
Arbeiten bis du umfällst
Schlechter geht nicht mehr
Nicht gut
Gibt's nicht
Ist leider dort nicht wilkommen
Nein
Vielfältiges Produktspektrum
Qualitative Anspruch
Nichts
Konsequenteres, besser kommuniziertes Handeln.
Home Office auch wirklich anbieten.
gute, lockere Atmosphäre, es wird versucht ein Familienunternehmen zu bleiben, obwohl die eingeführten Prozesse manchmal mehr an Großunternehmen erinnern.
Nach Außen leider besser als nach Innen.
je nach Aufgabengebiet und damit verbundener Tätigkeit, bzw. Ersetzbarkeit unterschiedlich in der Anwendbarkeit.
bis auf ein paar wenige, super Zusammenhalt
manche müssten gezielter mitgenommen werden, was neue Software, etc. betrifft.
Nett, fair, aber leider oftmals zu inkonsequent und Entscheidungsunfreudig.
Lokale Ausstattung Top, wenn zu Pandemie Zeiten auch noch Flächendeckend Home Office möglich wäre, wäre es noch besser.
auf den ersten Blick immer schnell und aktuell,
auch bei Corona, aber im weiteren Verlauf wird nicht konsequent und nachvollziehbar genug informiert.
Die erste Reaktion und Verhaltensregeln (kein Händeschütteln, Hinweis zum regelmäßigen Händewaschen, etc.) kam sehr früh. Reisetätigkeit wurde zum Wohle der Mitarbeiter und des Unternehmens schon sehr früh reduziert und eingestellt.
Transparenter Umgang der Entscheidungen den Mitarbeitern gegenüber.
Während alle Firmen in der Umgebung via Home-Office arbeiten, läuft die Arbeit bei Georg weitgehend "normal" weiter. Bislang ist nicht transparent kommuniziert, warum Home-Office keine Lösung ist. Es wirkt konträr, wenn im Privaten ein Treffen mit mehr als zwei Menschen mit 200€ Strafe geahndet wird, während man im Arbeitsleben weiter Besprechungen mit mehreren Menschen in einem Raum abhält, oder Kollegen einem bei Einzelbesprechungen räumlich sehr nah kommen. Das eigene Verhalten wirkt täglich inkonsequent.
Absolut super.
Weiterbildungen zu bekommen gestaltet sich mitunter sehr mühsam und ohne Erfolg.
Tolle Kollegen, tolle Gemeinschaft - man geht sehr gern zur Arbeit
Durchweg super!
Es entsteht teilweise der Eindruck, dass zu div. Themen eine klare Linie fehlt. Entscheidungen und Absprachen sind häufig nicht transparent und werfen Fragen auf. Auf Abteilungsebene wären regelmäßige Besprechungen zum Austausch aktueller Stände, Probleme, Termine, etc. wünschenswert.
Hohe Eigenverantwortung und Freiheit - tolle Aufgaben.
Dass sich die Firma immer noch weiter verbessern will.
Nichts
Nichts
Ich bin froh, ein Teil dieses tollen Teams zu sein. Jeder wird geachtet und mit Respekt behandelt. Selbst wenn mal einen Fehler macht wird man von niemandem ausgelacht oder hinterrücks schlecht gemacht. Jeder zieht an einem Strang, hilft immer, falls Fragen aufkommen und generell sind alle sehr freundlich. Jeder Mitarbeiter, egal ob Führungskraft, Putzfrau oder Azubi grüßt sich jeden Morgen. Ich gehe immer gerne zur Arbeit. Es könnte meiner Meinung nach nicht besser sein!
Man hört extern von unserer Firma nur Gutes. Die Produkte und das Firmenumfeld suchen ihresgleichen.
Überragend! Es wird sehr auf familiäre und private Probleme Rücksicht genommen. Es wird sogar ein Eltern-Kind-Zimmer für diejenigen angeboten, die aus verschiedenen Gründen ihr Kind mal mit zur Arbeit nehmen müssen. Die flexiblen Arbeitszeiten lassen es zu, dass man die Arbeit perfekt mit der Freizeit in ein Gleichgewicht bringen kann. Sehr großes Lob.
Man hat zahlreiche Möglichkeiten sich weiterzubilden. Dazu trägt vorallem auch die hauseigene Akademie bei. Falls man Schulungen benötigt, braucht man sich nur zu melden und schon werden einem passende Angebote und Termine herausgesucht. In dieser Hinsicht ist GEORG ausgezeichnet.
Das Gesamtpaket mit Zusatzleistungen ist sehr umfangreich. Dazu gehören das günstige Kantinen-Essen, ein E-Bike-Service und Kostenbeteiligung am Fitnessstudio. Hinzu kommen außerdem noch kostenloses Wasser, Obst und an einem ausgewählten Wochentag im Sommer Speise-Eis. So umfangreiche Sozialleistungen findet man selten.
Für jedes private und/oder familiäre Problem werden einem Lösungen und Angebote vorgelegt, die einem sehr weiterhelfen. Das Umweltbewusstsein ist ebenfalls sehr hoch und es werden immer wieder an neuen Maßnahmen getüftelt, dieses noch weiter zu verbessern.
Wie schon in der Kategorie ,,Arbeitsatmosphäre" erwähnt gibt es auch hier nichts zu mosern. Jeder geht ehrlich und meistens auch sehr direkt miteinander um. Die vielen Firmen-Events und beispielsweise auch die Ausbildungsfahrten schweißen zusammen und tragen dazu bei, dass alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Jeder wird gleich behandelt. So kommt es zu keinen internen Konflikten zwischen verschiedenen Mitarbeitern.
Langjährige und ältere Mitarbeiter werden geschätzt und respektiert. Gerne helfen diese auch mit ihrer Erfahrung weiter.
Die Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr für Fragen und Bitten. Helfen auch gerne persönlich weiter, anstatt auf andere Mitarbeiter zu verweisen. Durch regelmäßige Schulungen für Führungskräfte fühlt man sich in den jeweiligen Abteilungen gut aufgehoben und in kompetenten und zuverlässigen Händen.
Sehr gut! Die Büroräume sind alle sehr modern und zweckmäßig ausgestattet. Die PCs sind ebenfalls sehr gut. Nahezu jeder Büroraum ist gut so gestaltet, dass viel Tageslicht den Raum gut ausleuchtet. Die Bürotische lassen sich auch auf die eigene Körpergröße einstellen, so dass man sogar eine Zeit lang im Stehen arbeiten kann, wenn einem das Sitzfleisch ausgeht.
Über alle Neuigkeiten oder wichtigen Termine wird man stets über Aushänge oder per E-Mail informiert. Die Kommunikation in den jeweiligen Abteilungen beziehungsweise mit Vorgesetzten lässt absolut nichts zu wünschen übrig. Jeder wird über die nächsten Arbeitsschritte oder Änderungen direkt informiert. Dazu tragen auch die regelmäßig abgehaltenen Shopfloor-Runden bei, bei denen alles Wichtige besprochen und angekündigt wird.
Mir sind bisweilen keine Ungerechtigkeiten aufgefallen.
Man bekommt schon sehr früh Aufgaben zugewiesen, bei denen man auch Verantwortung übernehmen muss. Des Weiteren kann man die Lösungen und Arbeitsvorgänge selbst so gestalten, wie es einem am besten passt.
Einige tolle Kollegen mit super Ideen. Klasse Produkte, an denen jeder persönlich sehen kann, wohin die Mühe jeden Tag führt. Top Sozialleistungen und vielfältige finanzielle Unterstützung. Lockerer Umgang insgesamt. Meiner Meinung nach ein gutes Unternehmen mit reichlich Verbesserungspotenzial.
Es wird viel versprochen aber wenig davon gehalten und umgesetzt. Zu wenig Gespräche im Bereich Mitarbeiter/ Vorgesetzte um das Vertauen aufzubauen. Ungünstige Aufgabenverteilung sowohl bei den Vorgesetzten als bei auch den Mitarbeitern. Das Potenzial der Mitarbeiter wird, auch aufgrund fehlender Schulungen, oft nicht richtig ausgeschöpft.
Die Aufgaben/ Verantwortlichkeiten anders verteilen (z.B. Schichtführer). Fortbildungsmaßnahmen flächendeckend einleiten. Mehr Gespäche führen und herausfinden was im Einzelnen verbessert werden kann. Bei jedem persönlich. Diese Dinge dann auch endlich mal umsetzen und damit zeigen, dass man das Problem erkannt hat, dazu steht und die Mitarbeiter erst nimmt und wertschätzt. Sachleistungen allein reichen auf Dauer nicht aus ein Lob täte auch mal gut.
Um ein ausgewogenes Meinungsbild der Mitarbeiter zu gewährleisten, wäre ein Bewertungsbogen wie dieser sinnvoll. Über diese Möglichkeit sollte abteilungsübergreifend informiert werden- auch die Mitarbeiter der Produktion ohne E-Mail-Adresse.
Einige Mitarbeiter (besonders in der Produktion) sind wegen fehlender/ zu weniger Verantwortlichen unzufrieden. Das Gefühl sich "im Stich" gelassen zu fühlen, bei alltäglichen Problemen, kennen einige. Die Frustration ist relativ groß, weil das Problem seit längerem bekannt ist, sich aber nichts ändert.
Meiner Meinung nach ist der sehr gute Ruf des Unternehmens gefährdet, weil einige Mitarbeiter in den Abteilungen frustriert sind.
Prima! Arztbesuche oder Notfälle in der Familie lassen ein (auch spontanes) Verlassen des Arbeitsplatzes meist zu. Großes Lob.
Weiterbildungen/ Schulungen sind Mangelware. Zumindest in der Produktion. Dabei wären diese, wie ich finde, dringend nötig.
Nach Tarif mit sehr guten Zusatzleistungen wie Kostenbeteiligung beim Fitnessstudio, E-Bike-Finanzierung, Firmenrente, Beteiligung am Betriebsessen, kostenloses Wasser im Sommer, im Winter Obst und vieles mehr. Das ist wirklich klasse.
Das Umweltbewusstsein könnte, meiner Meinung nach, ein wenig verbessert werden (Kleinigkeiten: Kunststoffkaffeebecher, Aluminiumfolienessen, Kunststoffwasserflaschen, unsaubere Trennung von Spänen...). Ansonsten aber gut.
Die Abteilung ist teilweise gespalten. In den einzelnen Gruppen relativ guter Zusammenhalt, auch Hilfsbereitschaft. Teilweise eher schlecht, da einige Ungerechtigkeiten, wie Lohnungleichheit an den gleichen Maschinen, bevorzugte Behandlung durch Vorgesetzte und bei der Bewilligung von Arbeitsmitteln, "Aussuchen der Arbeit" einzelner Mitarbeiter und untransparente Fortbildungsgenehmigungen, Missgunst begünstigen.
Die Möglichkeiten altersgerecht zu Arbeiten sind gut. Mach einer wirkt allerdings unglücklich.
Meiner Meinung nach liegt eine Überforderung durch zu viele Aufgaben und fehlende Standards vor, durch die stete Rückfragen vermindert würden. Leider fehlt, wie ich finde, dadurch Zeit für regelmäßigen Kontakt mit den Mitarbeitern und es wird sich so durch den Tag gekämpft. Bei dringenden Problemen besteht aber immer Gesprächsbereitschaft und eine Lösung wird gefunden.
Sehr warm im Sommer. Oft Metallstaub im Betrieb. Jeder hat einen Sitz am Arbeitsplatz und die Arbeitskleidung wird komplett gestellt und gereinigt. Nicht jeder trägt die Schutzausrüstung aber auch.
Geflügeltes Wort, über das nur noch gelächelt wird, weil diese so schlecht ist. Auch ein Grund, warum die Atmosphäre nicht gut ist. Leider können sich einige Mitarbeiter an die eigene Nase packen, da Gerede hinten herum Alltag ist und von den Vorgesetzten nicht unterbunden wird, bzw. weiter befördert wird. Der Ansatz mit Shopfloor ist genau richtig, läuft aber bisher nicht besonders rund und sollte dringend ernst genommen werden damit es nicht zur Farce wird.
Verbesserungswürdig. Vereinzelt Kalender mit teilweise sexistischen Motiven.
Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich, da jeder Mitarbeiter selbstständig programmiert und fertigt und das in der Einzelteilproduktion. Leider fehlt oft (aufgrund fehlender Fortbildungen und manchmal mangelndem Willens seitens der Kollegen) Kompetenz diese sauber und technisch versiert zu fertigen.
GEORG ist extrem familienfreundlich, auf die Gesundheit der Mitarbeiter bedacht und einfach nur menschlich! Rücksprachen wenn was unter den Nägeln brennt sind immer möglich. Weiterhin bietet GEORG soviel zum Thema Gesundheit an, das ist echt klasse!
Mir fällt hierzu wirklich nichts ein!
Ich fühle mich hier sehr wohl in diesem tollen Team. Meine Kollegen sind sehr nett und ich komme immer gerne zur Arbeit!
Ich habe auch Vergleiche. Ich war vorher bei zwei Unternehmen und ich muss sagen, GEORG ist mit Abstand der beste Arbeitgeber. Ich höre auch nur Gutes von Kollegen, ehemaligen Mitarbeitern etc.
Ich finde dies top. Ich arbeite in Teilzeit und habe somit genug Zeit für meine beiden Kinder.
Gerade das habe ich in der letzten Zeit bemerkt, wie groß dieser hier ist. Wenn ich z. B. krank bin (oder meine Kinder), bekomme ich jegliche Unterstützung der Kollegen, was meine Arbeit angeht.
Ältere Kollegen werden hier auf keinen Fall benachteiligt. Im Gegenteil, sie werden hier sehr geschätzt!
Ich kann mit meinem Vorgesetzten über alles was hier meine Arbeit betrifft reden und auch alles ansprechen. Ebenso hat er auch ein offenes Ohr, wenn es meinen Kindern oder mir selbst auch mal nicht gut geht. Das finde ich toll.
Ich habe ein schönes und großes Büro. Dies ist schön hell mit modernen Möbeln und einem guten PC.
Hier gibt es keine Probleme. Wir treffen Vereinbarungen, halten Rücksprache miteinander....
Regelmäßige Kommunikation ist hier auch ausdrücklich erwünscht. Es gibt regelmäßige Termine wo Aktuelles und Künftiges besprochen wird.
Ich habe selbst zwei Kinder. Als ich nach fast fünf Jahren wieder zurückkam, war mir klar, dass ich nicht mehr die volle Stundenzahl arbeiten wollte. Ich wollte beides: Arbeiten und für die Kinder da sein. Das hat hier sehr gut funktioniert. Ich bekam eine tolle Teilzeitstelle und bin wirklich sehr zufrieden!
Mein Aufgabenfeld ist sehr interessant und vielseitig! Ebenso gut in 16 Stunden zu schaffen.
Sehr soziale Einstellung. Verständnis für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Nichts
- Eine stärkere Verknüpfung von Mechanik und Automatisierungstechnik, hin zur
mechatronischen Produktentwicklung.
- Der einzelne Mitarbeiter sollte noch stärker in der persönlichen Weiterentwicklung
gefördert werden (individuelle Schulungen).
- Aufzeigen von Perspektiven. Welche Karriere Möglichkeiten können angestrebt werden.
- Bau eines Technikums. Hier sollten Maschinen aus jedem Geschäftsbereich zu Test- und
Präsentationszwecken stehen.
Sehr gute und moderne Büroausstattung. Die Bürotische lassen sich individuell auf die eigene Körpergröße einstellen. Die Büroräume lassen keine Wünsche übrig. Sehr gut durchdacht
Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf hat in dieser Firma einen hohen Stellenwert. Es gibt zum Beispiel ein Eltern- Kindzimmer. Falls die Kinderbetreuung ausfällt kann man auf dieses Zimmer ausweichen. Darauf wird auch explizit von Vorgesetzten hingewiesen.
Jeder hilft jedem. Familiäre Atmosphäre. Insbesondere bei Lebenskrisen weiß man das zu schätzen. Hier aggiert die Firma absolut vorbildlich. Das kann man anders nicht sagen
Das Fachwissen der älteren Kollegen wird geschätzt.
Führungskräfte werden regelmäßig geschult. Der Umgang mit Mitarbeitern erfolgt auf Augenhöhe.
Sehr Gut.
Innerhalb der Abteilung sehr gut. Der Austausch mit den Kollegen, die innerhalb eines Projektes aus unterschiedlichen Abteilungen zusammen arbeiten, sollte noch stärker gefördert werden.
Das Geschlecht und die Hautfarbe spielen keine Rolle. Es kommt auf das Können an.
Die Firma befindet sich im Umbruch. Man strebt den Wandel vom klassischen Maschinenbauer zu einem führenden Technologie Unternehmen an. Aus diesem Grund wurden in den letzten Jahren verstärkt Mitarbeiter mit ingenieurswissenschaftlichem Hintergrund angeworben. Daraus haben sich vielefältige Entwicklungsthemen, insbesondere im Bereich der Digitalisierung ergeben.
Kommunikation mit der Unternehmenleitung ist jederzeit möglich.
keine
Bitte nach einer Umstrukturierung zunächst mal Erfolge abwarten,
nicht jedes Jahr eine neue Umstrukturierung vornehmen.
sehr gute kollegiale Zusammenarbeit, jeder hilft jedem mit dem Ziel gemeinsamer Erfolg
je nach Projektlage ist das Verhältnis schon mal sehr "work"lastig
sehr gute kollegiale Zusammenarbeit, jeder hilft jedem mit dem Ziel gemeinsamer Erfolg
Die älteren Mitarbeiter liefern die Erfahrung
Die jungen Mitarbeiter helfen bei IT Problemen
mit GB Leiter TOP!
Georg Haus nagelneu alles super
innerhalb der Abteilung gute Komunikation, die kommunikation zur Konstruktion und Service könnte noch intensiver sein
Wir haben auch Damen im VK
mehr Abwechslung als bei uns gibt es nicht
Das GEORGteam verfolgt gemeinsame Ziele und jeder einzelne ist bestrebt sein Bestes dafür zu geben.
Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre; herzlicher und offener Umgang miteinander.
Hohes Bewusstsein für Umwelt und Nachhaltigkeit.
Fairness wird groß geschrieben.
Sehr gute technische Ausstattung in einer modernen Umgebung.
Sicherheit und Ergonomie werden groß geschrieben.
Offene und wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe.
Sehr vielfältige, interessante Aufgaben.
Kreativität und eine gesunde Portion Pragmatismus sind herzlich willkommen.
So verdient kununu Geld.