17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Guter Mittelständler mit tollen Kollegen
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Aufgabenvielfalt
- Kollegen
- Zusammenhalt
- kurze Dienstwege
Verbesserungsvorschläge
- Die lokale Sichtbarkeit erhöhen
- Die Geschäftsleitung sollte präsenter und kommunikativer sein
- Wieder mehr Teamevents veranstalten
- gewisse Prozesse optimieren/verbessern
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
In die Jahre gekommen - nicht nur die Fassade bröckelt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Benefits wurden gestrichen, nicht wirtschaftlich genug.
Arbeitsatmosphäre
Abgesehen von einer Dauerkrise, noch okay.
Image
Nicht gut und wird immer schlechter
Work-Life-Balance
Es kommt auf die Abteilung und Position an - durchschnittlich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nicht vorhanden
Kollegenzusammenhalt
War mal deutlich besser, jeder kämpft für sich.
Umgang mit älteren Kollegen
Erfahrene Mitarbeitende äußern ihre Meinung, Ergo ein Dorn im Auge.
Vorgesetztenverhalten
Nicht gut, Meinungen und Empfehlungen aus dem Team werden gekonnt ignoriert
Kommunikation
Es wird viel geredet aber nichts gesagt.
Gleichberechtigung
Es gibt Frauen in Führungspositionen.
Interessante Aufgaben
War mal besser. Durch Dauerkrise ist es alles eintönig und ein Kampf gegen Windmühlen
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Arbeitsbedingungen
Jede Unternehmen is so zur Zeit.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt pünktlich Urlaubsgeld Weihnachtsgeld
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine faire Bezahlung, Lohnerhöhung immer ein Kampf
Verbesserungsvorschläge
Lohngruppen einführen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Geht besser
Arbeitsatmosphäre
Ok
Gehalt/Benefits
Schlechte Bezahlung, ein paar benefits gibt es
Kollegenzusammenhalt
In der Abteilung selber gut, Abteilungen untereinander eher nicht so
Umgang mit älteren Kollegen
Teilweise wenig Rücksichtnahme auf gesundheitliche Einschränkungen
Interessante Aufgaben
Sehr eintönig
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Gutes Arbeitsklima und spürbare Verbesserungen seit Änderung in der GF.
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Arbeitsklima/Kollegen
- Mitspracherecht / kleine Dienstwege
Verbesserungsvorschläge
- lokale Präsenz stärken
- Modernisierung der Arbeitsplätze fortführen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein guter, bodenständiger Mittelständler
Gut am Arbeitgeber finde ich
Bodenständig, hands-on, Kollegen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Etwas unflexibel in Bezug auf Etablierung neuer Preozesse.
Verbesserungsvorschläge
Eigenverantwortlichkeit stärken.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Frischer Wind dank neuem Geschäftsführer
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre ist seit dem Geschäftsführerwechsel stetig besser geworden und man kommt gerne zur Arbeit.
Work-Life-Balance
Durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit von Home Office ist die Work-Life-Balace in der Balance.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen werden ermöglicht sofern sie zum Mitarbeiter und dessen Bereich passen.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist vollkommen im Rahmen und wird gerecht bezahlt. Es gibt zudem viele Beneftis.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen halten immer zusammen und suchen gemeinsam nach einer Läsung.
Kommunikation
Die Kommunikation zwischen Geschäftsleitung, Vorgesetzten und Mitarbeiter wird durch regelmäßige Meetings verbessert.
Interessante Aufgaben
Das Arbeitsumfeld bietet interessante und abwechslungsreiche Aufgaben.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Schwierig
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ausbildung ist sehr gut
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Versprechen werden nicht gehalten
Vorgesetzte stellen sich teilweise über das Gesetz und arbeitssicherheit und Arbeitsrecht wird an vielen Stellen eher klein geschrieben
Arbeitsatmosphäre
Unter den Kollegen sehr gut
Aber zu vorgesetzt oft schwierig
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung gibt es nicht selbst auf nachfrage
Vorgesetztenverhalten
Kommt auf die Abteilung an
Teilweise unfreundlich
Auf Verbesserungsvorschläge wird häufig nicht geachtet obwohl es wichtige Themen sind
Arbeitsbedingungen
Maschinen total veraltet
Teilweise sicherheitseinrichtungen überbrückt
Teilweise garkwin sicherheitseinrichtung vorhanden
PSA teilweise unzureichend
Gehalt/Benefits
Gehalt ist sehr bescheiden
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Top Arbeitgeber und starkes Team
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vielfältige Aufgaben, Austausch auf Augenhöhe, starker Zusammenhalt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts :-)
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Insgesamt leider negativ zu bewerten.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Bietet relativ Benefits, auch im Bereich Gesundheit.
Die hergestellten Produkte sind qualitativ hochwertig.
Internes System, bei dem Mitarbeiter Verbesserungsvorschläge einreichen können.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Den miserablen Umgang mit Auszubildenden. In keiner Firma, in der ich bisher war, wurden die Auszubildenden so verheizt wie hier.
Die Geschäftsführung hat den Bezug zu den Mitarbeitern verloren. Die Distanz zwischen normalem Mitarbeiter und Geschäftsführern spiegelt sich nicht nur in der Stellung, sondern auch im Arbeitsalltag deutlich spürbar wider.
Verbesserungsvorschläge
Das Arbeitsklima, das fast schon an toxisch grenzt, sollte dringend überarbeitet werden. Es waren zu meiner Zeit immer die gleichen Personen, die maßgeblich zu dieser Atmosphäre beigetragen haben. Hier sollten auch Konsequenzen gezogen werden.
Das Unternehmen verkauft sich nach außen hin gerne um einiges besser, als es eigentlich ist. Vielleicht nimmt man sich an dem, was man gerne wäre, ein Beispiel und setzt es auch tatsächlich um.
Arbeitsatmosphäre
Das Miteinander der Kolleg*innen war meist sehr gut. Jedoch gab es regelrechte Feindschaften zwischen den Abteilungen. Lästern war auch sehr gegenwärtig. Insgesamt wurde die Arbeitsatmosphäre dadurch sehr anstrengend, fast schon toxisch, da jeder dadurch auf sich selbst fokussiert war-
Image
Neutral
Work-Life-Balance
Abteilungsabhängig. Mancherorts wird drauf geachtet, andererorts sind Überstunden erwünscht.
Karriere/Weiterbildung
Wird vereinzelt angeboten, allerdings auch nur auf Nachfrage. Proaktiv kommt nichts bis wenig.
Gehalt/Benefits
Im Vergleich eher niedrige Gehälter.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mmn viel Greenwashing. Geschäftsführung fährt dicke Autos, Mülltrennung wird stiefmütterlich behandelt, generell fiel verhältnismäßig viel Müll an. Darüber hinaus wurde von vielen Mitarbeitern extrem papierintensiv gearbeitet. Offiziell sieht man sich aber auf einem guten Weg, bspw. durch Grünstrom und Energieeinsparungen.
Umgang mit älteren Kollegen
Nichts Negatives dazu gehört.
Vorgesetztenverhalten
Die direkten Abteilungsleitung waren meist korrekt, die Geschäftsführung jedoch hochnäsig, unverbesserlich und alles tanze nach ihrer Pfeife. Die Hierarchie war insgesamt sehr steil ausgeprägt.
Arbeitsbedingungen
Ausstattung für die Mitarbeiter eher Standard, neue Mitarbeiter und Auszubildende bekamen i.d.R. die Geräte, die übrig blieben und entsprechend alt waren. Büros waren ok.
Kommunikation
Gab regelmäßige Informationen durch Mails oder Aushänge.
Gleichberechtigung
Es gibt fast nur männliche Vorgesetzte.
Interessante Aufgaben
Kommt stark auf die Abteilung an. Wo man in der einen Abteilung interessante Aufgaben erhält, herrscht in anderen Abteilungen ein immenses Arbeitspensum (darunter viele repititive Tätigkeiten).
Kollegenzusammenhalt
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 18 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Heller Tools durchschnittlich mit 3,4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt im Durchschnitt der Branche Industrie (3,4 Punkte). 71% der Bewertenden würden Heller Tools als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 18 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Kollegenzusammenhalt und Arbeitsatmosphäre den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 18 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Heller Tools als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.