Unternehmen mit Schwierigkeiten in der Führung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die recht freie Dienstwagen Regelung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gegen Mobbing wird zu wenig getan.
Führungskräfte ohne Rückgrat
Es wird immer erst gehandelt wenn der Kunde verloren ist.
Verbesserungsvorschläge
Die Mitarbeiter Entscheidungen treffen lassen. Auf die hören die Erfahrung haben. Unternehmerisches denken sollte nicht nur auf den Tischaufstellern stehen sondern gelebt und gefördert werden.
Arbeitsatmosphäre
Es macht Spaß mit den Kollegen zusammen zu arbeiten. Aber niemand möchte Verantwortung übernehmen, unternehmerisches denken und handeln Fehlanzeige. Mobbing. Ist an der Tagesordnung, mobben 8 Mitarbeiter eine Person, muss diese das Unternehmen verlassen, nicht die Mobber!
Kommunikation
Findet so gut wie nicht statt. Würden die Kollegen sich hier mehr austauschen, könnte das unterheben noch besser dastehen.
Kollegenzusammenhalt
Jeder kämpft für sich selbst. Zusammhalt oder Rückgrat sucht man vergebens.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte haben ihre Posten weil sie schon lange beschäftigt sind oder mit der richtigen Person zusammen studiert haben. Qualifikation steht da definitiv nicht an erster Stelle.
Image
Der Ruf des Unternehmens ist besser bewertet als es die Realität wiedergibt.



