16 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Weg laufen
Verbesserungsvorschläge
Fachpersonal!!!!!!!!
Karriere/Weiterbildung
Note 6
Gehalt/Sozialleistungen
Note 6
Umgang mit älteren Kollegen
Note 6
Vorgesetztenverhalten
Note 5
Arbeitsbedingungen
Note 3
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wenn man WILL kann man viel von den Altgesellen lernen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vielseitige Einblicke in den Beruf
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Personalführung
Verbesserungsvorschläge
Mehr für die „alte Haasen“ der Firma setzten, die schon die Firma mit aufgebaut haben.
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Guter Arbeitgeber und tolle Kollegen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die flexiblen Arbeitszeiten, nette Kollegen, Teamleiter und Meister. Man kann sich in die Firma einbringen und Vorschläge werden gerne angenommen und auch umgesetzt.
Verbesserungsvorschläge
Macht weiter so :-)
Arbeitsatmosphäre
Wenn Überstunden gemacht werden sollen, kippt auch mal die Stimmung. Sonst ist es wirklich ein gutes Arbeitsklima.
Image
Leider stimmen einige Aussagen von den Kollegen nicht. Das Familienunternehmen möchte, dass es ihren Mitarbeitern gut geht und ist für Neuerungen offen.
Work-Life-Balance
Es gibt flexible Arbeitszeiten. Urlaub kann auch kurzfristig genommen werden und auch in der Probezeit. Wenn man spontan frei haben möchte, ist dieses auch möglich.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen werden aufgeschrieben und sollen in der Zukunft auch umgesetzt werden. Kollegen werden mit eingebunden.
Gehalt/Sozialleistungen
Ein angemessenes Gehalt wir pünktlich gezahlt und es gibt auch noch zusätzliche Leistungen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hier wird auf die Entwicklung von umweltschonenden Technologien, wie z.B. das punktgenaue ausbringen von Flüssigkeiten
Kollegenzusammenhalt
Es wird sich untereinander geholfen.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen geben ihr Wissen weiter. Sind immer bereit jemanden etwas bei zu bringen.
Vorgesetztenverhalten
Bei Problemen wird nach einer Lösung gesucht. Sind für vieles offen!
Arbeitsbedingungen
Es wird eine gute Arbeitsatmosphäre geschaffen.
Kommunikation
Es wird mit einander gesprochen und bei Problemen wird versucht eine Lösung zu finden.
Gleichberechtigung
M/W/D alle gleich
Interessante Aufgaben
Sehr interessante Aufgaben, tolle Maschinen und immer anders gebaut. Keine Standardaufgaben. Kollegen müssen sich untereinander austauschen, weil die Geräte nach Kundenwünsche hergestellt werden.
TEAM = toll ein anderer macht's. Wer in einem "Team" gerne als Einzelkämpfer fehlerfrei arbeitet, sollte hier anfangen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles. Siehe oben.
Verbesserungsvorschläge
Den Laden schließen. Wird sowieso bald kommen.
Arbeitsatmosphäre
Druck ohne Ende. Vertretung nur auf Papier. Nach dem Urlaub noch mehr Arbeit.
Image
Nach außen ganz toll. Innen brodelt es.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung ist ein Fremdwort.
Gehalt/Sozialleistungen
Keine VWL, geringes Gehalt.
Kollegenzusammenhalt
Jeder ist sich selbst überlassen.
Umgang mit älteren Kollegen
Kein Respekt.
Vorgesetztenverhalten
Keine Wertschätzung.
Arbeitsbedingungen
Keine Vertretung. Kleines Büro, unterbesetzt. Ergonomie nicht vorhanden.
Kommunikation
Schlechte Einarbeitung.
Gleichberechtigung
Frauen bevorzugt.
Interessante Aufgaben
Stupides abarbeiten mit einem fehlerhaften ERP System.
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Viele Entwicklungsmöglichkeiten, nettes Team
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kurze Kommunikationswege innerhalb der Firma
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Gehaltsstruktur, neue Mitarbeiter verdienen teilweise mehr als Mitarbeiter mit längerer Firmenzugehörigkeit
Verbesserungsvorschläge
Gehaltssttuktur einführen
Offener kommunizieren
Mitarbeitergespräche führen / Zielvereinbahrungen treffen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Es läuft so vor sich hin.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Bewusstsein für die Familie.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bei der Geschäftsführung geht Familie vor Arbeit - das sollte in der Führung eines Unternehmens umgekehrt sein.
Verbesserungsvorschläge
Kompetenzen abgeben und sich um die Dinge kümmern, die man selbst kann.
Arbeitsatmosphäre
Man kann immer vieles schlecht reden, es war überwiegend gut.
Karriere/Weiterbildung
Schulungen und Weiterbildung werden nicht angeboten. Wer sich selbst kümmert und mehrmals nachfragt, bekommt Schulungen.
Gehalt/Sozialleistungen
Die Firma bietet einen guten und wachsenden Zuschuss zur privaten Altersvorsorge.
Die Gehaltsstruktur ist undurchsichtig. Leider keine regelmäßigen einheitlichen Erhöhung, ähnlich einem Tarif.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten sind sehr umgänglich und bemüht ein kollegiales Klima herzustellen. Leider wird seitens der Personalabteilung/ Geschäftsführung dieses Bemühen nicht gesehen und aktiv gefördert - das Gegenteil ist eher der Fall.
Kommunikation
Sicherlich eines der größten Probleme - Transparenz und fehlende Mitarbeitergespräche.
Interessante Aufgaben
Sehr abwechslungsreiche Produkte und Vielfalt in der Ausprägung. Wechsel innerhalb der Abteilungen möglich.
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Rein schauen lohnt - danach weiß man wie es nicht laufen sollte
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Arbeit am Produkt fand ich klasse und hat Spass gemacht.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Führung ist schwierig, reflektiert sich nicht selbst, ordnet Überstunden an erwähnt aber 5 Min später einem anderen Mitarbeiter gegenüber das Sie nun keine Zeit für ein Gespräch habe, da Sie nun nach Hause müsse wegen ihrer Familie. Ähm ja und ihre Mitarbeiter die gerade zu Überstunden verdonnert wurden haben keine Familie zu Hause? Keine flexiblen Arbeitszeiten möglich - wie früher kommen - früher gehen. Später kommen - später gehen. Möglich wäre es alllemal gewesen. Die verscheidenen Abteilungen kommunizieren nicht richtig miteinander. Die AV wirkt völlig verplant und haut falsche Sachen raus, die dann falsch gebaut werden. Jede weitere Station in der Produktion sieht den Fehler aber niemand sagt was, bzw es wird einfach nix unternommen bis das Produkt an der letzten Station angekommen ist und ann soll man aus einem falschen produkt das richtige Produkt zaubern - so kann man auch Sinnlos Arbeitszeit und Material verschleudern. Schade, eigentlich eine Firma mit viel Potential...
Verbesserungsvorschläge
Ein Produkt kann nur so gut sein, wie die Mitarbeiter die an diesen Produkt arbeiten. Wenn aber nix unternommen wird um Mitarbeiter zu halten und damit meine ich nicht die jährliche Pralinenpackung, die man bekommen hat zum Geburtstag. Dann muss man sich nicht wundern wenn erfahrene Mitarbeiter sich anderweitig etwas Neues suchen. Nur mit neuen, unerfahrenen Personal kann eine Firma auch nicht richtig funktionieren.
Arbeitsatmosphäre
Wenn man die richtigen Mitarbeiter um sich herum hat ist die Arbeit recht angenehm
Image
Das Produkt ist beliebt bei den Kunden.
Die Firma ist verhasst bei den Mitarbeitern
Work-Life-Balance
Früher Anfangen ist gern gesehen - genauso wie Überstunden machen.
Aber trotz früher Anfangen ist leider kein früher gehen möglich-schade.
Überstünden werden häufig zur Pflicht gemacht - man selbst hat eigentlich kein Privatleben mehr
Karriere/Weiterbildung
Ich hätte in meiner Zeit, ich war mehrere Jahre dort tätig, mich gerne weitergebildet, mich mehr in die Firma eingebracht, das Produkt gerne weiter verbessert. Aber leider hatte mein Vorarbeiter kein Interesse daran auch nur irgendwas daran zu ändern. Die Firmenleitung habe ich persönlich nie angesprochen, da man von dort leider nicht viel mehr erwartet hat nach vielen Vorfällen in der Vergangenheit.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt unterirdisch. Langjährige Mitarbeiter bekommen oft nur etwas über den Mindestlohn. Neue Mitarbeiter die absolut keine Ahnung von dem Produkt haben bekommen teilweise fast 75% mehr pro Stunde wie Mitarbeiter die mit dem Produkt vertraut sind und dementsprechend auch mehr leisten - so hält man keine Mitarbeiter!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Auch hier habe ich nix zu beanstanden
Kollegenzusammenhalt
Mit den richtigen Leuten hat man einen starken zusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Ich persönlich habe da nix negatives berichtigen können - liege aber auch nicht in dieser Alterskategorie
Vorgesetztenverhalten
Bei der Leitung könnte man meinen das alles daran gesetzt wird die Firma in den Ruin zu treiben. Herablassende Art, man wird wie ein Untertan behandelt. Zusätzlich werden die gefertigten Maschinen gerne unfertig ausgeliefert - sehr zum Ärgernis für den Kunden aber auch für die Mitarbeiter, die eigentlich drauf bedacht sind ein perfektes Produkt abzuliefern.
Arbeitsbedingungen
Man könnte immer irgendwo dran meckern, aber eigentlich gibt es da nix zu meckern
Kommunikation
Kommuni... was ? Gibt es da nicht!
Gleichberechtigung
Hab da keine Differenzen wahrnehmen können
Interessante Aufgaben
Das lag mir auf dem Herzen und sollte jeder wissen . Der Schein trübt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kein Einfühlungsvermögen
Verbesserungsvorschläge
Mittelalterliche Hierarchie geht gar nicht.
Arbeitsatmosphäre
Immer schnell schnell. Die Ingenieur Leute haben von der Produktion zumutende Erwartungen.
Work-Life-Balance
Ist in Ordnung
Gehalt/Sozialleistungen
Mittelmäßig
Umwelt-/Sozialbewusstsein
In Ordnung
Kollegenzusammenhalt
Geht besser. Sehr "hinterhältig"
Umgang mit älteren Kollegen
Man kommt und geht wie ein Hund
Vorgesetztenverhalten
Einfach unprofessionell. Den Laden einfach von Papa übernommen und kein Führungspotenzial. Organisation ist eine Zumutung.
Arbeitsbedingungen
Arbeitssicherheit wird groß geschrieben
Gleichberechtigung
Solala
Interessante Aufgaben
Sehr viel Input super
Image
Karriere/Weiterbildung
Kommunikation
Das Unternehmen hat so viel Potenzial welches seitens der Geschäftsführung nicht genutzt wird.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ignoranz
Verbesserungsvorschläge
Korrespondiert mehr mit der Produktion/Kundendienst
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Katastrophe
Verbesserungsvorschläge
Haltet euch an Gesetzliche Vorschriften zu den Arbeitszeiten
Arbeitsatmosphäre
Geschäftsführung ist eine Katastrophe
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
