Einst tolles Unternehmen in tiefer Krise
What I like about the employer
Interessantes Geschäftsfeld
What I dislike about the employer
Ständige Strategiewechsel und dauernde Reorganisationen, statt agil an den Produkten zu arbeiten.
Suggestions for improvement
Höchste Führungsebene austauschen. Einmal bei einer Strategie bleiben, aber in deren Rahmen flexibel auf Kundenanforderungen reagieren - derzeit wird es genau andersrum gemacht. Offen und partizipativ kommunizieren, statt alle paar Jahre von höchster Ebene den großen Big-Bang zu verkünden.
Working atmosphere
Die Stimmung ist eher gedrückt. Viele "freiwillige" Abgänge in letzter Zeit, was sich über die Jahre verschärft hat. Die einst tolle Engineering-Kultur von Nokia ist fast verschwunden.
Communication
Katastrophal, kann man nicht anders nennen. Große Änderungen werden im C-Level geheimgehalten und dann überfallsartig präsentiert. Ständig neue "Strategien". Kommunikationschefin ist überfordert und arrogant.
Leadership behavior
Top-Management großteils furchtbar: salbungsvolle Worte, aber Intrigen und Grabenkämpfe. Mittleres Management müht sich und scheitert, oder resigniert.
Interesting tasks
Früher super, geht aber seit Jahren immer mehr bergab. An sich ist das Geschäft enorm interessant und hochtechnisch. Die langjährigen Fachexperten verlassen aber das sinkende Schiff.
Equality
Sehr international, Frauen werden massiv gefördert, es gibt diverse Inklusions- und sonstige Programme (Teilnahme gilt als Arbeitszeit).
Interaction with older colleagues
Es gibt sie, und das mehr als in der Berliner Startup-Szene.
Working conditions
Büros und Arbeitsaustattung sind tadellos und modern.
Salary/Benefits
HERE war einst eines der bestzahlenden Tech-Unternehmen in Berlin, ist aber deutlich zurückgefallen. Die Benefits neben dem Gehalt sind aber immer noch recht gut.
Image
Kennt fast niemand - aber bei denen, die es tun, ist das Image recht gut.
Career/Professional development
Weiterbildung gibt es kaum. Karriere kommt ganz auf die Abteilung an.