5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Traurig – eine klare, falsche Selbsteinschätzung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Am Anfang konnte man noch etwas Positives finden, aber je länger man dort war, desto elender wurde es.
Verbesserungsvorschläge
Es wird keinerlei Verbesserungen geben. Sie machen weiterhin Geschäfte nach dem alten Muster und halten sich mit dem Geld des Gründers sowie durch verschiedene Sparmaßnahmen und kostengünstige Partnerschaften über Wasser.
Work-Life-Balance
Man wird ausgebeutet, bis man nicht mehr kann
Gehalt/Benefits
Es werden überwiegend Quereinsteiger oder Mitarbeitende ohne jegliche Ausbildung eingestellt – Leute, die froh sein sollen, überhaupt so weit im Berufsleben gekommen zu sein. Erst gibt’s ein bisschen Zucker, und danach wird man komplett ausgenutzt.
Kollegenzusammenhalt
Kein Zusammenhalt. Hinterhältige Kolleginnen und Kollegen, wie man sie in vielen Unternehmen findet – mit Ausnahmen, die längst nicht mehr im Unternehmen sind.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen, die das Unternehmen seit den Anfängen mit aufgebaut haben, werden nicht gut behandelt. Das ist einfach respektlos und wirkt demotivierend – besonders auf neue Mitarbeitende.
Arbeitsbedingungen
Homeoffice – weil das Unternehmen seit Corona sparen will. Nach außen wird das allerdings als Förderung der Work-Life-Balance dargestellt. Obwohl es sich um ein IT-Unternehmen handelt, wird den Mitarbeitenden nicht einmal das Nötigste für die Arbeit zur Verfügung gestellt – weder ein Laptop noch ein Bildschirm. Eine Kamera im Wert von etwa 10 € hingegen schon.
Gleichberechtigung
Männer werden bevorzugt behandelt.
Interessante Aufgaben
Am Anfang dachte man, die Aufgaben seien interessant. Mit der Zeit drehte sich jedoch alles immer nur um dasselbe. Eine winzige Innovation wurde sofort als weltbewegend dargestellt, dabei dreht sich alles nur im Kreis. Das führte nicht nur zur Unzufriedenheit der Mitarbeitenden, sondern vor allem auch der Kunden.
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Wie gut ist Zeitarbeit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Kommunikation, schnelle Entscheidung, Ehrlichkeit, eine gute Zusammenarbeit
Verbesserungsvorschläge
Keine
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Stolzer Held bei der heroes
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die entspannte und familiäre Arbeitsatmosphäre. Die offene und freundliche Art.
Arbeitsatmosphäre
Produktives Arbeiten in einer entspannten und familiären Atmosphäre.
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten sowie ein spontaner Urlaub sind kein Problem.
Karriere/Weiterbildung
Mitarbeiter werden auf allen Wegen unterstützt.
Kollegenzusammenhalt
Bessere Kollegen kann man sich nicht wünschen. Offener und ehrlicher Umgang.
Vorgesetztenverhalten
Klare Strukturen kombiniert mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
Arbeitsbedingungen
Arbeitsmaterial und alles weitere kann immer angefordert werden und wird direkt bestellt.
Kommunikation
Es wird sich immer Zeit für Anregungen genommen. Regelmäßige und zielführende Meetings bringen die Teams schnell voran.
Interessante Aufgaben
Man kann Einblicke in weitere Themengebiete fordern. Die Arbeit ist abwechslungsreich.
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
ein unternehmen mit klasse kollegen...
Gut am Arbeitgeber finde ich
die kollegen sind alle super nett. das klima ist gut und es werden kaffee und wasser, sowie bier und wein für nach feierabend gestellt. die arbeitsmaterialien müssen nur benannt werden und es wird entsprechend angeschaft. urlaub kann auch kurzfristig genommen werden. als arbeitgeber kann ich hoeroes nur empfehlen!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
man sollte hier nur mit ausreichenden IT kenntnissen anfangen. die beiden kollegen im bereich account manager/ kun den betreuung sind kompetent und haben viel wissen, bekommen es aber auch zeitlichen gründen oft nicht hin, dass passend zu vermitteln. es empfiehlt sich also, nicht als quereinsteiger hier anzufangen.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Programmierer um Supportzeiten besser einzuhalten und ungedingt sollten die personen die einen einarbeiten an einem strang ziehen und der gleichen meinung sein. zudem sollten sie ein gleiches vorgehen haben, damit die arbeit nicht doppelt gemacht werden muss...
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Freundlicher und zuverlässiger Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 5 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird heroes durchschnittlich mit 3,9 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche IT (4 Punkte). 50% der Bewertenden würden heroes als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 5 Bewertungen gefallen die Faktoren Arbeitsatmosphäre, Interessante Aufgaben und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 5 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich heroes als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.