69 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
69 employees rated this employer with an average of 3.5 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
69 employees rated this employer with an average of 3.5 points on a scale from 1 to 5.
Jeder kriegt eine Chance
Sturr wenn es um das finanzielle geht.
Mehr Gehalt zahlen, die Büro leute produzieren kein material, sondern die MENSCHEN in der Produktion. Es ist ganz klar ein Arbeitsplatz und man ist nicht zum Vergnügen da.
Anlagen oft kaputt, ständig Stress und schlechte Stimmung
Man hört nichts gutes
Es ist Konti-Schicht
Limitiert
Das ist eure Quittung, von was sollen sich hexcel Mitarbeiter ernähren, Luft und Sonnenschein? Viel viel zu wenig, war vielleicht vor corona noch akzeptabel.
Darauf wird wert gelegt
Schicht abhängig
Ist ok
Solange man seine Arbeit macht und die Nase passt alles bestens
Das ist kein Schönheitssalon
Es wird viel geschwiegen, deswegen kündigen soviele
Nicht viele frauen da, die müssen aber genauso mitarbeiten
Ist halt produktion, man kann aber nachfragen ob man was anderes machen kann
Nichts mehr. Man war mal stolz dort zu arbeiten, mittlerweile ist man super froh nicht mehr in der Kaserne Hexcel zu arbeiten. Wie man hört haben wider erfahrene Ex Kollegen gekündigt.
Das Schichtmodell/ Alter und unangepasster Führungsstil/ kein Interesse Mitarbeiter zu fragen, warum sie denn kündigen wollen. Nicht einmal fragen was läuft nicht richtig können wir was besser machen etc. Nein das war dort völlig egal. Das zeigt wider mehr das man da nur ne Nummer war.
Mal die Einschläge merken was schief läuft.Mann hat immer noch Kontakt zu den übrig geblieben Ex Kollegen, da erfährt man ja teilweise noch schlimmere Sachen als vorher. Wahnsinn
War zum Schluss nicht mehr so geil
In den letzten Jahren immer schlechter geworden.
7 Tage Voll Konti schlecht für das soziale Umfeld.
Naja....
Hier sind auch keine großen Veränderungen gekommen bis heute
Müll wird getrennt
Mit bestimmten Kollegen war der Zusammenhalt gut aber der Rest nein dankec
Das hat immer funktioniert
Komische Denkweisen kommen hier zum Vorschein
In machen Hinsichten stark vebesserungswürdig
War hier schon immer ein Problem
Unterschiedlich/ Situationsabhängig
Arbeit an sich ganz gut natürlich auch eintönig
Das hier und da schon was geändert/verändert wurde zum positiven aber immer noch weit von der Realität entfernt
Man hat einfach immer das Gefühl gehabt, das es gar nicht gewollt ist veränderungen umzusetzen.
Den Führungsstil ändern wir sind nicht mehr im alten Rom/Lohn besser vergüten/Schichtsystem mit doch noch besseren Lösungen umgestalten./den Mitarbeitern zuhören Ideen umsetzen. Besseres Klima schaffen. Immer noch sehr hohe Fluktuation bei Hexcel gute Mitarbeiter die innerlich schon gekündigt haben
Innerhalb der Schicht ok
Denke das sich der Standort Stade im Laufe der Zeit zu einem ehr negativen Image ausgeprägt hat, was eigentlich sehr schade ist.
Bei dem Schichtsystem in der Produktion ehr nicht so schwierig wenn man nur 1 Wochenende im Monat frei hat dann hat man irgendwann nicht mehr viele Freunde außer seine eigenen Kollegen
Schwierig aber nicht unmöglich
Nicht schlecht aber weit auseinander hier wird nicht wirklich an dem Problem etwas getan
Müll wird getrennt
Naja wird untereinander schon viel gelästert
Meine Erfahrungen sagen ja
Manchmal musste man sich schon dumme Sprüche reinziehen
Es fehlen Hilfsmittel zum Handling
War leider schon ewig ein Problem
Manchmal nicht ganz fair
Ja schon aber auf Dauer eintönig aber das ist es auch woanders
- Kaffee, Tee, Wasser und sogar ein wöchentlicher Obstkorb werden von Hexcel gestellt
- Ladestationen für E-Autos an dem die Mitarbeiter ihre Autos laden können
- Achtet sehr auf Sicherheit und Gesundheit der Mitarbeiter
- Flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit in der Verwaltung
- Es finden regelmäßig Events statt wie z.B. Spargellauf, Giants Run an dem die Mitarbeiter teilnehmen können (oft sind es Spendenläufe, was die Teilnahme noch attraktiver macht)
Platzmangel - Es wird aber an Lösungen gearbeitet.
In der Verwaltung:
- Gleitzeit daher sehr flexibel
-Mobiles Arbeiten möglich / 2x Woche bei z.B. 40 Stunden Woche
- 30 Tage Urlaub
-Coachings
-Weiterbildungsmöglichkeiten bzw. Besuch von Seminaren
-Englischsprachkurse
-Es gibt verschiedene Projektteams an den die Mitarbeiter teilnehmen können um neues zu lernen oder ihre Interessen einzubringen (Community Involvement Council für Soziales, Ergonomieteam, verschiedene Umwelt und Sicherheitsteams...)
-Gehalt für die Branche gut
-Urlaubsgeld
-Weihnachtsgeld
-Betriebsrente
- Benefits
- Health and Safety Tag wird 1x im Jahr gefeiert. Sicherheit hat einen sehr hohen Stellenwert bei Hexcel.
- Earth Day wird 1x im Jahr veranstaltet mit Müllsammelaktionen
- Hexcel hat ein paar Obstbäume und einen Bienenstock auf einer Freifläche
- Es gibt Projektteams die sich mit Umwelt und Sicherheit beschäftigen
"Duz-Kultur" und ein eher familiärer Umgang.
- Büros sind sauber, hell und entsprechen den Standards
- Egonomieteam hilft bei Einstellungen des Schreibtisches/Stuhls
- Regelmäßige "Montagsmeetings" über Neuigkeiten und allgemeiner Austausch
- Regelmäßige Abteilungsmeetings
Die Anliegen die man hat, werden sehr ernst genommen.
Ma kann sehr flexibel seine Büroarbeitszeiten planen
Es könnte immer mehr sein :)
Es wird sehr auf die Umwelt geachtet
Sehr coole Kollegen
Man kann zu jeder Zeit mit dem Vorgesetzten über alles reden
Ich glaube daran kann man immer arbeiten
Es werden keine Vorurteile aufgestellt und Verständnis gegenüber jedem Mitarbeiter und jeder Mitarbeiterin gezeigt.
Man wird als neuer Mitarbeiter sehr gut aufgenommen.
Jeder kann sein Anliegen besprechen.
Katastrophal bei diesem Arbeitgeber, geprägt von Ellenbogenmentalität.
gut bis sehr gut
Das Verhalten einiger Vorgesetzter ist bedenklich. Es gibt Personen, die bereit sind, über Leichen zu gehen, um ihre eigenen Interessen durchzusetzen.
Die Kommunikation nach oben ist glänzend nach unten jedoch mangelhaft. Transparenz und Offenheit sind oft nur auf dem Papier vorhanden.
Es macht keinen guten Eindruck, gute Bewertungen für das Unternehmen bei den Mitarbeitenden zu erfragen. Wer im Abhängigkeitsverhältnis steht, wird immer seiner Verpflichtung nachkommen und wohlwollend berichten - aus Bedenken, Unannehmluchkeiten im Job zu erwarten.
Interessiert man sich für einen neuen Job, sollte man nur die schlechten Bewertungen lesen, von diesen 50% wegstreichen und so sein eigenes Bild konstruieren. In diesem Umfeld herrscht das freie Bewerten eher vor.
24/7….das muss man mit aller Konsequenz wollen
Ist halt ein Unternehmen, das vorrangig als Zulieferer fungiert. Entsprechend angepasstes Entgelt.
Mülltrennung
Abteilungsabhängig
Mutige Entscheidungen würden zu einem Personalwechsel an exponierten Positionen führen.
Klimatisierte Hallen
Flurfunk wird top down durch einzelne Mitglieder der Standortleitung nicht nur toleriert sondern auch befeuert. Wenig professionell….
Haustarifvertrag hebelt Diskriminierung aus - zumindest bei der Bezahlung. Der Nasenfaktor bleibt.
Ab Vorarbeiter interessant, sonst monoton und öde
Es werden Coachings angeboten und seit kurzem auch Sprachkurse. Milch, Kaffee und Wasser werden kostenfrei zur Verfügung gestellt. Es gibt Corporate Benefits.
Die nahe Umgebung mit dem Naturschutzgebiet lädt in der Mittagspause zu Spaziergängen ein, wo man entspannt Zeit mit den Kollegen verbringen kann. Es gibt genug Parkplätze ohne weitere Wege.
Man bekommt stark zu spüren, dass die Mitarbeiter nicht ernst genommen werden. Es werden immer wieder Versprechungen gemacht, die nicht gehalten werden. Die Frustration wird immer größer und die Möglichkeiten etwas dagegen zu tun werden nicht genutzt.
Kritik und die Meinungen der Mitarbeiter ernst nehmen. Ständig wird gejammert, dass sich kein Personal findet. Aber es wird sich nicht tiefer damit auseinander gesetzt warum das so ist. Die Wertschätzung den Mitarbeitern gegenüber muss stark zunehmen, sonst wird bald noch mehr aus der Röhre geschaut. Versprechungen müssen eingehalten werden. An einigen Stellen sollte personell über Veränderungen nachgedacht werden. Es gibt viel ungenutztes Potenzial, das genutzt werden könnte um noch etwas zu retten.
In den Büros deutlich besser als in der Produktion.
Hexcel ist in der Region recht unbekannt. Durch diverse soziale Projekte gab es öfter positive Werbung in den regionalen Zeitungen. Die obere Geschäftsführung versucht durch die Projekte das Image zu verbessern, vergisst dabei aber leider die Mitarbeiter.
In den Büros hat man deutlich mehr Vorzüge als in der Produktion (Mobile Working, Gleitzeit). Durch das Voll-Konti-Schichtsystem hat man weniger Freizeit. Aber man sollte wissen, worauf man sich einlässt.
Es werden Coachings angeboten, aber große Entwicklungsmöglichkeiten bietet die Firma leider nicht. Die Struktur ist sehr starr und lässt wenig Veränderungen zu.
Für die Region zahlt Hexcel ein Gehalt im oberen Mittelfeld. Es gibt Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge wird auch angeboten. Weitere freiwillige Leistungen werden selten gezahlt.
Ein sehr positiver Punkt. Das Projektteam setzt sich sehr für Projekte wie Müllsammeln ein. Es gibt eigene Obstbäume und einen eigenen Bienenstock. Die Mitarbeiter bekommen regelmäßig den eigenen Honig. Mülltrennung könnte noch ernster genommen werden.
Von Abteilung zu Abteilung und Team zu Team unterschiedlich gut oder schlecht. Es gibt Kollegen die sich für was besseres halten und sich selbst wichtiger nehmen als sie sind.
Es gibt einen fairen Umgang.
Das Verhalten der oberen Geschäftsführung den Mitarbeitern gegenüber ist alles andere als positiv. Man wird mit nichtigen Informationen abgespeist und es wird teilweise nur von oben herab mit einem gesprochen. Ständig darf man sich flapsige Sprüche anhören.
Die Technik in den Büros und in der Produktion lässt zu wünschen übrig. Hier sollte mal Geld in die Hand genommen werden. Die Büros entsprechen einem sehr niedrigen Standard. Im Sommer muss man sehen wie man klarkommt aufgrund fehlender Klimatisierung in den einzelnen Räumen.
Es wird wenig erzählt, Informationen werden verschwiegen. Gerüchte verbreiten sich schnell und man muss schauen wo die Wahrheit liegt.
Es gilt ganz klar der Nasenfaktor. Die Lieblinge werden bevorzugt. "One Hexcel" gibt es nur auf dem Papier und wird nicht gelebt.
Wenn man sich mit dem Thema auseinandersetzt merkt man, an was für einem komplexen und spannenden Prozess man mitarbeiten kann. Die Aufgaben sind oft monoton.
Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, gute Arbeitsbedingungen, Arbeitskleidung inklusive Reinigung, Kaffee, Milch etc. wird ebenso gestellt.
Das einige Leute denken das sie alles wüssten.
Lernen mit den Leuten richtig umzugehen. Viele fühlen sich einfach ignoriert und die Arbeitslust verschwindet bei den Leuten dadurch. Auf Ideen einzugehen. Es gibt viele schlaue Köpfe in der Firma, doch leider werden diese wie schon erwähnt einfach gekonnt ignoriert.
Gehalt für eine Voll- Konti- Schicht deutlich erhöhen.
Schlecht, meiner Meinung nach.
Nicht das beste in Stade
Konti Schicht. Sowas wie Privatleben gibt es nicht mehr. Aber man weiß worauf man sich einlässt.
Sehr wenig Aufstiegsmöglichkeiten. In der Produktion mit sehr viel Glück und guten Beziehungen OP3.
Das Gehalt für eine Voll- Konti- Schicht ist mittlerweile lächerlich. Im Vergleich zum Nachbar Unternehmen, kriegt man dort von Montag bis Freitag fast bis dasselbe.
Man sollte sich eventuell an anderen Firmen orientieren und vielleicht aber auch nur vielleicht die alteingesessenen und Leute die was draufhaben zu behalten.
Man kriegt Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Wie fast überall anders auch!
Man versucht sein bestes.
War in meiner Schicht super.
Schwerere aufgeben werden meistens kulant übernommen.
Mal so mal so
Sauber, trocken, klimatisiert. Top!
Sehr schlecht. Vom Büro ist die Kommunikation ist so gut wie gar nicht vorhanden. Die Produktion wird auf einmal mit 100 neuen Sachen und Erneuerungen bombardiert.
Auf Ideen und Vorschläge wird gar nicht eingegangen oder gekonnt ignoriert.
Manche werden einfach bevorzugt sei es im Büro oder in der Produktion. Das wissen aber auch alle.
Immer das selbe. So ist eben Industrie.
This is how kununu makes money.