Hitschler International GmbH & Co.KG Logo

Hitschler 
International 
GmbH 
& 
Co.KG
Bewertung

Außen hui, innen Pfui

1,7
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei Hitschler International GmbH & Co.KG in Hürth gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Insgesamt ist die Arbeitsatmosphäre innerhalb der Kollegen positiv, nur in Richtung der Familie und Geschäftsführung ist es eher schlecht. Die extrem hohe Fluktuation trübt die Atmosphäre.

Kommunikation

Es gibt zwar einen News Day einmal pro Monat, jedoch wird dieser eher dafür genutzt sich selber zu feiern. Entscheidungen werden im stillen Kämmerlein und nicht transparent vor CEO und der Familie getroffen. Unangenehme Entscheidungen werden in der Regel nicht kommuniziert und totgeschwiegen.

Kollegenzusammenhalt

Innerhalb der Teams sehr gut, in Richtung des CEOs und der Familie gibt es keinen Kollegenzusammenhalt, da die Familie sich teilweise als etwas besseres sieht.

Work-Life-Balance

Es wird sehr viel erwartet. Aufgrund der Kommunikation über WhatsApp ist man fast 24h erreichbar - das wird auch ausgenutzt.

Vorgesetztenverhalten

Leider kann man hier keine 0 Sterne geben. Man muss sich nur den Manager Magazin Artikel von 12/2924 durchlesen, da steht eigentlich alles drin.
Nach außen hin gibt sich der CEO immer als sehr offen und modern, nach innen hin zeigt sich ein ganz anderes Bild. Entscheidungen werden nicht auf Faktenbasis, sondern nach Gusto vom CEO und der Familie getroffen - selbst grundlegende Entscheidungen werden regelmäßig nach kurzer Zeit wieder revidiert. Stringenz gibt es im Unternehmen nicht.
Kritikfähigkeit gibt es auf oberster Ebene in keinster Weise - weder beim CEO, noch beim Rest der Familie. Daher gibt es auch keine Diskussionen: Sätze wie „Ich möchte das so, deshalb wird es jetzt so gemacht“ fallen leider häufiger. Das hat nichts mit moderner Führung zu tun.
Entwicklungsgespräche auf persönlicher oder fachlicher Ebene kann man hier nicht erwarten und daher ist eine Weiterentwicklung als Führungskraft kaum möglich. Wenn man mal 5 konzentriere Minuten mit dem CEO hat ohne, dass sein Handy wichtiger ist, kann man sich schon glücklich schätzen.

Ich bin sehr froh, dass ich unter diesem CEO nicht mehr arbeite und kann das auch niemandem empfehlen.

Interessante Aufgaben

Ein Unternehmen im Wandel mit spannenden Aufgaben, aber nur wenn von CEO und Familie gewollt, sonst werden Projekte und Aufgaben ohne Begründung abgesagt.

Arbeitsbedingungen

Die Bedingungen im Office sind modern. Opel Space Konzept mit guter Ausstattung. Man muss die Offenheit jedoch mögen, da das Social Media Team dauerhaft Fotos und Videos macht.

Gehalt/Benefits

Gehalt ist ähnlich und teilweise leicht unter vergleichbaren Stellen in Köln. Basic Benefits wie Mitarbeiterrabatte, Firmenrad oder subventioniertes Mittagessen gibt es hier, aber das ist heutzutage keine Besonderheit mehr. Es gibt 2 Home Office Tage pro Woche.

Image

Das Image nach außen hin ist sehr gut, davon ist aber nach innen hin wenig zu sehen.

Karriere/Weiterbildung

Es gibt teilweise individuelle Fortbildungen, ein Konzept zur Weiterentwicklung von Mitarbeitern ist aber von oberster Stelle nicht gewollt.

2Hilfreichfinden das hilfreich4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen
Loading...